ALLES rund um den REIFEN

  • Moin auch,
    Michelin kommt jetzt wohl mit einem PilotRoad4 auf den Markt.
    Hat jemand von euch schon näheres darüber gehört?

    Nööö nicht wirklich, hab nur gestern per Mail so ne Meinungsumfrage erhalten,
    und da war unter anderen der Road4 in der Auswahl. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Auf die Nachricht habe ich doch gewartet! :thumbup:
    Jetzt liegt zwar ein Satz Sportsmart da, aber die sollen ja eh nicht lange halten. 8o

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • @ all :)

    Hallo Leute, hab gerade die BMW Hauszeitung Ausgabe 12 gelesen, ist auch ein Tourenreifen Reifentest drinnen, und was soll ich sagen, der Pirelli Gt hat die Nase vorn.
    Hatte ich aus dem Süden wieder mal den richtigen Riecher. ;)

    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hi Micha :)

    Was du dir für einen Reifen raufmachst ist natürlich dein Kaffee, nur wenn zum gleichen Preis was besseres kriege?
    Und nicht liefebar, was für eine Ausrede vom Händler um dir noch einen alten Reifen anzudrehen.
    Hab meinen unter Mopedreifen.de bestellt und drei Werkstage später in Händen gehalten.
    Ach ja mein Reifenhändler wollte das gleiche Spielchen mit mir abziehen, der schaute blöd wie ich ihm die Reifen auf die Theke geknallt habe.

    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Manni,

    der GT ist schon a weng teuerer, davon ab hat der noch keine Freigabe und auch wenn sogar der Michi jetzt schon ohne Freigabe unterwegs ist, lass ich es diesmal lieber noch dabei bewenden einen Reifen mit Freigabe zu fahren.
    Nur weil es den GT jetzt gibt ist der ST ja nicht gleich unfahrbar, ich schieb meine Dicke sowieso nur um die Ecken :D und wenn der ST dann ein wenig länger hält ist alles gut :D

    Gruß
    Micha

  • Ich bekomme am Montag neue Sohlen, leider nur den ST.
    Der GT ist hier noch nicht verfügbar ?(

    Naja schauen wir mal

    Gruß
    Micha

    ...Micha, ich könnte dir über meine Werkstatt den GT besorgen...

    Hatte ja dort auch schon die GTs für Tanjas CBR bestellt - null Probs...

    Der Mech wär auch relativ günstig, hat aber jetzt ne Woche zu...

    VG

  • So Leute habe jetzt 3500 km mit dem Pirelli weg und bin restlos fröhlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    1000 km Regen und Scheißwetter und Rest durchwachsen. Sogar mal 26 Grad.
    In allen Situationen wie der ST und wirklich noch besser bei Regen !! Hätte ich nicht gedacht!
    Aufstellneigung null und Supergefühl in Kurven. Fühlt sich härter an und man spürt irgendwie deutlicher die Straßenbeläge aber jederzeit Grip. Wozu braucht man eine Freigabe? Die nette Dame von Pirelli hat mir nochmal bestätigt, das wir das absolut legal fahren.
    Mein Kumpel hat ihn auf einer FJR1300 und findet ihn auch genial.
    Ein schönes WE ! Rutschfreie Zeit !

    Ach so Preis auch ok, mit Montage 330 !

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pelleone (24. Mai 2013 um 12:19)

  • Hi Jungs hab auch den Pirelli Angel drauf und muss sagen das er sich gut macht hatte gestern Temp von 12°c bis nur nachts 3°c mit regen und trozdem nie das gefühl
    das ich keinen grip hätte suverän und sicher.
    Hab Orginal Federbeine drauf und ...läuft.... :thumbup:

  • hier nochwas zum Thema Reifenfreigabe:
    ich bin 10 jahre gemischt gefahren. 8)
    Vorne BT20, hinten alle möglichen Pilot. Das war für mich die beste Variante.

    Dann bin ich mal in ne deutsche Kontrolle gekommen.
    Da in meinen schweizer Papieren keine Reifen drinn stehen und das hier völlig legal ist, hat man mich ziehen gelassen. :thumbup:

  • Dann bin ich mal in ne deutsche Kontrolle gekommen.
    Da in meinen schweizer Papieren keine Reifen drinn stehen und das hier völlig legal ist, hat man mich ziehen gelassen.


    Ausländisches Kennzeichen ist in Deutschland schon mal von Vorteil!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Zusammen,

    so heute Morgen wurden die Pirelli Angel GT montiert. Auffallend ist die sehr große Profiltiefe, also hat man viel Gummi zum runterfahren, Pluspunkt. Wenn man die Lauffläche anfasst und drückt, merkt man wie hart die Gummimischung des Angel GT ist, viel härter als beim Conti Road Attack. Da werden Erinnerungen an den legendären "Holzreifen" Michelin M59X wach. Habe dann eine ausgiebige Probefahrt von ca. 70 km bei 8°C und teilweise nassen und auch trockenen Straßen absolviert - keine Idealbedingungen zum Reifen einfahren. Die ersten 20 km fährt man wie auf Eiern mit einem sehr indifferenten Gefühl zum Grip. Hier hatte der Conti Roadattack mit seiner angerauten Reifenoberfläche und dem Verzicht von Trennmittel in der Reifenbackform klar die Nase vorne - der hatte von Anfang an einen super Grip und en klares Gefühl für die Straße vom ersten Meter an.

    Doch nach ca. 20 km wird das Fahrgefühl feinfühliger und die Rückmeldung bzgl. Grip und Straßenoberfläche nehmen spürbar zu. Nach weiteren 10 km fahre ich flotter trotz nasser Fahrbahn - sehr guter Grip und eine sehr gute Rückmeldung von der Straße. Die letzten 30 km waren trocken, die Schräglagen nehmen zu. Nicht ganz so extrem handlich wie der Conti - der war kurvengierig - aber mit eine gleichmäßigen Leichtigkeit geht's in die Schräglage, spätes hineinbremsen in die Kurven ohne Aufstellmoment - ja das passt. Zu Hause lege ich die Hand auf den Reifen, dieser ist schön warm und das Gummi um einiges weicher als im kalten Zustand, Pluspunkt

    Kurzes Fazit:
    Für die Landstraße war der Conti Road Attack einen Tick handlicher. Ansonsten kann der Angel GT mindestens alles genauso gut. Im Nassen ist der Angel GT dem Road Attack bei weitem überlegen. Verschleiss und die positiven Fahreigenschaften über Laufzeit sprechen ebenfalls für den Angel GT. Alles in allem ein Top Reifen. In der Summe seiner Eigenschaften ist der Angel GT besser als der Conti. Sobald ich mehr gefahren bin, gibt wieder einen kleinen Zwischenbericht. Für diejenigen die mit dem Angel GT liebäugeln - Klarer Kauftip.

    Gruß Markus

  • Ich habe den Test in der BMW-Zeitschrift Ausgabe 12 auch gelesen und bin nach wie vor vom Conti Road Attack 2 überzeugt. Ich fahre bereits den 2.Satz und kann sagen, dass ich auf der Landstrasse ohne Regen meine Präferenz habe. Da war der Conti auf Platz 1. Bei Regen fahre ich nicht im Grenzbereich und es macht auch keinen Spaß. Da ist mir der Conti durch seine Laufeigenschaft am liebsten, da er super handlich ist. :thumbup:

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Moin,

    Testfazit von Pelleone zum Angel GT kann ich nur bestätigen. Alles im 2-Personen Betrieb.

    Ca. 2.600 Km auf Sardiniens Reifenfressenden Traumstraßen und dann 850 Km back nach Germany, davon ca. 500 Km im Dauerschiff...

    Der Reifen ist m.E. für unser Dickschiff die beste Wahl!!! Handlich, leicht, Spurstabil, nicht empfindlich zum Aufstellen beim Bremsen, Grip ohne Ende (schön bis an die Flanken abfahren). auch bei Nässe war´s kein Problem.

    Und jetzt hat er nach ca. 3.400 Km noch knapp 3mm Profil, vorne noch was besser als hinten, aber das kommt vom Dauerbetrieb mit 2 Personen und dem elendiglichen Federbein hinten...

    Also meine Topempfehlung für die VFR 1200. :thumbup:

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian