Hallo, wer von euch hat schon erfahrungen mit den Entlüftungsventilen von Stahlbus gemacht ????....bin nah dran mir solche Ventile bei Polo oder Louis zu besorgen, laut beschreibung ist dann der wechsel der Brems oder Kupplungsflüssigkeit ja nur noch ein Kinderspiel .Hab mir heute meine VFR mal genauer angeschaut und die genaue funktion der Bremse ergoogelt...demnach haben wir vorne zwei 6 Kolbenstopper und hinten eine zweikolbenbremszange. Mit dem Handhebel werden 6 Kolben an der rechten Scheibe und die unteren 4 an der linken Scheibe am Vorderrad hydraulich bewegt....beim betätigen des Fusshebels werden 2 Kolben am Hinterrad und kontrolliert über den Druckmodulator mit elektromagnetischen Steuerventilen die 2 oberen Bremskolben des linken vorderen Bremssattels am Vorderrad angesteuert.
sooo...vorn links sind zwei Entlüftungsventile.(das untere für den Handhebel der obere für die Fussbremse )..rechts eins..... hinten am Bremssattel auch eins.
Frage : ist meine Reihenfolge des entlüftens richtig....zuerst vorne rechts dann vorne linke Seite unteres Ventil mit Handhebel.
Vorderrad linke Seite Ventil oben mit Fussbremse entlüften und zum Schluss Hinterrad .
Für die Kupplung gibt es im linken Motorraum gut sichtbar ein Entlüftungsventil.