ALLES rund um den REIFEN

  • Huhu... Also ich schließ mich der Meihnung von Ocard voll und ganz an!!!

    Ich kann mit dem P3 (ging mit dem P2 auch spitze) im Regen fast so schön fahren wie wenn´s Trocken ist.
    Hatte mit denn beiden Reifen bis jetzt keine Probleme im gegensatz zu den Bridgestone!

    Dass Aufstellmoment lässt sich (nach meiner meihnung) prima nutzen, aus der kurve raus ist dass garnicht so schlecht ;)

    Die Angel werd ich mal versuchen, wenn´s wieder so weit ist

    *** Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam! :evil: 8) :whistling:
    ***Bremsen macht die Felge dreckig. :thumbup: :evil:

  • Hallo Jungs,
    hinterher ist man immer schlauer.
    Es ist nur so das die Meisten von unterschiedlichen Vorraussetzungen ausgehen.
    Stichwort subjektiv
    Ich empfand den MPR3 auch als gut, was ich dem Reifen ankreide ist das "Abklappen" in Schräglage, ist aber unkritisch und beherschbar, nur unangenehm.
    Jetzt mit dem S20 bin ich in einer anderen Welt, - so muß das sein-.
    Schaun mer mal wie lange der Spass hält.
    Wär schön, ich könnte mal wieder etwas fahren!
    Gruß
    Th.

  • Hab den MPR3 jetzt seit 6400km drauf, vorne sind noch 1,5mm übrig hinten ca. 3mm. Die Reifen sind schön rund und gleichmäßig abgefahren und ich bin mit ihnen voll zufrieden.
    Der neue Vorderreifen ist schon bestellt. Wollte zwar mal den Pirelli Angel ST probieren (liegt auch schon in der Garage) aber der Hinterreifen ist doch zu schade zum wegwerfen.
    Mal schauen wann ich beide gleichzeitig wechseln kann.

    Grüße
    Kurt

  • Servus Leid,

    Jedem das Seine, ich gönn Euch ja den Spaß mit dem MPR 3. :thumbup:

    Das war nur meine bescheide subjektive Meinung. Hoffentlich gut begründet.

    Vielleicht probiert Ihr irgendwann den Angel ST oder den neuen Metzler Z 8 aus, vielleicht seid Ihr dann überrascht?

    Mal sehen...

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hallo Jungs,
    so geil wie sich der Reifen auf Trockenheit fährt, Nässe ist nicht sein Ding.
    Die Themp geht schnell raus..
    Wieviel Druck fahren die anderen S20 Fahrer?
    Gruß
    Th.

  • Fahre jetzt seit 1500km den angel. Vorher den p3.
    Der angel ist in kurven um einiges besser als der p3. Ich bremse gerne in die kurve rein, und dabei stellt sich das mopped nicht auf. Beim p3 war das anders, da musste man vor der kurve mit bremsen fertig sein.
    Regenfahrt hatte ich mit dem angel noch keine. Der p3 war im regen super. Aber die kühle und nasse zeit kommt ja wieder....:-)

    Greets

  • Raggna
    Sollte doch aber nicht wirklich überraschend sein, dass ein Sportreifen bei Nässe etwas schneller aus seinem optimalen Temperaturfenster raus fällt, oder?

    Steph
    Gegen das Aufstellmoment beim Bremsen und Einlenken gegen halten und dann ansatzlos einklappen wenn man die Bremse los lässt kann aber auch großen Spaß machen, statt vor der Kurve mit Bremsen fertig zu sein.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Raggna
    Sollte doch aber nicht wirklich überraschend sein, dass ein Sportreifen bei Nässe etwas schneller aus seinem optimalen Temperaturfenster raus fällt, oder?


    Hi,
    na ja, so hatte ich das noch nicht.
    Mein Popometer hatte ein Plattfuß gemeldet????????
    - ganz komisch, auf Grund dessen bin ich langsamer gefahren.
    Öfter mal was Neues.
    Gruß
    Th.

  • @ all :)

    So meine lieben, jetzt kommt der Bericht vom neuen S20.
    Beim einfahren sagt der Popometer nach 20km Feuer frei, und wirklich der Reifen hält ohne wenn und aber.
    Der Reifen gibt einen ein sattes Gefühl, Grip im trockenem ohne Ende.
    Auch im nassen gab es keinen Mucks vom Reifen, muss aber dazu sagen, dass ich im nassen schon aus Respekt zu meinen alten Knochen, viel an Tempo und Schräglage raus nehme.
    Das war die Abteilung top :thumbup:
    Aber kein Licht ohne Schatten, jetzt kommt die Abteilung
    Flop :thumbdown:
    Wie schon gestern berichtet bin ich Freitag mittags zu einer Tour aufgebrochen, Moped geputzt,vollgetankt und kurz durchgeschaut.
    Dabei auch einen Blick auf die Reifen geworfen, und dabei gedacht na ja 3.000km wären schon schön, aber nicht realistisch.
    Vor der Ausfahrt knapp 1.450km am Reifen, bei der Rückkehr fast punktgenau 2.000 am Reifen.
    Zurück in Graz ab zur Tankstelle, getankt und Reifen besichtigt und dann kam der Schock ;( der Hinterreifen in der mitte glatt, der vordere an der Grenze zur Legalität.
    Also ihr könnt mir glauben, etwas erstaunt war ich über die wenigen Km schon 8| .
    Bin jetzt wieder schwer am grübeln was als nächstes kommt, weil bei 10.000 bis 12.000 im Jahr doch einige Reifenwechsel anstehen.
    Bin zwar kein geborener Schotte, aber eine Garnitur kostet im Sorglospaket bei uns rund 315 Euronen.
    Bei fünf bis sechs Reifenwechel in einer Saison, kommt schon mächtig Schotter zusammen. :(

    lg aus Graz ein grübelnder Manfred :)


    ps: schätze legale Laufleistung bei mir 1.800km

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Mongolenschrottfred (28. Juli 2012 um 12:50)

  • Wow 2000, und glatt. Dann ist der s20 wohl eher ein qualifier.....:-)...
    Das ist für ein tourer viel zu wenig... Mit den anderen reifen kann man ja auch weit weit weit jenseits der empfpohlenen geschwindikeit fahren....mehr brauchts nicht.

    Meine top3
    Pirelli angel super kurven gefühl, nass verhalten (keine erfahrung) haltbarkeit (keine erfahrung)
    Michelin road3 in kurven kippelig, sehr gut im nassen, hatbarkeit über 6500km
    Dunlop roadsmart gut im nassen, gut in kurven, verschleiss höher nur ca.4000km

    Greets

  • Kann nur was Pirelli angeht bestätigen.Im trocknen Super schon fast wie ein Sportreifen ,bei nassen auch gut keine Rutscher bis jetzt ,Laufleistung hab fast 6 tkm vorne muss man langsam drücken aber Profil sieht noch gut aus hinten sieht sehr gut aus ,war auch vor ne zeit Weltmeister in Dauerlauf .
    Gruß Manni

  • ...jaja, die Supersportreifenfahrer... :D

    Da werf ich doch glatt wieder meinen Z8 in die Runde... :whistling:

  • @ Mongolenschrottfred:

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du auf nur 2.000 Km die Bridgestone S20 so weit abrubbeln kannst :) . Ich bin auch nicht gerade ein besonders betulicher Fahrer, aber der erste Satz hat bei mir 5.000 Km gehalten und beim zweiten bin ich jetzt nach 1.600 Km, davon 850 Km reine Nordschleifen-Runden im Rahmen eines zweitägigen Dr. Scholl-Sportfahrertrainings, noch nicht bei der Hälfte angekommen. Anbei aktuelle Bilder von Vorderrad- und Hinterradreifen.

  • Hm die Km kiegt ihr im Schwarzwald vermmutlich aber nicht hin.
    Bei mir warens im Soziabetrieb mit dem Angel 3800 km und der Z8 war nach 3500 km fertig.
    Bin nun wieder mit dem PR2 besohlt, mit dem kam ich wenigstens um die 5000 km weit.

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hallo meine lieben :)


    lg aus Graz Manfred :)

  • also nach den ersten 1000km mit dem Road 3 kann ich nur sagen, TOP !
    Grip ist allemal ausreichend (mit dabei waren eine Monster 1100 EVO mit Rosso 2 und eine Fireblade mit dem S 20), gleiche Gangart (zz - ziemlich zügig) !
    Der Power Pure war eventuell einen Ticken besser, aber mal sehen wie sich der Road 3 weiter verhält.

    lg
    Gerhard

    Band of Brothers - Nix für Bremser