Pneu und Bezinverbrauch zu hoch

  • Also ich hab keine DCT, aber ich bin wohl auch eine zügige Fahrerin...

    Habe sie jetzt gute 1000 km (also neues BJ) und verbrauche so 6 - 6,5 l....ok bei Vollgas auf der Bahn da schluckt sie ihre 8,5 bis 9 hab ich grad gesehen. Aber da ich selten Autobahn fahre, stört mich das nicht. Tank fängt bei 270 km an zu blinken bei meiner "normalen" Fahrweise. Ich denke aber, dass wird auch noch weiter nach unten gehen, is ja noch neu das Schätzchen.

    Reifen: Dunlop ca. 6000 km, Bridgestone pfui..., Metzeler Z8 M/O ca. 10.000 kommt auch wieder drauf!!!
    Erfahrungswerte von der Vorgängerin

    LG Dunja


    Hallo Dunja, habe noch den serienmäßigen Bridgestone drauf, was ist jetzt deine Empfehlung? Jetzt den Metzeler Z8?

  • Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt in Bezug auf Fahrbarkeit und Laufleistung :!: Habe mich bisher auch mit dem Metzler wohlgefühlt.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • endlich zum ersten mal 12,2 ltr und 200 km weit gekommen. normalerweise ist das reine Fantasie

    Ist ja schon was, pendele mich mit Sozia derzeit auch im Bereich um 6 Liter ein :rolleyes:
    allein sieht geht der Verbrauch dann schon eher mal hoch, ich höre den DAM halt gern :D :D :D

  • Hatte letztens ne Fahrt von Hannover (direkt Tanke an der Bahn) bis nach Berlin viel Regen.

    Hab das Mopped mit 280km in die Garage gestellt und da war auf der Anzeige noch was von 30 Restkilometern
    zu lesen. Aber ich konnte auf der Bahn auch nicht wirklich schneller als 120-130 Fahren.

    Denis

    PS: ne manuelle, mit super+ und mpr4gt

  • Moin komme gerade von einer Rundreise aus MVP und habe eine Bj 2010 Schaltvariante. Alleine fahren liegt der Verbrauch bei 7Liter, in Kolonne fahren bei 5-6 Liter, jetzt glaube ich auch Berichte mit einer Reichweite von mehr als 300 km !

    Gruss Thomas

  • Hallo Jungs,
    mit der VFR habe ich nie unter 7Liter gebraucht.
    Freitag war ich mit der CBF unterwegs und habe irgendwie vergessen, auf die Anzeige zu schauen.
    Irgendwann fiehl mir dann die Blinkleuchte auf, da stand dann was von 2litern(von der Reserve 3L verbraucht).
    Autsch, bis zur nächste Tankstelle war es 17Km, überschlagen- muß passen.
    Es passte, mit 0,5Litern(lt. Anzeige) im 20Liter Tank, lief ich in der Tankstelle ein und konnte 19,7Liter tanken :rolleyes: .
    Knapp 400Km waren mit der VFR illusorisch, die hatte aber auch kein 20Liter Tank.
    Alles relativ
    Gruß
    Thomas

  • Ich war am WE mit 4 Cruisern (HD, VN,VTX) unterwegs und also sehr sehr entspannt. Bin tatsächlich auf 6 liter Verbrauch gekommen und musste erst bei 250 km Tanken-auch nur wegen dem komischen Gefühl-....Wahnsinn....geht also ...macht aber wenig Spaß ! :thumbdown:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup: