..........der klebt auch bei 15° höllisch gut. Und vorne Sportattack 2
Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II
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Michi -
29. Mai 2013 um 20:02 -
Erledigt
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ich habe die erste kleine Runde mit dem Conti Road Attak Evo 2 gefahren gestern...
Verhalten, da der reifen gerade in der einfahrphase ist, aber whoooho ganz neues, agieres Motorrad!Also die kurven gehen fast von selbst, besseres gefühl zur Straße, besseres vertrauen in den Reifen!
Ich bin jetzt schon auf die ersten richtigen KM gespannt!!Ich denke die Kurvengeschwindigkeit ist nun nicht mehr so wie vorgeschrieben
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- Offizieller Beitrag
Servus Exxi,
Einfahrphase beim CRA 2 Evo
Das war der erste Reifen den ich von der Werkstatt raus gleich ohne Rücksicht gefordert habe und das ohne Auffälligkeiten.
Viel Spaß wirst Du auf jeden Fall haben.Gruß
Michaich habe die erste kleine Runde mit dem Conti Road Attak Evo 2 gefahren gestern...
Verhalten, da der reifen gerade in der einfahrphase ist, aber whoooho ganz neues, agieres Motorrad!Also die kurven gehen fast von selbst, besseres gefühl zur Straße, besseres vertrauen in den Reifen!
Ich bin jetzt schon auf die ersten richtigen KM gespannt!!Ich denke die Kurvengeschwindigkeit ist nun nicht mehr so wie vorgeschrieben
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ich wurde auf 50 - 100 KM Einfahrphase hingewiesen, mit der Gefahr des wegrutschens! (Silikonreste der produkion)
Habe bei der ein oder anderen Kurve jedoch bereits mal nah an den Reifenrand gelukt und das ging auch ohne Probleme in der KurveAaaaber..... ich habe nur noch 50 Km also alles gemütlich
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- Offizieller Beitrag
Ahhhhh ja, so nach dem Motto "Das haben wir schon immer so gemacht"
Gruß
Michaich wurde auf 50 - 100 KM Einfahrphase hingewiesen, mit der Gefahr des wegrutschens! (Silikonreste der produkion)
Habe bei der ein oder anderen Kurve jedoch bereits mal nah an den Reifenrand gelukt und das ging auch ohne Probleme in der KurveAaaaber..... ich habe nur noch 50 Km also alles gemütlich
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Ich bin gespannt, ich were berichten
Aber ich werde es mal nach einer warmup Phase am Wochenende fliegen lassen
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ich habe die erste kleine Runde mit dem Conti Road Attak Evo 2 gefahren gestern...
Verhalten, da der reifen gerade in der einfahrphase ist, aber whoooho ganz neues, agieres Motorradhi, darf man fragen was du vorher gefahren hast? Ich selbst finde es immer schwierig Reifen zu vergleichen, denn der Unterschied alt gegen neu ist auch mein selben Fabrikat und Typ meist erheblich.
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Kann ich nicht bestätigen.
Bin von den Original Bridgestone auf Pirelli Angel GT umgestiegen und dachte, ok.
Von Angel GT auf den Conti Road Attack 2 EVO...
Das war ein Wow!
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Hallo,
und wo reit ihr den MPR 4 ein oder auch der GT aber der ist ja nur für schwere Motorrader.Mfg
Uwe -
hi, darf man fragen was du vorher gefahren hast? Ich selbst finde es immer schwierig Reifen zu vergleichen, denn der Unterschied alt gegen neu ist auch mein selben Fabrikat und Typ meist erheblich.
Klar darfst du
Ich hatte vom vorbesitzer noch Originalreifen drauf. (12T KM aber der hintere Reifen war auch schon arg "glatt")
Dunlop standart Suppe.... Hatte ein paar rutscher, kein wirkliches Vertrauen in den Reifen.
Meiner meinung nach kein gutes Feedback der Straße/Situation
Ich kann den Wechsel auf den Conti RAE2 daher sehr empfehlen, er macht das alles wesentlich besser!! -
und wo reit ihr den MPR 4 ein oder auch der GT aber der ist ja nur für schwere Motorrader.
Hatte vom September letzten Jahres bis vor 2 Wochen den GT drauf. Im kalten und nassen einer der besten Reifen den ich je hatte. Bin bis Dez. gefahren und dann wieder anfangs März sobald kein Schnee/Eis mehr auf den Strassen war. Ich bin nicht einmal gerutscht, nur wenn ich dies mit Gas aus der Kurve raus absichtlich provoziert habe. Auch war es der Reifen der bei mir jetzt am Längsten von allen gehalten hat. 4000 vorne und sage und schreibe 5000 hinten. Zu Anfangs hatte ich V2,3 und h2,6 und dies fühlte sich merkwürdig an. Bin dann auf Standard Luftdruck zurück, da war es i.o. Ich zieh den Reifen im Herbst wieder auf. Ist meiner Meinung ein echter Allroundreifen der irgendwie alles kann. Und im nassen und kalten unschlagbar ! -
Hallo,
und wo reit ihr den MPR 4 ein oder auch der GT aber der ist ja nur für schwere Motorrader.Mfg
UweHallo Uwe,
die Dicke ist ein schweres Motorrad und kann Roberts Meinung nur bestätigen.
Fahre die GT Version da ich sehr oft auch mit Sozia unterwegs bin.Gruß
Christian -
Hi
Um meinen Senf auch noch dazuzugeben hab mir jetzt auch den Conti Evo zugelegt und bin glattweg begeistert ,und ich bin kein Bummler .
kann ich nur wärmstens empfehlen -
Fahre seit Februer den MPR 4 GT und bin total begeistert von dem Reifen und ja, die Dicke ist ein schweres Motorrad
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Sascha
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Hallo,
erst einmal unsere dicke ist kein schweres Motorrad. So nun zum Reifen, den gt hatte ich auf meiner fjr (schweres Motorrad) wie fährt sich der mpr4 ohne gt und hält er auch so lang wie der gt.
Mfg uwe -
Hm Leergewicht
FJR 1300 264kg
VFR 1200 267kg
jeweils die Hand- bzw. Fussgeschaltete Version. -
Nachdem ich mich im letzten Jahr über den Dunlop-Schrott (Dunlop Sportmax Roadsmart II) gewundert und geärgert habe, bin ich wieder zu einem altvertrauten Reifen - Pirelli Angel GT - gewechselt.
Siehe da, das Möppi läuft wieder linientreu durch engagiert gefahrene Kurven, bleibt stabil bei Nässe, alles top.
Der Angel GT ist für mich ein genialer Reifen. -
Nachdem ich mich im letzten Jahr über den Dunlop-Schrott (Dunlop Sportmax Roadsmart II) gewundert und geärgert habe, bin ich wieder zu einem altvertrauten Reifen - Pirelli Angel GT - gewechselt.
Siehe da, das Möppi läuft wieder linientreu durch engagiert gefahrene Kurven, bleibt stabil bei Nässe, alles top.
Der Angel GT ist für mich ein genialer Reifen.Genau so sehe ich das auch !
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Hm Leergewicht
FJR 1300 264kg
VFR 1200 267kg
jeweils die Hand- bzw. Fussgeschaltete Version.Hallo,
nun fuhr ich die FJR jahre lang und hab nicht gemerkt das sie ein leichtgewicht ist. als man die Fahrzeugpapiere erstellte war vermutlich der kleine Japaner noch auf dem Sattel.
So ich hab nun die MPR4 zum Preis von 272.- inc. Felgenmontage -20.- Gutschein gekauft.
Werde berichten, bin mitte Mai mit meiner Frau in Südtirol werden dann Maschine und Reifen testen.
mfg Uwe -