Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II


  • Irgendwie fährst Du anders =O ... meine Roadtec 01 haben jetzt 14.000km auf der Uhr und werden demnächst ersetzt ... Sie sind jetzt allerdings auch wirklich fertig ... :P ... da würd ich ja arm werden wenn ich die alle 6000 ersetzen müsste. X/

    Micha, 14000 8o ....wir wohnen ja auch im Flachland und kurven sind unsere Kreisel aber das habe ich noch nie geschafft. Ich bin schon stolz das mein RS3 8000km gehalten hat.
    Respekt. Du bist ein Reifenflüsterer :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Irgendwie fährst Du anders =O ... meine Roadtec 01 haben jetzt 14.000km auf der Uhr und werden demnächst ersetzt ... Sie sind jetzt allerdings auch wirklich fertig ... :P ... da würd ich ja arm werden wenn ich die alle 6000 ersetzen müsste. X/

    @Dr_Nice Micha; also wenn meine Reifen 14.000 Km halten müssten, würde ich vermutlich die Lust
    am Motorrad fahren verlieren :( denn ich fahre nur zum Spass :thumbup:
    Es gibt da keine Alltagsfahrten um von A nach B zu kommen und im Verkehr mit zu schwimmen.
    Man muss den Gummi Verbrauch einfach ein bisschen sportlich sehen :D :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Dr_Nice Micha; also wenn meine Reifen 14.000 Km halten müssten, würde ich vermutlich die Lust
    am Motorrad fahren verlieren denn ich fahre nur zum Spass
    Es gibt da keine Alltagsfahrten um von A nach B zu kommen und im Verkehr mit zu schwimmen.
    Man muss den Gummi Verbrauch einfach ein bisschen sportlich sehen

    Oh mein Gott muss ich ne Lusche sein, mein Z8 Satz hat 10400 KM gehalten..

    =O ;( :thumbup:

  • Oh mein Gott muss ich ne Lusche sein, mein Z8 Satz hat 10400 KM gehalten..


    Da können wir uns die Hand reichen. Die Erstbereifung aus Holz hat bei mir 10.500 Km gehalten und war in einigen Fällen mit
    Vorsicht zu genießen.
    Habe mir den Road 5 von Michelin montiert.
    Nach 1.500 Km ist der erste Eindruck super.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Das ich jetzt bei 14.000km bin ist eigentlich recht einfach zu erklären ... ich fahre halt auch viel in der Großstadt ... Stop and Go ... zur Arbeit und zurück ... unter der Woche fahr ich Sie eckig ... und am Wochenende wieder rund :thumbup: ... und wie gesagt Sie sind jetzt auch wirklich fertig ... vorne noch ca. 1mm Profiltiefe. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (4. Mai 2018 um 03:23)

  • Das ich jetzt bei 14.000km bin ist eigentlich recht einfach zu erklären ... ich fahre halt auch viel in der Großstadt ... Stop and Go ... zur Arbeit und zurück ... unter der Woche fahr ich Sie eckig ... und am Wochenende wieder rund :thumbup: ... und wie gesagt Sie sind jetzt auch wirklich fertig ... vorne noch ca. 1mm Profiltiefe. ;)

    Sag ich doch ;) es liegt daran wie, und wo, die VFR bewegt wird :thumbup:
    im wilden Süden ist es halt hauptsächlich um Spass zu haben :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ............das kann ich so bestätigen, ich hab das Gefühl ein vollkommen anderes (besseres) Motorrad zu fahren.

    Ja schaun mer mal - der MPR5 fühlt sich bis jetzt nicht spürbar anders an als der 3er oder 4er MPR. Vielleicht noch mehr Grip bei Nässe ?
    Für mich kommt jetzt drauf an ob mehr oder weniger nach 6Tkm Haltbarkeit.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,
    so die DRS3 liegen parat,
    werde höchstwahrscheinlich für Pfingsten die Regenreifen aufziehen, oder doch die M&S


    Hi Uwe, sammelst Du Reifen ??? ich dachte die fährt man kaputt und schmeißt sie dann weg. ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hab ich was verpasst? Wird die Reifenproduktion heruntergefahren und Hamstern ist jetzt angesagt???

    Hätte ich auch mal gehamstert, nach dem Rempler brauch ich hinten einen neuen Road5,
    aber ist laut FHH aktuell nicht zu bekommen, sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt.
    Da werd ich wohl was anderes nehmen müssen und vorne auch wechseln :wacko:

  • Hallo,
    Ja, die DRS3 gehen einfach nicht kaputt.
    Natürlich schaffe ich keine 14k aber für Pfingsten hätten die 2,5mm des aktuellen Satzes nicht mehr gelang, somit neue mit 40€ Cashback (220.- ges.)

    8o
    Gruß Uwe

  • Hätte ich auch mal gehamstert, nach dem Rempler brauch ich hinten einen neuen Road5,
    aber ist laut FHH aktuell nicht zu bekommen, sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt.
    Da werd ich wohl was anderes nehmen müssen und vorne auch wechseln :wacko:

    schau Dir die beiden Videos auf Seite 36 am besten noch mal an ... da findet sich schon was ... Micha (Mic) aus der Berlin-Truppe hat jetzt z.B. gerade die Bridgestone T31 drauf gezogen und ist von diesen auch sehr begeistert ... ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo zusammen,
    in der letzten Zeitschrift Motorrad sind Tourensportreifen getestet worden. Als Mitsieger hat sich der Pirelli Angel GT herausgestellt, neben dem Dunlop Roadsmart III. Dies spiegelt ja auch die Zufriedenheit hier im Forum wieder. Ich werde auf jeden Fall wieder einen Angel GT aufziehen, dann hat der alte knapp 10K km hinter sich!

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Ich hatte auf meiner XJR auch schon den Angel GT drauf: Toller Reifen, Der vom ersten Meter an Vertrauen gegeben hat.
    Das Schwermetall hat sich damit einige KG leichter angefühlt.

    Die Laufleistung war bei mir leider nicht der Burner.
    Ich hätte den Reifen wieder drauf machen lassen, wenn mir nicht ein Bekannter nen Satz Michelin Road Street für nen Hunni angeboten hätte.

    Der Pilot Street ist laut WWW wohl der etwas ältere Road 2, Der in dieser Form von Michelin sozusagen als "Low-Budget-Reifen" angeboten wird.

  • habe ich nicht festgestellt .Bei meiner RC 36/1 haben die Metzeler Profil für 10.000 km .Ab 9.000 km bauten sie ab. Bei der SC 63 .Fingen sie bis Verschleißgrenze nicht an zu rutschen.Allerdings war ich am Schluß im Nassen und feuchten sehr vorsichtig.Mann weiß ja nie .

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon