Original- oder Superbike-Lenker?

  • Welchen Lenker fahrt ihr? 60

    1. Original (33) 55%
    2. LSL (18) 30%
    3. ABM (6) 10%
    4. Gilles (2) 3%
    5. Anderen (1) 2%

    Mich würde interessieren wieviele den originalen Lenker und wieviele eine Superbikelenker (und von welchen Hersteller) fahren.

    Wenn ihr Lust habt, schreibt auch einen Kommentar evtl. mit Hinweis auf eure Körpergröße.

  • Hallo,
    ich bin 1,85 und fahre den orginalen, hab mal Probefahrt mit Superbikelenker gemacht passt mir garnicht.
    Die VFR passt so wie sie ist wie ein Massanzug. :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    bin manchmal morgens 182 cm, meist aber wohl um die 180 und Abends auch mal gerne noch kleiner 8)
    Fahre Original und damit ist bei mir alles bestens.
    SB-Umbau bin ich mal auf Wunsch meines HH zur Probe gefahren, ne danke ist nichts für mich.
    Bei der aufrechteren Sitzposition bekomme ich Rücken ;(

    Gruß
    Micha

  • Hallo,

    ich bin 1,78 m groß und habe auch den Superbikelenker von LSL. So passt mir meine VFR wie angegossen und meine Sitzposition zu meinem Fahrstil... ;) :D .
    Die aufrechtere Haltung kommt auch meinen Problemen im HWS-Bereich sehr entgegen. :thumbup:

    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes:

  • Wenn man wie ich von der CBR 1000f kommt ist der original Lenker das Nonplusultra, jedenfalls für mich. Komme damit prima klar :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi, bin 1,81m gross, aber ein "Sitzriese" kurze Beine, langer Oberkörper. Fahre seit Kauf direkt mit dem LSL Superbikelenker und bin damit sehr zufrieden, fährt sich schön leicht. Spiegelverbreiterung ist auch dran, sonst sehe ich nach hinten nichts mehr.

  • LSL.
    Besonders in den Alpen ist sie damit besser um die Tornanten zu wuchten. Ich hatte nach den Alpenausflügen immer schmerzende Handgeleke. Bin 1,80.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hi,

    habe den Superbikelenker von lsl drauf. Bin mal vor dem Kauf mit den Stummeln gefahren und das ging voll auf die Handgelenke. Ich bin so um die ca. 172 cm :P ..

    Außerdem komme ich damit schneller um die Kurven :thumbup: und kann so viele Kilometer fahren ohne irgendwelche Rücken zu haben :thumbup:

    LG Dunja

  • Bin jetzt auf LSL umgestiegen. Ich habe meine Sitzbank um 2 cm aufpolstern lassen und hatte somit eine stärkere Handgelenksbelastung als vorher. Jetzt bin ich mal 2 Wochen CBF gefahren und die Konsequenz ist der LSL.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin Bernhard,

    bin 1,84 m groß und hatte zuletzt denLSL verbaut.Bei meiner ersten VFR (10-12) war der orginale Lenker dran.Beim Tausch 2012 hab ich dann den LSL verbauen lassen.Die ersten zwei Jahre bin ich eigentlich ganz gut mit dem Lenker zurecht gekommen.Kaum schmerzende Handgelenke und auch der Rücken hats ganz gut ausgehalten.Allerdings war es für mich dann doch ein Aha-Elebnis als der LSL drauf war.Gar keine Schmerzen mehr und die Maschine erscheint nochmal um einiges handlicher zu werden.
    Und was soll ich sagen am Samstag hab ich sie gegen eine NC 750 XD eigetauscht.Ist für mich im Moment die optimale Lösung.Zwar eine völlig andere Fahrzeugkategorie aber zum Spass haben auf der Landstrasse genau das richtige.
    Die letzten vier Jahre waren trotzdem eine super Zeit ,die ich keinesfalls missen möchte.
    Wünsche allen eine supe Saison ,vor allen unfallfrei und viel schöne Kilometer mit den Zylonenbomber.

    Gruß Karsten

  • Habe recht schnell auf Gilles umgebaut.
    Hatte immer das Problem der einschlafenden Daumen und Zeigefinger.
    Bin im Durchschnitt (zw. Morgen und Abend) 1.77 und die Entscheidung für Gilles: die Optik bleibt durch die einstellbaren Stummel erhalten.
    Ach so seit dem Umbau sind meine Finger Hellwach :D
    Gruß Jörg

  • Hallo,

    fahre vom ersten Tag mit ABM, war nach der Probefahrt mit dem Standardlenker eigentlich sofort klar.
    Bin 190 cm, abends natürlich weniger ?(.
    Komme sehr gut damit klar, bis auf gewisse Turbulenzen, mal sehen, jetzt gab's nen Sportspoiler, konnte ihn aber noch nicht testen.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hat jemand im Raum Münster eine VFR mit LSL??? würde das gerne mal anschauen und Probesitzen wenn es geht.

    Hallo Exxi,

    ich bin 04. - 06.04. in Münster auf einer Tour, wenn Dir das hilft? Da treffen wir uns mit dem VFR-OC.

    Wenn Du möchtest kannst Du dann gerne bei mir schauen und probesitzen.

    LG Dunja