Pneu und Bezinverbrauch zu hoch


  • 3000 mit Bauchweh ! :thumbup:
    Die Roadattack 2 EVO sind heute gekommen, nächste Woche wird getestet. 8o 8o :D 8o 8o


    Moin Moin,
    irgendwie kommt mir das innenliegende Profil bekannt vor.
    Man kommt nur in Erklärungsnot bei der Rennleitung. :D
    - achja, 8Liter hat sich meine auch immer genommen, wenn man richtig fährt.
    Bergabrollen verfälscht die Zahlen.
    Gruß
    Th


  • auf der BAB jenseits der 220 können es auch 15-18 Liter sein....
    Die Dicke säuft aber oben raus wie's berüchtigte Loch ohne Boden! Neulich auf dere BAB im eilig Modus war nach unter 110 km der Blinkende Balken zu sehen.... Autsch!!!

    Was denn nun? 15...18l/100km oder 13l/100km? Letzteres konnte ich auch schon beobachten, aber das oben rum saufen wie ein Loch, also erstere Zahlen, hab ich auch bei solchem Tempo nicht reproduzieren können. Da müsste sie ja schon nach um die 90km anfangen zu blinken.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Was denn nun? 15...18l/100km oder 13l/100km? Letzteres konnte ich auch schon beobachten, aber das oben rum saufen wie ein Loch, also erstere Zahlen, hab ich auch bei solchem Tempo nicht reproduzieren können. Da müsste sie ja schon nach um die 90km anfangen zu blinken.

    Also ich gebe Ocard da recht....ich habe zwar nun eine 2013er, aber auch vorher meine 2012er hat das nicht geschafft! Auf der BAB bei Vollgas lag die 2012er mal bei 10 - 12 l, die neue ist noch nicht auf der BAB im Vollgas gewesen....kommt aber noch. Aber auch da denke ich nicht, dass sie mehr verbraucht.

    LG Dunja

  • Hallo Iceman,

    der RoadAttack 2 Evo interessiert mich auch.
    Schreib dann mal Deine Erfahrung.

    Wieviel KM hast Du mit dem SportAttack geschafft?
    [/quote]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2600 km !

  • Hallo Dunja!

    Da ich seit letztem Jahr den Bridgestone T30GT fahre, muss ich hier auch mal etwas loswerden. Dieser Reifen ist für unsere Dicke ideal!!! War damit letztes Jahr auf Korsika und über die Grand Alpes wieder zurück. Nie auch nur den Hauch eines Rutscheres gehabt. Und bei Nässe unschlagbar. Hatte vorher den MP3 gefahren. Der Bridgestone gefällt mir besser. Habe mir dann jetzt Anfang März unglücklicherweise einen Nagel in den Hinterreifen gefahren. :cursing: Hatte noch 4mm Profil. Bei meinem freundlichen HH bekam ich dann einen Neuen aufgezogen. Dies verzögerte sich dann aber um einen Tag, da der Falsche geliefert wurde. Und nun komme ich zu dir. Es wurde der T30 geliefert. Und nicht der T30GT. Es muss bei unserer Dicken aber der GT sein. Dieser ist speziell an den Seiten für schwere Motorräder verstärkt. Kann es vielleicht sein, dass du nicht den T30GT drauf hattest? Dann würde mich dein Rutschen nämlich auch nicht wundern. ;)

    Gruß, Nico

  • Hallo Dunja!

    Da ich seit letztem Jahr den Bridgestone T30GT fahre, muss ich hier auch mal etwas loswerden. Dieser Reifen ist für unsere Dicke ideal!!! War damit letztes Jahr auf Korsika und über die Grand Alpes wieder zurück. Nie auch nur den Hauch eines Rutscheres gehabt. Und bei Nässe unschlagbar. Hatte vorher den MP3 gefahren. Der Bridgestone gefällt mir besser. Habe mir dann jetzt Anfang März unglücklicherweise einen Nagel in den Hinterreifen gefahren. :cursing: Hatte noch 4mm Profil. Bei meinem freundlichen HH bekam ich dann einen Neuen aufgezogen. Dies verzögerte sich dann aber um einen Tag, da der Falsche geliefert wurde. Und nun komme ich zu dir. Es wurde der T30 geliefert. Und nicht der T30GT. Es muss bei unserer Dicken aber der GT sein. Dieser ist speziell an den Seiten für schwere Motorräder verstärkt. Kann es vielleicht sein, dass du nicht den T30GT drauf hattest? Dann würde mich dein Rutschen nämlich auch nicht wundern. ;)

    Gruß, Nico

    @ Nico, :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Dunja!

    Da ich seit letztem Jahr den Bridgestone T30GT fahre, muss ich hier auch mal etwas loswerden. Dieser Reifen ist für unsere Dicke ideal!!! War damit letztes Jahr auf Korsika und über die Grand Alpes wieder zurück. Nie auch nur den Hauch eines Rutscheres gehabt. Und bei Nässe unschlagbar. Hatte vorher den MP3 gefahren. Der Bridgestone gefällt mir besser. Habe mir dann jetzt Anfang März unglücklicherweise einen Nagel in den Hinterreifen gefahren. :cursing: Hatte noch 4mm Profil. Bei meinem freundlichen HH bekam ich dann einen Neuen aufgezogen. Dies verzögerte sich dann aber um einen Tag, da der Falsche geliefert wurde. Und nun komme ich zu dir. Es wurde der T30 geliefert. Und nicht der T30GT. Es muss bei unserer Dicken aber der GT sein. Dieser ist speziell an den Seiten für schwere Motorräder verstärkt. Kann es vielleicht sein, dass du nicht den T30GT drauf hattest? Dann würde mich dein Rutschen nämlich auch nicht wundern. ;)

    Gruß, Nico

    Hi Nico
    meinst Du den MPR3 oder den Sportreifen MP power 3

    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Iceman,

    ja, das Video kenn ich, einer der Gründe, warum mich der Reifen interessiert.

    SportAttack: die Laufleistung wäre mir zu wenig, obwohl er wahrscheinlich top zu fahren ist.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Nico

    kann deine aussage nur bestätigen habe den Bridgestone T30GT seit voriges Jahr August drauf im Spätherbst +3 Ausfahrten im kalten.keine Rutscher super reifen bei nässe bei allen situationen absolutes vertrauen.Nico ich hoffe du hast noch die reifengarantie von Bridgestone nutzen können. ist ja ein jahr gültig

    gruß Peter :)

  • Hallo Peter!

    Ja, die Reifengarantie habe ich! :rolleyes: Habe den Reifen eingeschickt und warte nun darauf, was der Gutachter dazu sagt. ;)

    und hallo Uwe!

    Ich hatte vorher den MPR3 (Pilot Road 3), der mit den Querrillen, drauf. Bestimmt ein sehr guter Reifen. Hatte mit dem aber im Hochsommer im Harz einige kleinere Rutscher mit dem Vorderrad bergab auf trockener Fahrbahn. Zudem vermittelt mir nun der Bridgestonevorderreifen irgendwie mehr Kontakt zur Fahrbahn. Alles natürlich recht subjektiv. Der Michelin ist und bleibt natürlich ein klasse Reifen. Und nun ist ja auch schon der neu überarbeitete MPR4 auf dem Markt.

    Aber wie schon von mir erwähnt. Ich für mein Teil kann den Bridgestone T30GT für unsere Dicke nur wärmstens empfehlen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß, Nico

  • Hallo Iceman,

    ja, das Video kenn ich, einer der Gründe, warum mich der Reifen interessiert.

    SportAttack: die Laufleistung wäre mir zu wenig, obwohl er wahrscheinlich top zu fahren ist.

    Hallo Thomas,
    heute die RoadAttack 2 EVO montiert, 200 km gefahren.
    Meine Meinung ist, dies ist der SportAttack2 mit anderem Namen. Echt, das Teil klebt ab dem ersten Meter.
    Nach ca. 50 km haben wir dann unser gewohntes Reisetempo eingespannt, und was soll ich sagen, wie der Sportattack2.
    Kilometerleistung ist sicher höher, da ja Anfangs schon fast 1,7 mm mehr da sind.
    Einlenkverhalten ist Supersportreifenähnlich, kein Aufstellen beim "in Schräglage" bremsen, keine Bewegungen auf Markierungen, Bitumen...

    Aber nach 200 km kann ich noch nicht mehr sagen. Aber dieser Reifen passt perfekt (für mich) !

    PS: "gewohntes Reisetempo" ist :whistling:

  • Hallo Thomas,
    heute die RoadAttack 2 EVO montiert, 200 km gefahren.
    Meine Meinung ist, dies ist der SportAttack2 mit anderem Namen. Echt, das Teil klebt ab dem ersten Meter.
    Nach ca. 50 km haben wir dann unser gewohntes Reisetempo eingespannt, und was soll ich sagen, wie der Sportattack2.
    Kilometerleistung ist sicher höher, da ja Anfangs schon fast 1,7 mm mehr da sind.
    Einlenkverhalten ist Supersportreifenähnlich, kein Aufstellen beim "in Schräglage" bremsen, keine Bewegungen auf Markierungen, Bitumen...

    Aber nach 200 km kann ich noch nicht mehr sagen. Aber dieser Reifen passt perfekt (für mich) !

    PS: "gewohntes Reisetempo" ist :whistling:


    Ich habe heute auch mit den neuen EVOs meine erste Runde auf der Haustrecke hingelegt.

    Kurzes Fazit: Einfach nur geil. :D

    Wenn der EVO bei Nässe noch besser ist wie der alte Road Attack, dann ist der Reifen perfekt. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Ich habe heute auch mit den neuen EVOs meine erste Runde auf der Haustrecke hingelegt.

    Kurzes Fazit: Einfach nur geil. :D

    Wenn der EVO bei Nässe noch besser ist wie der alte Road Attack, dann ist der Reifen perfekt. :thumbup:


    Ja, glaube die Entscheidung für den nächsten Reifen ist gefallen. 8o
    Hab mit dem alten noch ein paar Kilometer, aber dann gehts auf Conti weiter

    Viele Grüße
    Thomas

  • Moin Barracuda340,

    Beim Benzinverbrauch ist der entscheidende Faktor sicherlich dein Gashändchen :)

    In Puncto Reifen, wenn Du einen Reifen mit hoher Laufleistung suchst, kann ich Dir nur den Bridgestone BT023 GT empfehlen. Darüber wurde schon gesprochen, schaue dir mal folgenden Thread an:

    Reifenempfehlung ?

    Vielleicht wirst Du (und andere auch) jetzt die Augenbrauen hochziehen und die Stirn in Falten werfen: bei mir ist jetzt nach sage und schreibe 25000 km der Hinterreifen fällig!!! Der Vorderreifen hält wegen des Gewichts der Dicken etwas weniger. Zumindest bei mir. Bei Deinem Fahrstil solltest Du locker 15k aus diesem Reifen rauskitzeln ;)

    Probiere ihn aus, gut für den Geldbeutel!

    Gruß,
    Olli

  • Moin Barracuda340,

    Beim Benzinverbrauch ist der entscheidende Faktor sicherlich dein Gashändchen :)

    Vielleicht wirst Du (und andere auch) jetzt die Augenbrauen hochziehen und die Stirn in Falten werfen: bei mir ist jetzt nach sage und schreibe 25000 km der Hinterreifen fällig!!!

    Moin Olli,
    Stirn runzeln hin oder her, da wirst du sicher die Ausnahme bleiben mit 25tkm . Das mag wohl auch nur an einer ganz defensiven Fahrweise liegen, spekuliere ich mal.


    Gruß
    Christian

  • Mit 25 tausend km wird wohl dein km Zähler nicht richtig zählen. Ist überhaupt nicht bös gemeint. Habe mal mit meiner CBF 1000, 18004 km geschaft ( Michelin Pilot Road ). Das hat mein HH noch nie gesehen. Aber unsere Dicke ist in der hinsicht Verschleißfreudiger. Egal was für eine Fahrweise. Meine ich.
    Gruß an alle Ralle.

  • Häää... 25000 ?( ?(
    hast den vorher 5 Jahre (solang gibt es den noch garnicht) in die Sonne gelegt, so dass die ganzen Weichmacher verschwunden sind ?( ?(
    der war am Ende bestimmt hart wie altes Eichenholz.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)