ALLES rund um den REIFEN

  • Beim MPR2 steh ich zu meinem geschriebenen. Schliesslich hatte ich den 2x drauf und der hat jeweils unproblematisch funktioniert. Das ich den nicht mehr fahre sondern momentan den MPP 2 CT ist nur, weil ich was zwischen dem MPR2 und dem MPoPu gesucht habe, dass sportliche Fahrweise und genügend Grip auch im 1 stelligen Temp. Bereich gestattet. Du willst doch wohl nicht den Holzreifen Namens BT021 mit dem MPR2 vergleichen ?

  • ...schlecht geschlafen?

    Ich hab nur den Spruch verglichen, nicht den Reifen...

    Oder ist es in der Schweiz auch so schwül-heiss?

    Das kann schon mal auf die Laune drücken ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, dann will ich nochmal den Sportsmart von Dunlop in die Runde werfen. :thumbup:
    Aktuell hat der Reifen 2819km runter und auf dem hinteren sind noch so gut 3mm bis zu den Verschleissanzeigern.
    Der Reifen hat so gut wie keine Autobahn gesehen, war in Thüringen und den Dolos :D
    In den Dolos sind wir 2-3 mal quer gefahren, aber ich denke nicht daß das dem Reifen anzulasten ist, lag wohl eher an dem ziemlich weissen Asphalt vor dem wir dort auch gewarnt wurden. :whistling:
    Kein Aufstellmoment beim Bremsen, diesen habe ich zwar nicht im nassen gefahren aber die Vorgänger (ist hinten jetzt der 3.) und auch da alles bestens.
    Zum Ende hin war auch nie eine eine Verschlechterung der Eigenschaften zu bemerken.
    Ja und zu 95% immer zu zweit unterwegs. 8)
    Ich hoffe das noch weitere 2500 - 3000 Kilometer drin sind bis er runter muss.
    Das wäre dann zur 24.000 Inspection, auwei die wird teuer ;( Neuer Satz Reifen, Bremsen vorne komplett und die Inspektion 8|

    Gruß
    Micha

  • Habe heute den angel bekommen. Nach ein paar kilometern wedeln. Ab ins gebirge. Ich wollte nicht mehr nach hause. Ich hoffe der funktioniert auch so toll wenn etwas kühler ist. Aber ansonsten super vertrauen in die pelle. Fürs erste herscht begeisterung. Dazu kommt natürlich noch dieser v4. Zusammen also eine schöne paarung.....:-) so muss es sein motorrad fahren mit 100% spass

    Greets

  • Hallo Jungs,
    ich bin von der ersten 300Km Runde zurück!
    Klasse!!!
    Es waren so zw. 16 und 20°C und trocken.
    So gesehen kann ich keine Wertung über Nasshaftung abgeben, aber bei Trockenheit top.
    Handling; klasse
    Gripp; extrem viel
    Feedback hervorragend!
    Wenn der Reifen jetzt noch etwas hält und bei Nässe funktioniert ist das MEINER!
    Wie immer ist das Bessere des Guten Feind!
    Gruß
    Th.

  • ...da bin ich mal auf die Laufleistung gespannt...

    Halt uns auf dem Laufenden :!:

  • ...dass der Sportsmart so lange hält wundert mich immer wieder, Meikel hat mir das auch immer wieder bestätigt...

    Der Sporti ist auf meiner Reifenliste auf jeden Fall ganz vorne :thumbup:

    Wg. S20:

    2000 wären mir eindeutig zu wenig ;)

    Da wär ja pro Tour ein neuer Satz fällig - sprich seit Pfingsten 3 Sätze :S

    Dazu bin ich leider zu geizig bzw geb das Geld für was anderes aus :whistling:

    Aber ich bin ja gespannt, wieviel Raggi draufreiten kann :)

  • Hallo zusammen,

    wie bereits gepostet habe ich mir am 18.6.12 neue MPR 3 auf meine VFR aufziehen lassen. Was mich allerdings etwas beunruhigt ist, daß am Hinterrad

    Ausgleichsgewichte von insgesammt 60 Gramm geklebt wurden. Dies erscheint mir bei einer Gesamtlaufleistung von 1400 Km etwas hoch. Insofern wäre es für

    mich mal interessant zu Wissen, was ihr so am Hinterrad an Ausgleichsgewichten kleben habt !

    Gruss

    Thoma

  • thoma

    sowas lässt sich immer schlecht für alle reifen sagen.ich hab schon reifen montiert die waren ohne gewichte.dann hatte ich welche die 80g wollten,also nochmal aus dem felgenbett gedrückt und gedreht,dann waren es nur noch 30g.es gibt reifendealer die das drehen nicht nochmal machen,weil es zusätzliche arbeit ist die nicht bezahlt wird.leider wissen das viele kunden nicht das wenn man den reifen dreht sich die anzahl der gewichte verringern kann,muss nicht,aber zu 95 % ist es so das es weniger wird.

    einige hersteller machen für die monteure kleine hilfen auf den reifen.pirelli hat rote punkte,michelin weiße und dunlop gelbe.ich hoffe es stimmt so mit den farben.
    an diesen punkt sollte dein ventil.dann hast du einigermassen wenig gewichte an der felge.

  • thoma: das hat nix mit der Felge zu tun. 60 Gramm sind zwar viel, aber meine MPR3 haben auch je 30 Gramm.

    mhellent: das ist gut, beim Kumpel auf der 800er glaube ich nicht, das er so lange hält, musste in den Dolos richtig Federn lassen... :D trotzdem werd ich ihn evtl auch ausprobieren :)

  • Also Freunde,
    jetzt habe ich hier so viel über Reifen gelesen, dass ich erst recht keinen Plan mehr habe :) . Leider taucht nirgends
    so richtig der Pirelli Angel ST auf. Vielleicht geht der gar nicht auf der VFR. Steht allerdings auf der HP von Pirelli, dass er
    draufpasst.
    Hatte ihn auf meiner Bandit und mein Kumpel auf seiner B-King (immerhin auch 184 PS). Beide höchstzufrieden.
    Evtl. hat ja doch jemand von euch Erkenntnisse.

    Gruß vom Bodensee
    Niedus

  • Ach, noch was, ich weiß, bin lästig.

    Habe gerade auf dem Reifen gesehen, dass der die Sonderkennung "K" drauf hat. Allerdings ist das im Fzg-Schein nicht
    so eingetragen. Muß ich beim Kauf darauf achten ?

    Niedus

  • In Sachen Reifen probier ich gern selber aus was mein Popometer meint. Auf test leg ich seit Jahren keinen wert mehr,weil im folgejahr der Sieger immer der Verlierer ist. Der Angel geht auch auf VFR, nur bringt es dir nix wenn du dich damit nicht wohl fühlst. wenn du ihn aber schon auf anderen Bikes getestet hast und du zufrieden warst dann montier ihn dir und dann kannst du ja für andere hier schreiben wie er sich verhält auf der VFR.

  • Jupp, ich seh dass genauso wie
    Fireblader,..

    Es hängt auch mit der Fahrweise zusammen, da jeder eine andere hat, lässt sich dass schlecht pauschalisieren^^

    Ich mach mir heut Michelin P3 drauf, da meine Sliggs etwas langsam etwas die haftung verlieren^^

    *** Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam! :evil: 8) :whistling:
    ***Bremsen macht die Felge dreckig. :thumbup: :evil: