ALLES rund um den REIFEN

  • sieht richtig glatt aus der Reifen :D

    ...der wird wohl nicht lange so glatt bleiben ;)
    beim Vorderreifen sieht es so aus als wäre der bearbeitet worden und die Trennmittelschicht entfernt ist.
    Nach den Dolos weiß ich mehr. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Habe in Sachen Reifen in sportlicher sowie touristischer Hinsicht beste Erfahrungen mit der Kombination Bridgestone SS 20 ( alternativ Pilot Power) und Pirelli ST Angel ( ca. 6000 km Laufleistung bei meist zügiger Fahrweise) gemacht

  • Hallo VFR gemeinde,

    Ich hab da mal ein Reifenproblem, ich weis, dass ich irgend wo mal geschrieben habe, dass mir der Dunlop Serienreifen Vertrauen giebt und ich ihn bis auf die Kante anfahren konnte. Habe ich auch. Nur seit Heute ist mein Vertrauen in den Reifen dahin! Hatten Heute ne Tour durchs Lippische Land (giebt auch da schöne Kurvenreiche Strecken), und ab2600 km!!! fängt das Ding zu rutschen an, bei 2800 km!!! hatte ich, beim herausbeschleunigen aus ner Kurve im 2.Gang einen Ausbrecher der mich fast von der Maschine geschmissen hätte (einmal links, einmal rechts- die Füße schon von den Rasten runter..., in der Gegenfahrspur- Gott sei Dank ohne Gegenverkehr- die Dicke wieder stabilisiert)!
    Der Reifen muss sofort runter!
    Jetzt helft mir bitte.
    Ich such einen Reifen der nicht so sehr für Touren geeignet sein sollte, sondern eher für sportliche Zwecke.
    Habe hier viel über den BT30 und Conti ect. gelesen- aber welcher ist eher für Kurvenhatz geeignet?
    Für Eure Hilfe bin ich Euch echt Dankbar.
    Gruß Jörg.

    Einmal editiert, zuletzt von jrgs3760 (14. Juli 2013 um 00:58)


  • ALLES rund um den REIFEN

    der reifen ist praktisch am ende, aber rutscher hatte ich noch nie damit !
    und 226,00 für die garnitur ist auch ok !

    Band of Brothers - Nix für Bremser

  • Reifen ein unendliches Thema.....  :whistling:


    Bin mit dem BT 023 GT 6000 km in den Dolos gefahren( 2000 mit Sozia), jetzt probier ich den neuen, kann ja nur noch besser werden, bis jetzt bin ich zufrieden.

    BT 30 GT


    mg Dieter

    Ich freue mich, wenn es regnet.
    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. :D

    ”Karl Valentin"


  • Ich such einen Reifen der nicht so sehr für Touren geeignet sein sollte, sondern eher für sportliche Zwecke.

    Lieber Jörg,

    ich fahr den Pilot Power 3 seit knapp 5000 Km auf meiner VFR 1200 und muss dir sagen:

    Hol dir den!

    Ich denke, der ist auf dich perfekt zugeschnitten.

    Der Michelin hat eine tolle Haltbarkeit und klebt wie Sau!

    Und im Nassen gibts auch keinen besseren Reifen.

    Also, lass dich nicht vom Mainstream bestimmen: Michelin Pilot Power 3 ist dein Reifen!

    VG

  • Nach Conti Road Attack und Pirelli Angel GT fahre ich nun wieder Conti Road Attack. Ich war von den Pirelli Angel GT sehr überzeugt, bis zur letzten Vogesentour, da hat der Angel GT auch von jetzt auf gleich das abrupte rutschen angefangen.

    Der Conti dagegen lässt auch etwas in seinen positiven Eigenschaften mit zunehmender Laufleistung nach, aber Rutscher hatte ich nie.

    Wenn du einen äußerst agilen Reifen für die Landstrasse suchst, mit messerscharfer Lenkpräzision und bestechendem Handling, dann ist der Conti Road Attack genau das richtige. Laufleistung 3700km

    Gruß Markus

  • Und was alle Reifenwechsel gerade beim Motorrad angeht, der subjektive Eindruck täuscht oft gewaltig. Man fährt einen Satz Reifen bis zum Ende runter, entsprechend schlecht sind die Fahreigenschaften zum Ende hin. Wechselt man das Fabrikat und den Reifentyp fällt ein objektiver Vergleich sehr schwer. Ein neuer Reifen fährt sich immer besser wie ein abgefahrener Reifen. Ich stelle sogar mal die Behauptung auf, das ein neuer Durchschnittsreifen bessere Fahreigenschaften aufweist, als ein abgefahrener Top-Reifen (ausgenommen HONDA Erstbereifung bei der VFR1200F).

    Das habe ich auch bei meinen Reifenwechsel von CONTI ROAD ATTACK auf PIRELLI ANGEL GT und zurück wieder auf die ROAD ATTACK erfahren müssen.

    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,
    diese Woche brauchte ich ein neuen Reifen, Grund , eine Woche Urlaub.
    Der S20 hat von vorne bis hinten wunderbar funktioniert.
    Evtl. kann man sagen das er zum Schluss etwas empfindlich auf Längsrillen im Asphalt reagiert, aber nicht schlimm.
    Zumindest hat der letzte Reifen jetzt 2300Km gehalten, ggü 1600Km zu Anfang ist das eine Steigerung!
    So wie bei Iceman 64 neigte der Reifen auch zum Körnen, wenn ich "böse" unterwegs war.
    So sah das aus:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130714/temp/q3fpa87d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130714/temp/yql7nypo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130714/temp/ri3dp2g2.jpg]
    Nachdem ich die Dämpfung immer weiter zu gedreht habe, wurde es besser.
    - am Wilbersfederbein sind noch vier Klicks offen(low Speed), - sportlich trocken. :rolleyes:
    Gruß
    Th

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna (14. Juli 2013 um 16:46)

  • meinst so? :D :D

    so hat mein s20 in der früh ausgeschaut ...


    Hi,
    genau, mehr Dämpfung und es wird besser!
    (Themperaturfenster oberer Anschlag)
    Bilder habe ich noch angehängt. ;(
    Nachteil der VFR ist halt der schwere Kardan.
    High-Speed Dämpfung ist unangetastet in der Mitte, ist eh nur ein Überdruckventil für böse Fahrbahnabsätzen.
    Die Zugstufe steht auch noch in der Mitte.
    Gruß
    Th.

  • ...bin jetzt 5000 Km durch mit meinem Michelin Pilot Power 3 ...

    Es sind an den TWIs noch hinten ca 2,5 mm Restprofil vorhanden, vorne ungefähr gleich...

    Das heisst jetzt für mich vor dem August Urlaub:

    Neue Reifen! :D


  • Hi,
    Du bist ja ein gaanz böser "Schänder"!
    Wie man sieht, hat der Reifen bei links und evtl. auch bei Rechtskurven, noch Reserven! :rolleyes:
    Gruß
    Th.

    leider stimmt es .... nur eine einschulung habe ich auch hinter mir ... meine freundin hat heuer angefangen :) :)

  • Da hat wohl jeder seine eigene Erfahrung, daher ist dieses Thema wirklich immer relativ,
    Ich bin gern für neue Erfahrungen zu haben, hab aber auch Favoriten und meiner ist hald
    Michelin :(

    Aber alles relativ und ich werde bald mal was neues testen ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)