Vorstellung - ab März ist eine weitere VFR 1200 unterwegs

  • Hallo zusammen,

    möchte mich hier im Forum kurz vorstellen!

    Mein Name ist Norbert, ich bin 49 Jahre alt und gebürtiger Kölner, wohne aber seit 2009 in Bornheim.

    Nach langer Abstinenz habe ich mir 2011 eine Honda CBR 600 F gekauft. Das Objekt meiner Begierde war da schon die VFR 1200 F. Aber für den Wiedereinstieg schien die mir dann doch ein wenig überdimensioniert.

    Nachdem ich jetzt die letzten 2 ½ Jahre mit der CBR knapp 17.000 Kilometer gefahren bin und das Ganze wieder richtig Spaß macht, kam mir das aktuelle Angebot von Honda mit einer Inzahlungsnahme-Prämie von 2.000 EURO über Schwacke-Liste beim Kauf einer VFR 1200 F gerade recht.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einer VFR 1200 mit Schaltgetriebe und einer Fahrt mit einer Crosstourer mit Doppelkupplungsgetriebe (lag daran, dass mein freundlicher HH keine VFR mit Doppelkupplungsgetriebe hatte) war ich, was zu befürchten war, völlig begeistert.

    Speziell das Doppelkupplungsgetriebe hat es mir angetan – auf der Crosstourer, die für mich doch ein wenig zu hoch ist, hätte ich mich mit Schaltgetriebe nicht wirklich wohl gefühlt. Aber mit dem Doppelkupplungsgetriebe hat sogar die Fahrt durch die Kölner Innenstadt Spaß gemacht.

    Also gleich nach der Probefahrt eine VFR 1200 mit Doppelkupplungsgetriebe in Schwarz (Blau gibt es ja leider nicht mehr) bestellt.

    Da ich einer der gefürchteten Schönwetterfahrer bin und immer nur bis Ende Oktober fahre, würde das Anmelden jetzt keinen Sinn mehr machen. Also die Maschine nur gekauft - angemeldet wird sie erst im März.

    Also heißt es jetzt erstmal warten. In der Zeit bis zum nächsten Frühjahr bleibt genügend Zeit, für ein paar Extras. Mein HH montiert mir noch die Heizgriffe und die Hinterradabdeckung. Ausserdem möchte ich auf jeden Fall noch den Auspufftopf austauschen. Nach dem Stöbern hier im Forum und auf YouTube habe ich mich für den DAM Auspuff entschieden, der, meiner Meinung nach, gut zum Bike passt.

    Ich finde die Internet-Seite der Firma zwar nicht unbedingt vertrauenserweckend, habe aber bisher nichts negatives hier im Forum gelesen und hoffe mal, dass auch bei meiner Bestellung alles glatt geht.

    Alles Gute und vielleicht trifft man sich in Zukunft ja mal unterwegs!

    Viele Grüße
    Brazil


    "Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat"

  • Hallo Brazil,
    ja da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Hast alles richtig gemacht und vielleicht sieht man sich ja Pfingsten 2014

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Brazil,

    dann wünsch ich Dir schon mal gute Nerven :P um die Zeit bis März zu überstehen.
    Damit es nicht ganz so schwer wird, kannst Du Dich hier gut auf die Dicke einstimmen.
    Also erstmal Viiiiieeeeel Spaß hier im Forum und dann ab März mit der VFR. :thumbup:

    Gruß
    Micha

  • Hey Brazil,
    willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zur großen VFR,
    nur wie man sich selber so hart bestrafen kann, und bis März auf das große Grinsen zu warten, tz tz tz

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Erstmal Danke fürs Willkommen!

    Ob es bis zum Frühjahr eine lange Zeit wird, liegt vor allem am Wetter. Aber die letzten Jahre hatten wir sogar hier im Rheinland richtige Winter mit ordentlich Schnee – ist wahrscheinlich die Klimaerwärmung :)

    Und Vorfreude ich ja bekanntlich …....

    Viele Grüße
    Brazil

    „Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.”
    Kurt Tucholsky

  • Moin Brazil,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wenn Du bei der CBR auch Saisonkennzeichen hattest, wird Dir das warten auf die neue Saison ja nicht fremd sein.
    Aber denke dran, Du wartest auf ne VFR! :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Guten Morgen Brazil,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Board. Ich hoffe , die Beiträge hier bei uns verkürzen dir das lange Warten.

    Gruß vom Bodensee
    Niedus