Wintertreffen vom VFR OC

  • Haben alle brav zugehört was die Vorturner uns zu sagen hatten....
    Naja, wir haben uns wohl so gut benommen das sie wieder kommen wollten, oder auch einige Touren mitmachen wollten...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ihr habt euch doch ordentlich aufgeführt? :huh:

    Klar doch haben wir brav zugehört, :) und viel neue Gesichter kennen gelernt, und alle haben sich ordentlich benommen. :D
    Viele nette Gespräche hat es auch gegeben, zu den Touren u. Treffen muss ich mal sehen was da zeitlich reinpasst,
    Jubiläum im Aug. wäre evtl. was für mich.

    Andere Frage: Wieso findet man im OC-Forum so wenig darüber ? Ist der OC ein elitärer Club ?
    Ein bischen mehr Information würde vielleicht auch mehr Appetit auf den OC machen. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, war ein schönes Wochenende, viele neue Gesichter, gute, unterhaltsame und informative Gespräche :thumbup:
    Kurz gesagt unter Gleichgesinnten, fast wie Pfingsttreffen :whistling: blos ohne fahren ;(
    Aber bei dem Wetter nicht wirklich ein Verlust.
    Wahnsinn das der Bruno tatsächlich mit dem Motorrad da war, Hut ab :thumbup:

    Jossa oder Vogesen könnte bei uns auch noch was werden.
    Ansonsten ist bis zu den Sommerferien schon alles verplant :D

    Gruß
    Micha

  • Meikel

    Bruno kam nur mit dem Moped, weil er so weite Strecken nicht mit dem Auto fährt :) Er ist beim Stammtisch auch immer mit dem Moped (du weist ja wo er herkommt und der Stammtisch ist in Heidenheim)

    Martin

    so ganz verstehe ich das auch nicht, aber gerade die Touren und Treffen sind ja von Mitgliedern für Mitglieder organisiert.
    Die Vorbereitung so einer (2tages) Tour benötigt halt einen gewissen Aufwand, dazu kommt die Suche nach einer Unterkunft und Rastmöglichkeiten für 15-30 Personen.
    Das geht halt nicht so geschwind nebenbei. Weil das Niveau aber trotzdem recht hoch ist, sind die Touren in den meisten Fällen relativ schnell mit Mitgliedern ausgebucht, die Touren kommen quasi gar nicht in den freien Verkauf.

    Genaueres kann dir aber sicherlich Bernd2 sagen, er ist wesentlich länger dabei wie ich.

    Für die Jubitour hab ich mich gerade angemeldet, evtl. können wir ja ab Platte o.ä. gemeinsam fahren...

    Markus

  • Hallo Martin!

    Wie Markus schon sagte, von Biker für Biker! Das wird so gepflegt. Klar das es einige Mitglieder gibt die halt nicht eine Tour alleine auf die Beine stellen können, aber... da wird auch geholfen.
    Wer Interesse hat, kann gern zum Wintertreffen kommen oder ein Mitglied mal ansprechen, oder auch zum Stammtisch kommen um sich zu infomieren, wie der OC tickt, was es so an Touren gibt. Gäste sind gern gesehen.

    Ich wollte auch erst nicht und habe schnell bemerkt, es macht Spaß. Ich bin seid 2004 im OC und wurde gleich sehr nett aufgenommen, nun war ich zum Wintertreffen das 9. mal und eswird nicht das letzte gewesen. Was ich da an nette Leute kennen gelernt habe, hätte ich auf eigener Faust nicht kennen gelernt.

    Jeder wie er will, mir machts Spaß, das muß den anderen aber nicht passen!

    20 Jahre VFR OC, ja wird gefeiert! Einladung wird auch noch kommen! Für alle!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • @ Martin bist du nun eigentlich Mitglied?

    Markus

    :D ..klar bin ich mitGlied :D schon immer, beim OC aber noch nicht. :(
    Deshalb hatte ich ja auch das mit den Informationen des OC geschrieben, weil ich dort das Geschehen von aussen betrachte.
    Es ist mir schon klar daß der OC seine Ausfahrten, die von Mitgliedern organisiert werden auch nur für Mitglieder anbietet,
    soweit alles i.O.

    Ich dachte mir halt, der OC könnte ruhig ein bischen mehr bekannt machen was geboten wird, um Anreize zu schaffen.
    Nach dem Motto, "tue Gutes und rede darüber"

    Beim OC-Forum finde z.B. das hier: http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=23677
    der Fred ist veraltet und bietet ausserdem keinerlei Infos.

    Wäre doch nicht von Nachteil wenn da z.B. stehen würde:
    " Der OC bietet auch 2014 wieder mehrere Touren für seine Mitgieder an,
    im Zeitraum soundso eine 2Tägige Tour in z.B. Bayern? ;
    im Zeitraum sonudso ein Jubiläumstreffen in ............;
    usw.

    Meine Meinung ?( das wäre doch für nochnicht Mitglieder mehr Anreiz sich den OC mal genauer anzusehen ?(

    Aus der Sicht eines Nichtmitglieds ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo @ All

    Es freut mich, dass das Thema "Wintertreffen des VFR-OC" auch hier Thema ist.
    Schön ist darüber hinaus, dass es nicht argwöhnisch betrachtet, sondern konstruktiv diskutiert wird :thumbup:

    Beim OC-Forum finde z.B. das hier: http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=23677
    der Fred ist veraltet und bietet ausserdem keinerlei Infos.


    Vielen Dank für den Hinweis, dass da ein Beitrag veraltet ist.
    Ich habe das natürlich sofort geändert und das Tourenangebot reingeschrieben.
    Natürlich (und das hat Bernd ja schon geschrieben) werden die Touren zunächst nur für Mitglieder zur Anmeldung angezeigt.
    Dennoch dürfte so ein gewisser Anreiz da sein, hoffe ich auf jeden Fall.

    Wäre doch nicht von Nachteil wenn da z.B. stehen würde:
    " Der OC bietet auch 2014 wieder mehrere Touren für seine Mitgieder an,
    im Zeitraum soundso eine 2Tägige Tour in z.B. Bayern? ;
    im Zeitraum sonudso ein Jubiläumstreffen in ............;
    usw.


    Das stimmt und deswegen haben wir die Hoffnung, dass die Außenwahrnehmung des VFR-OC nachhaltig nicht als elitär bezeichnet werden wird ;)

    Meine Meinung ?( das wäre doch für nochnicht Mitglieder mehr Anreiz sich den OC mal genauer anzusehen ?(


    Ist damit ja erledigt, soll ich dir den Link zum Mitgliedsantrag gleich zuschicken? :D :D :D

    Viele Grüße aus Mittelhessen
    Alex & Iris

  • Hi Alex,
    das ging ja fix, :thumbup:
    ich hoffe mal ich damit niemand auf die Zehen getreten. :S

    Wie Oma immer sagte, "ich habs doch nur gut gemeint" :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)