Reichweite

  • Wie weit kommt ihr bei eurer Fahrweise mit einer Tankfüllung, bzw wie hoch ist euer Verbrauch? 32

    1. 180KM Also ca 9L/100Km (0) 0%
    2. Weniger als 180KM (0) 0%
    3. 210KM Also ca 8L/100Km (2) 6%
    4. zwischen 180-210Km (0) 0%
    5. 240Km Also ca 7L/100Km (10) 31%
    6. zwischen 210-240Km (8) 25%
    7. zwischen 240-280Km (3) 9%
    8. 280Km Also ca 6L/100Km (7) 22%
    9. zwischen 280-340Km (1) 3%
    10. 340KM Also ca 5L/100Km (0) 0%
    11. Mehr als 340Km (1) 3%

    Mich würde mal interessieren wie der verbrauch sich bei euch jetzt so eingependelt hat. Habt ihr eine Veränderung mit steigender Laufleistung festgestellt?

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Also bei mir liegt der Verbrauch von Anfang an bei rund 6L. Ich traue mich zwar meistens nicht über 250KM, da die Tankanzeige ja da schon eine gefühlte Ewigkeit am blinken ist :)
    Habe jetzt knapp 8000KM runter!

    Gruß matze

  • Hallo.

    Wieviel Liter konntet Ihr denn nun schon tanken, ohne das Motorrad zur Tanke schieben zu müssen ?
    Also da die Balken der Tankanzeige bei mir (Stadtverkerh/Autobahn) in etwa nach 80/20/20/20/20/20 km bis zur Reserve
    verschwinden, traue ich mich mit der Reserve nicht wirklich weit.
    Meist haben dann aber nach 20-30km in der Reserve doch nur 16,5l reingepaßt (und ich mache den Tank schon gut voll).
    Sind dann wirklich noch 2 Liter also mind. 25km drin ???

    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg! :)

    Bei mir ist das Unbehagen auch groß.
    Die Tankanzeige ist wie ein Orakel, vielleicht doch noch 20 km oder auch nicht, auf die Balken ist kein großer Verlass.
    Bei mir meldet sich das Blinklicht zwischen 190 und 200 km, fahr dann maximal 30 km weiter, dann fängt das Bauchweh an. :wacko:
    Beim tanken geht`s mir wie dir, über 17 Liter hab ich noch nicht rein-bekommen, aber ich sag mir besser zu einer Tankstelle früher gefahren, als später geschoben. 8|
    Zu deiner Frage, wenn die Reserve 3,5 Liter beträgt, und nach 30 km Fahrt auf Reserve immer noch knapp 2 Liter drinnen sind Glaube ich das weitere 20 km noch drin sind.
    Möglicherweise mogeln sie bei der Tankanzeige ein wenig, um einen Sicherheitspolster zu schaffen, ich kenne das von meinem Honda CRV. ;)

    lg aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Moin

    nehmt doch mal nen 1-Liter behälter mit sprit mit und fahrt bis zum ende! Dann wisst ihr wieviel noch drin war bzw wieviel reingeht.

    gruß

    marc

  • Moin

    nehmt doch mal nen 1-Liter behälter mit sprit mit und fahrt bis zum ende! Dann wisst ihr wieviel noch drin war bzw wieviel reingeht.

    gruß

    marc


    Hab ich schon mal gemacht, mit ner 1,5 Liter PET Flasche. (o.k. war nicht ganz sauber) Bin gefahren und gefahren bis mir wirklich der Sprit ausgegangen ist. Es waren deutlich über 300Km.
    Reingeleert und nach 10 Km vollgetankt. Es gingen dann mehr als 18,5 Liter rein. Also wirklich getankt, was ich reingekriegt habe. Seither weiss ich, dass ich eigentlich auch erst bei 300Km tanken kann. Es ist einfach ein blödes Gefühl wenn nach 230/240 Km die Reserve anfängt zu blinken. Honda macht das wohl extra so, damit wirklich keiner ohne Sprit jemals liegen bleibt. Naja besser so, als dass man beim blinken der Reservelampe noch 10 Km weit kommt. Der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei 6,5 Liter. (Ordnungsbussenbereich) Bei normaler Fahrweise bei 6,2 Liter.

  • Hallo,
    bei meinem letzten Training war teilweise bei 150Km der Tank leer, bzw. es fing an zu blinken. :rolleyes:
    - da hat sie sich ü10 genommen.
    Ein gutes Gefühl hat man dann nicht mehr, obwohl man eigentlich normal noch 50Km weit kommen müßte.
    - ausprobiert hab ichs noch nicht.
    Gruß
    Th.

  • hai,
    nun ich bin neu bei euch und nein..... eigentlich kein echter vfr fahrer (noch nicht) :sleeping:
    dafür fahre ich aktiv 2 klassische vorfahren dieses supersportlers = honda cbr 1000 f jeweils bj. 92 :D
    da dieses mopped schon eine weile nicht mehr verkauft wird, suche ich nach potenten nachfahren.
    dank honda deutschland kam ich inzwischen in den genuss 2 vfr´s für ca. 4500 km fahren zu dürfen
    eindeutig mein favorit, ist die fd - variante :thumbup:
    zum thema benzinverbräuche:
    f-version im schnitt 5,9l wobei die spanne von 4,95 (tourenausfahrt) - 7,55 l (probefahrten) ging.
    die fd-version konnte das noch einen tick besser: schnitt war 5,5 l und die spanne ging von 4,99 - 6,22 l
    und langsam war ich dabei nie unterwegs (teilweise bis zu 270 km/h)
    wie ich finde für ein 173ps dickschiff, ein beachtlicher wert
    8)
    ps. was bei beiden garnicht geht: lenker zu tief und griffe zu dünn, sitzbank zu hart und..... sorry, aber mit der optik des auspuffs kann ich mich überhaupt nicht anfreunden
    ....aber das lässt sich ja alles ändern..... oder ?

  • Hallo Jungs,
    ist ja schon erstaunlich, wie man den Spritverbrauch auf die zweite Kommastellen beziffern könnt.
    Bei mir gehört das in die Rubrik Spass.
    Und Spaß kostet Geld.
    - ist ungesund,
    - ungesetzlich
    - oder unmoralisch. :D
    Wobei der Tank schon etwas größer sein könnte, ich werde ja noch zum Kettenraucher.
    Gruß
    Th.

  • Sehe ich ähnlich wie Raggna.
    Mich interessiert nicht der eine oder andere halbe Liter.
    Ich brauche eine entsprechende Reichweite. Und die sollte so um 300km liegen. Denke da so an die frz. Alpen, da kann es schonmal knapp werden...

  • Hallo,

    na da wären wir dann eigendlich bei den Verbesserungen die Honda bringen könnte, an meiner STX1300 hat das Ding es einem angezeigt.
    Nicht das mich der tatsächliche Verbrauch sprich 0,5 oder mal 1l mehr oder weniger stört, aber interessiert hat es mich nach 5000 km dann schon mal weil die Reserve Lampe mal nach 180 km anging und das andere mal nach 220km. Und wenn man das vorher angezeigt bekommen hat incl. Restreichweite ist es schon ganz hilfreich wenn man weiß wieviel sich das Ding zieht. Die Nachkomma Stelle ist doch nur ein Nebenprodukt.
    Das mit dem Rauchen kommt noch hinzu :D

    Gruß
    Christian