• Das ist allerdings das Erste was ich höre das die Motoren zusammenm it der Kardanwelle getauscht werden. Es gibt doch wegen der Motoren keine Rückrufaktion? Oder ist mir da etwas entgangen?

    nein, lass dich nicht verunsichern.... das war "nur" Berliner Humor :thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Servus Udo,

    kann mich Olaf nur anschließen, mach Dich nicht verrückt.
    Manchmal muss ein einfach die Nonchalance bewahren :D

    Gruß
    Micha

    Ja, das mach ich auch, man steckt schließlich nicht in Allem drin. Die Maschine ist top gewartet und ich denke mal auf Grund der bekannten Probleme wird der daran beteiligte HH wohl schon genau hingeschaut haben. Morgen ist Weihnachten. Im Übrigen ist der Vorbiseitzer tatsächlich hier im Forum. Ich hab aus Spaß mal Motorschaden und BMW Motorrad bei Google eingegeben und dabei auf einen Test gestoßen bei dem eine BMW K 1200 RS mit Motorschaden bei 220 km/h Pleuel und anderes Metall auf die Straße gespuckt hat. Zwei Weitere Dauertests haben andere K-Mdelle auch mit einigen Defekten absolviert, eine mußte z.B. mit einer explodierten Kupplung vor Erreichen der 50.000 KM die Segel streichen. Mir ist schleierhaft wie solche Geräte dann trotzdem Testsieger werden können. Kollege von mir hat seine erste BMW zwei Jahre besessen, gefahren höchstens vier Monate. Der Rest war Aufbewahrung und Reparaturen in der Werkstatt, ABS Steuergerät zweimal defekt, Kardan getauscht, noch ein wichtiges Teil des Antriebes wurde getauscht....was macht der? Kauft sich wieder so eine Bajuwarenschleuder. Währenddessen habe ich brav mit meiner jetzt 18 Jahre alten GSF 1200 S meine Runden gedreht.

  • Mann... Olaf hat Spässle gemacht :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @Bandit

    Lass Dich net Bekloppt machen.
    Forumlesen kann zu innerer Unruhe führen. Du hast ne Honda! Ich hab auch noch Guzzi, was man da im Forum liest, ist das hier hoch 5. Passiert trotzdem nix.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Jep, lass Dich nicht verunsichern. Beim kaltstart einfach nie den Motor unnötig hochdrehen und sie erstmal warmfahren. so 20 Min. dann bist auf der sicheren Seite.

    Nein, keine Bange Leute, ich lasse mich nicht verrückt machen. Das mit dem Warmfahren kenne ich von der Suzi auch nicht anders. Wenn die Dicke morgen hier ist bekommt die am Wochenende erst mal neues Süppchen verpaßt. Sie soll ja merken das sie es hier gut hat.

    Welches Öl würdet ihr empfehlen? Die Bandit bekam immer vom teuren Probiker.

  • Oh Gott. Hab ich was kaputt gemacht? X/

    Ja, mir ist gerade ein Zahnrad entgegen gefallen...

    Aber das wäre doch mal ein feiner Zug von Honda die Motoren mal so nebenbei bei einer Inspektion gegen die neue Variante auszutauschen in Form einer verdeckten Rückrufaktion. Naja wenn was passieren sollte schicke ich dem Chef von Honda ein Wakizashi, der weiß dann schon was man damit macht. Kann er ja danach an seine Entwicklungsingenieure weiterreichen.

    Und nein, Du hast natürlich nichts kaputt gemacht :)

  • Thema Motor geplatzt nach 30.000km, Kupplung geplatzt nach 40.000km:
    Man muss einfach mal sehen, dass das durchschnittliche Motorrad nur gute 3.000km im Jahr bewegt wird, viele weniger, nicht selten keine 1.000km. Das heißt, um in den Bereich zu kommen, muss sie schon 10 Jahre gefahren worden sein, manche 20 Jahre lang. Fahr mal ein Auto 10...20 Jahre bei den durchschnittlichen 13.000km im Jahr und schau dir die Reparaturkosten an.

    Thema Kulanz:
    Honda ist meiner Erfahrung nach sehr kulant und übernimmt auch außerhalb der Garantie 30...50% der Reparaturkosten bei kapitalen Schäden. Ganz im Gegensatz zu Klappersaki, die einen allein im Regen stehen lassen.

    Thema Warmfahren:
    Ist natürlich immer empfohlen. Allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung in jüngeren Jahren sagen: Hondas kann man auch kalt in den Begrenzer jagen, ohne dass sie gleich hoch gehen. Ob sie dann trotzdem bei den Nachbesitzern noch die 100.000km gesehen hat und ob sie bisher eine Chance dazu hatte, weiß ich nicht.


    Erzähl uns doch mal ein bisschen was vom Fahrgefühl das du mit ihr hast!

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Also ,ich fahre im Jahr ca 12000 km mit meinem Mopped. Ich würde mich im Hintern beissen, wenn ich alle 2,5 Jahre teuere Reparaturen am Mopped hätte. Verschleißteile sind natürlich öfters zu erneuern. Aber kapitaler Motorschaden , Getriebeschaden oder Kupplungsschaden würde ich bei einer Fahrleistung von 30000 km oder 40000 km nicht akzeptieren. Dann würde die Marke wechseln.
    Wenn man lange sein Motorrad fahren möchte , dann sollte man es auch so behandeln ( warm fahren und pflegen ).
    Gruß
    Martin

  • Hallo @-ALL :!:

    In Bezug auf Garantie, Gewährleistung & Kulanz(GGK) kann oder muss nicht jeder Erfahrungen haben... :huh:

    Ich wünsche KEINEM negative Erfahrung in dieser Richtung!

    Bekanntlich hat jeder Hersteller "seine Kämpfe" zu bestreiten, die er auch zuweilen auf den Kunden als Versuchsobjekt wie auch immer abwälzt...

    Ich habe meine optisch & technisch gepimmte K1200RS heiss & innig geliebt... :D
    Dank Trockenkupplung gabs bei 27tkm aufgrund einer 2,50€ Dichtung eine nasse Kupplung...1.500€ Schaden...

    Mopped "schon" 5 Jahre alt & trotz regelmässiger Werkstattwartung...KEINE GGK :?:

    Bei 31tkm auf der Rückfahrt vom weltgrössten Harleytreffen der Czech Rally 2007 in Kolzin bei Prag, fing an einer langen Steigung wieder an...
    ...die Kupplung zu rutschen...Motorgehäusedichtung...1.500€ Schaden...KEINE GGK :!:

    2009 wurde mir meine "Teuerste" (immer noch heiss & innig geliebt) ...entwendet & fährt nun irgendwo im Ostblock :cursing:
    ...Diesmal natürlich keine GGK-Anfrage an BMW... :pinch:

    Soviel zu dem Thema BMW & GGK... :huh:

    Nun, bei HONDA "hängt" die Modellllpolitik auch "ein wenig"...shit happens.. :P
    Bei HONDA hab ich aber nun trotzdem ...DASSSs (meinen Bedürfnissen annähernd angepasst) BESTE gefunden :D

    Was nun das ursprüngliche Thema angeht ...
    ...(mit den zeitweise etwas schwierig nachzuvollziehenden Post´s, deren Sinnhaftigkeit bei jedem Verfasser liegt & von MIR nicht angezweifelt wird)...

    ...DANKE Ich jedem Verfasser für seinen Beitrag, denn Ich schöpfe gerne aus den Erfahrungen anderer & nehme jeden "Überlebenstipp" dankend an & versuche ihn wenn nötig (bei Bedarf) umzusetzen 8)

    Immer das Beste hoffen & NICHT (noch weiter) verrückt machen lassen...(...sind Wir ja eh schon ALLE ...abisserle) :D

    Ich wünsche JEDEM trotz ...whatsoever ...eine gesunde, knitterfreie & wettertechnisch entgegenkommende Moppedsaison...denn...

    ALLES wird GUT & bereichert euch weiterhin positiv an jedem Tag unseres kurzen Dasein´s :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von lammy (24. Februar 2016 um 15:28)

  • Thema Warmfahren:
    Ist natürlich immer empfohlen. Allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung in jüngeren Jahren sagen: Hondas kann man auch kalt in den Begrenzer jagen, ohne dass sie gleich hoch gehen. Ob sie dann trotzdem bei den Nachbesitzern noch die 100.000km gesehen hat und ob sie bisher eine Chance dazu hatte, weiß ich nicht.


    Ja Ocard, ich weiss dass. Vor vielen Jahren hab ich mal versucht meine damalige VFR750er RC36/1 mit 160`000Km auf m Tacho. (bis dato kein Tropfen Oel oder Wasser gebraucht) zu schrotten. Voll in den Begrenzer im kalten Zustand 1 + 2. und dauerhaft immer so hochtourig bis zum geht nicht mehr...
    Rund 10 Liter auf 100Km. Nach 4000Km hab ich aufgegeben... Bei 165`000 hat wegen meinen blöden absichtlichen Burnouts, die Kupplung (immer noch die 1. ) aufgegeben. Rep. währe teurer geworden als sie Wert war. Ich mag meine 1200er keine Frage. Doch die 750er war mein erstes grosses "richtiges" Motorrad. Ich würde viel darum geben, hätte ich sie zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (24. Februar 2016 um 18:13)