Innendurchmesser Lenkkopfrohr oben?

  • diese hier sieht doch nach einer soliden Befestigung aus:
    http://polo-motorrad.de/de/gerate-nav…-schwarz.html#tab-reviews
    das Lenkkopfrohr hat oben 19mm Durchmesser.

    Dachte ich auch. Hab mir auch geholt. Schwachpunkt war aber der Gummiring. Der sollte eigentlich Vibrationen schlucken und für die Federung sorgen. Nach paar Monaten war er aber kaputt, den zu ersetzen war angeblich unmöglich und man sollte die ganze Halterung ausbauen, zurück geben und eine neue kaufen. Einfach unglaublich!

    ALex

  • Weiss gar nicht obs zum Thema passt, aber hier ist noch meine Navihalterung. Kann anstelle der Lenkkopfmutter aufgeschraubt werden. Ist aus Metall. Hab ich dazumals irgendwo von England bestellt. Hält bombenfest und das Navi ist gut ablesbar.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von elkatastroph (11. Januar 2015 um 11:34)

  • Hast du die Originalschraube verwendet?

    Gruß
    Alex

    Hallo Alex,

    entschuldige, das ich erst jetzt antworte, war am WE unterwegs.

    Ja, ich habe die Originalschraube weiter verwendet. Es fehlen ein paar Millimeter im Gewinde, allerdings hat sich auch nach 1,5 Jahren und 13.000 km nichts gelockert.

    Gruß

    Manfred

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Hallo Alex,

    entschuldige, das ich erst jetzt antworte, war am WE unterwegs.

    Ja, ich habe die Originalschraube weiter verwendet. Es fehlen ein paar Millimeter im Gewinde, allerdings hat sich auch nach 1,5 Jahren und 13.000 km nichts gelockert.

    Gruß

    Manfred

    Moin!
    Das klingt gut. Ist Navi/Smartphone dann immer noch gut von Wind/Wasser geschützt? Kannst du eventuell paar Fotos machen?
    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,

    hier die Bilder. Das TomTom liegt hinter der Scheibe und ist somit gegen Wind und Wetter von vorne geschützt. Auch mit Tankrucksack ist der volle Lenkeinschlag gegeben. Und wenn man ihn nicht zu hoch packt, kann man das Display auch noch erkennen :P .

    Insgesamt ist der Platz für ein Navi im Cockpit sehr begrenzt. Durch die Kröpfung des RAM-Mount-Halters bekommt man genau das bisschen Platz, das zur Montage gebraucht wird.

    Der Halter im Steuerkopf ist der SW-Motech von Tante Louise. Dient als Kamerahalter. Wenn das Navi dort sitzt, komme ich nicht mehr vernünftig an den komischen Blechstreifen aka Zündschlüssel :evil:

    Gruß

    Manfred
    https://www.vfr-forum.com/gallery/index.…AM-Mount-B-272/https://www.vfr-forum.com/gallery/index.…AM-Mount-B-272/

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Insgesamt ist der Platz für ein Navi im Cockpit sehr begrenzt.


    Genau. Deswegen möchte ich da nur ein Gerät haben. Iphone sollte als Navi & Kamera dienen.
    Wenn dein Tom-Tom da ist, kannst dunoch die Geschwindigkeit sehen? Es sieht so aus, als ob die Anzeige verdeckt ist.
    Gruß
    Alex

  • Die Überlegung mit dem Iphone hatte ich auch mal. Allerdings hatte mich keine Navi-Lösung für den Einsatz auf dem Motorrad überzeugen können. Deshalb ist es das Rider geworden.

    Die Geschwindigkeit kann ich gut ablesen. Ohne prall gefüllten Tankrucksack sehe ich wirklich alle Anzeigen, auch die Restreichweite, die ja ganz unten in der Ecke angeordnet ist.

    Gruß

    Manfred

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Hallo Alex,

    entschuldige, das ich erst jetzt antworte, war am WE unterwegs.

    Ja, ich habe die Originalschraube weiter verwendet. Es fehlen ein paar Millimeter im Gewinde, allerdings hat sich auch nach 1,5 Jahren und 13.000 km nichts gelockert.

    Gruß

    Manfred

    Es gibt auch 5mm längere Schraube von Honda z.B FLANSCHENSCHRAUBE 8X45 Art.-Nr: 90109MR7000 kostet um die 4€ beim HH.
    Ich finde die Halterung am Lenkerstummel besser als das Gummiteil im Lenkkopf. Das Gummiteil hat sich bei mir immer gelockert und war nicht fest zu bekommen.