4 100,9 km

  • Hallo!
    Nach 4100,9 km wiederGesund und Munter zu Hause angekommen.
    Es war eine sehr schöne Tour.... viele Eindrücke, Natur, Länder, Gastfreundschaft.....

    Eindrücke!
    Jedes Land, sein Biker!
    Österreich, naja bei diesen Wetter sind wohl nur Touris unterwegs....
    Schweiz, schon nicht schlecht, denn die Temperaturen waren wieder im Berreich wo man mit Leder sich wohl fühlte. Hotel..... schaut mal dort unten... ok hin und da ist wohl die Zeit stehen geblieben! Ok der Preis nicht, aber wieder dafür das Essen... wie bei Mutti!
    Frankreich, sieht man wenige Motorradfahrer, aber um so schöner sind die Pässe.
    Bis nach Verdon runter, rechts ab nach Italien.... Da sind natürlich viele Biker.... Etwas Autobahn um die Großsstädte zu umfahren, aber dann wieder ab in die Berge. Am Garda See vorbei und ... ja leider mussten wir Erste Hilfe leisten, Mendel Pass am Samstag... aber, nicht an sich ran kommen lassen. Rüber auf die andere Seite, etwas Sella, dann weite hoch!

    Und wo haben wir uns aufgehalten? Na?
    Hotel Fonanella! Geplant war eine Übernachtung, daraus wurden zwei Übernachtungen :D
    Wir wurden herzlich begrüßt.... Habe nach eine Tourabschlussbier gefragt, promt gab es eine Nebeibeihappen :thumbup:
    Naja und das Essen... die beide mitgeschleppten, haben schon gesagt das sie nicht das letzte mal in diesen Hotel waren.
    Wer dort gegessen hat, weiß was auf einem zukommt :D hey Bernd kein Hunger? Abwarten und sie waren nach der Hauptspeise sowas von genudelt... und anstatt Nachtisch gab es ein Verdauungsschnaps. Grappa Gold ;)
    Leider sind diese Tage wieder mal viel zu schnell vorbei gegangen, aber um so schöner wird das Wiedersehen!

    Also schaut mal in diesen Hotel vorbei!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • :D Also die letzten beide Tage war schon heftig.
    Sonst, passt schon.

    Ja war sehr schön die Tour.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hey Bernd, tolle Sache das mit deiner Tour :thumbup:

    Und was man nicht genug herausstreichen kann, vor allem bei 4000 Km, ist folgendes Wort: "gesund"!

    LG

  • Hey Bernd, tolle Sache das mit deiner Tour :thumbup:

    Und was man nicht genug herausstreichen kann, vor allem bei 4000 Km, ist folgendes Wort: "gesund"!

    LG


    :D gesund... andere sagten zu mir, ihr seid bekloppt.
    Wir wollten nicht wie immer nur eine Gegend befahren, daher Tagestouren von Hotel zu Hotel, ohne ein Ziel erreichen zu müssen und ohne Zeitdruck, falls doch der Technikteufel zuschlägt.
    Klar haben wir eine Tour geplant, aber nur als Anhalt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ...ich mein natürlich physisch gesund :D

    Wir sind heuer A/SLO/HR auch so unterwegs gewesen - das erste Mal im Leben unorganisiert (naja booking.com war mein ständiger Begleiter ;) - aber es war super :thumbup:

    LG

  • Habt Ihr das gut,
    der eine zieht mal 4000km und der andere fährt einfach mal drauf los.
    Bin da ja schon ein wenig neidisch, das ich da im Moment keine Zeit für hab.
    Aber ich gönne euch das von ganzem Herzen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Habt Ihr das gut,
    der eine zieht mal 4000km und der andere fährt einfach mal drauf los.
    Bin da ja schon ein wenig neidisch, das ich da im Moment keine Zeit für hab.
    Aber ich gönne euch das von ganzem Herzen.


    Hey Kalle,

    mach Dich net verrückt....auch Deine Zeit wird kommen ;) :D

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo Bernd
    Tolle Tour die Du da gemacht hast. Bin voll neidisch :D Aber ich kann Gönnen :thumbup:
    So nàchste Woche setze ich den Tread Andalusien wieder hoch. Bin soweit und habe fast alle Angebote

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Danke Jungs!

    War trotz der Kilometer, sehr schön.
    Aber eins habe ich wieder festgestellt, da steht man vor den Klamotten, wie eine Frau, was ziehe ich an??? Leder, Goretex?
    Ja, wenn ich nicht diese Erfahrung mit den Goretexklamotten gemacht hätte, wäre ich mit Goretex gefahren.
    Hätte viele Vorteile gehabt, denn der 1 Tag war schon ganz schön frisch, trotz Funktionswäsche und einer Jacke unterm Leder.
    Naja und um so südlicher des so wärmer....da war es mit Leder auch nicht so angenehm.
    Viel zu viel Klamotten mit gehabt... aber schön zu wissen das man sie mit hat :D

    Nächstes Ziel, ehrlich gesagt, bin gesättigt! Obwohl Uwe hat ja ein schönes Ziel schon angeschnitten.... Naja mal sehen.

    Mein Motto, ach hätte ich mal, möchte ich niemals sagen, denn, wenn es machbar ist, sollte man es machen

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jungs!
    ...
    Mein Motto, ach hätte ich mal, möchte ich niemals sagen, denn, wenn es machbar ist, sollte man es machen

    Ja Bernd, das ist genau der Punkt, innerhalb der Familie schon zuviele Fälle gesehen wo erst gesagt wurde "Später da machen wir es uns schön"
    Die Maloche war getan, das "Schön" ist ausgefallen aus den verschiedensten Gründen ;( bis hin zu frühem Ableben oder Alzheimer.
    Man kriegt nichts nach, wenn man es nicht macht.

    Gruß
    Micha

  • Man kriegt nichts nach, wenn man es nicht macht.

    ...ja Jungs, immer schön nach den Motto:

    " heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens "

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Bernd,

    nach der Kilometerleistung würde mich Dein Eindruck vom Metzeler Touring Next interessieren, da ich in 2-3 Wochen einen neuen Satz benötige. Danke

    Jürgen