Scheinwerfereinstellung

  • Moin ! Bin gestern etwas spät zurück gekommen und habe bemerkt, das meine Lämpchen verdammt dicht vors Moped leuchen. Selbst aufgeblendet hab ich niemanden geblendet...Doll war das Licht auch nicht trotz Nighbreakern !
    Wo kann ich die Höhe einstellen ? Hat es schon mal einer probiert ? Welches Werkzeug wird gebraucht ?
    Gibt es ordentliche Nachrüstungen Xenon/ Halogen ?
    Danke und ein schickes WE ! :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Ich hatte auch bei meiner ersten Nachtfahrt festgestellt dass das Licht sehr niedrig eingestellt ist. Im HAndbuch ist es recht gut erklärt. Hab mich vors Garagentor gestellt und ein wenig höher gedreht. Seither habe ich keine Nachtfahrt mehr gehabt. Das Licht ist nicht schlecht aber an die RC46/2 kommt die neue nicht ren aber die VTEC hat auch "Genetische" Vorteile ;)

  • Danke gerade nachgeschaut ! Ich finde das Licht auch eher mau......so schmaler und kurzer Lichtkorridor...habt ihr schon mal Xenon - Umbau probiert ?
    Gruß aus MV- dem schönsten Bundesland :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Danke gerade nachgeschaut ! Ich finde das Licht auch eher mau......so schmaler und kurzer Lichtkorridor...habt ihr schon mal Xenon - Umbau probiert ?
    Gruß aus MV- dem schönsten Bundesland :thumbup:

    Es gibt schon diverse HID kits auf dem Markt, aber leider alles ohne TÜV oder ABE. Hier ein link:

    http://www.hidkitsxenonlights.com/honda-vfr-1200…adlights-bulbs/

    Bei der RC46 sieht das dann so aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit kann man Löcher in die Kofferaumdeckel der Blechdosen brennen :thumbup:

    Gruß Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von marenz3518 (30. September 2013 um 14:05)

  • sieht ja geil aus........ohne ohne alle Zulassungen......Sch...trau mich nicht so richtig....die Scheibe ohne. :rolleyes: ..die GT -Angels ohne....der Hurric.....wenn die dann erstmal anfangen zu suchen...gibt es nix legales...? :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Moin pellone,
    hab mir auch schon einen Ast nach Legalen Xenon etc. gesucht.
    Leider gibt es da aktuell nichts auf dem Markt.
    Hätte das sonst schon längst verbaut.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Jungs,
    wenn man sich eine Heckhöherlegung montiert, sollte man vorne einstellen!
    Einfach vor die Garage fahren und messen:
    Wie hoch ist der "Strich" in der Lampe - in cm..
    1% Gefällean der Wand übertragen.
    - es ist hilfreich, wenn's gerade ist!
    Übersetzt heißt das, pro Meter Abstand zur Wand, 1cm runter, sollte sich der Balken befinden.
    - rechts links kann man auch einstellen! :D
    Das ist auch der Grund warum Xenon bei Motorrädern verboten ist, - da ist eine Niveauregulierung vorgeschrieben!
    Aber macht wie Ihr denkt...
    Gruß
    Th.

  • Krise....
    Ich wollte gestern Abends die Leuchtweite bißchen ändern....habe aber die Einstellschraube nicht gefunden...aus dem Fahrerhandbuch bin ich nicht schlau geworden...bei mir gibt es keine Schraube die mit Kreuzschlitz gedrehrt werden kann........Hilfe wo finde ich die ?
    habt ihr das schon mal gemacht und wenn ja ..Wo ?
    Danke !! ?(

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pelleone (24. Oktober 2013 um 13:14)