V4-Pfingsttreffen 2015 - Diskussion und Laberthread

  • Hallo alle,

    wahrscheinlich ( Stand jetzt ) werde ich an Pfingsten leider auch nicht fahren und guiden können.
    Durch den Auszug meines Untermieters und Neubezug der Wohnung zum 1.6. hab ich leider alle Hände voll zu tun , die Wohnung zu renovieren.
    Leider kam da noch etwas unerwartetes mit den Handwerkern dazu, so dass ich leider das Pfingstwochenende noch zu arbeiten habe.
    Ich werde es aber einrichten am Abend mal bei euch vorbei zu schauen.
    Sollte sich noch etwas am aktuellen Zustand ändern, sage ich euch noch Bescheid.

    Gruß
    ( ein gestresster ) Michael

    • Offizieller Beitrag

    Servus Micha,

    jedem seinen Stress :P was soll´s.
    Abends bist Du auch Willkommen.
    Mit den Guides schauen wir mal, aber ich denke das bekommen wir hin.
    Rechner habe ich dabei um Navi´s zu betanken.

    Gruß
    Micha

    Hallo alle,

    wahrscheinlich ( Stand jetzt ) werde ich an Pfingsten leider auch nicht fahren und guiden können.
    Durch den Auszug meines Untermieters und Neubezug der Wohnung zum 1.6. hab ich leider alle Hände voll zu tun , die Wohnung zu renovieren.
    Leider kam da noch etwas unerwartetes mit den Handwerkern dazu, so dass ich leider das Pfingstwochenende noch zu arbeiten habe.
    Ich werde es aber einrichten am Abend mal bei euch vorbei zu schauen.
    Sollte sich noch etwas am aktuellen Zustand ändern, sage ich euch noch Bescheid.

    Gruß
    ( ein gestresster ) Michael

  • Da musste ich mal den Daumen runter machen bei Micha.... (Falter)...is ja doof, aber nicht zu ändern und vielleicht bleibst Du uns ja am Abend ein bisschen erhalten!

    LG Dunja

  • Hallo ihr Michaels und SC63 Treiber!

    Es ist immer schade, wenn ein Tourenguide absagen muss, aber das Geschäft geht vor. Von mir das vollste Verständniss!
    Ehrlich gesagt, wundert es mich etwas, alle wollen ihren Spaß haben, aber warum ist da nicht jemand hier der sagt, schade Micha, aber Micha ich würde mal das mit den Tourenguide versuchen.
    Es ist keine hexere und im Zeitalter der Navigation ist es noch einfacher.
    Ich bin auch einer der in unbekannten Gegenden den Tourenguide macht und.... wir kommen an, zwar mit paar kleinen Routenabweichungen, aber das lockert auf, nech Dunja... BMW Navi halt.
    Also, auf auf ihr Navifahrer!
    Und wenn er die einfachsten Sachen beachtet, nicht in den Ort reinbremsen, sondern schon rechtzeitig runter vom Gas, Ortsausgang erst mal bis 80 km/h und dann den Rest.... nicht dolle verzögern, wenn man sich verfahren hat, macht es einem Spaß und die folgenden werden es den am Abend mit .... FREIGETRÄNKE.... danken!
    Aber auch die Gruppe kann den Guide helfen in dem sie versetzt fahren und der letzte eine Neonweste oder Zusatzscheinwerfer an hat.. Axel und Stefan sind ja mit dabei. Und schaut mal in die Rückspiegel, keiner da, dann Gas raus nehmen damit auch der Tourenguide mitbekommt, hallo da fehlt einer, beim Abbiegen ganz wichtig..... wenn es abreißt, warten und so hinstellen das man gesehen wird.
    So haben garantiert alle Spaß und irgend wann ist es immer das erste mal.

    Boh juckt es mir...... also 2, die uns vertreten, sonst muß ich mich aufregen und Aufregungen hat mir der Arzt verboten.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • huhu.....
    also ich kenne mich in der gegend nicht aus, bin auch nicht der schnellste, ( und ich bin soweit ich weiß, dass Küken in der Runde... ) aber ich schaue mal das ich bis dahin mein Navi Instaliert habe....
    Mit einer passenden Route habe ich das schon 2 oder 3 mal mit gruppen bis 6 Motorräder gemacht. Wenn jemand etwas verstäniss hat, würde ich mich notfalls anbieten....

    Und noch zum Michael Falter:
    Ich kann Bernd nur zustimmen...
    Arbeit geht vor und das kenne ich selbst in genüge.... :(
    Ich drücke die Daumen, das du dich doch noch irgendwie loseisen kannst!!!

    Auf das wir alle abends gemütlich an der Theke / im Garten sitzen und Biertrinken/Brause :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Exxi (12. Mai 2015 um 14:53)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    Micha Falter wird sicher nicht freiwillig auf geile Motorradfahrten verzichten um zu arbeiten.
    Also alles in Ordnung und kein Grund das hier irgendwer auf irgendjemanden sauer wäre.
    Ich denke diese Intention hatte auch niemand. :D

    So, wenn alle da sind, also am Samstag und Sonntag müssen 45 Motorräder versorgt werden.
    Am Freitag werden es nach menschlichem Ermessen 32 oder weniger sein.

    Für Freitag kommen wir also mit 4 bis 5 Guides aus für Samstag und Sonntag sollten wir auf 7 kommen.
    Also alles im grünen Bereich.

    Gruß
    Micha

  • Da musste ich mal den Daumen runter machen bei Micha.... (Falter)...is ja doof, aber nicht zu ändern und vielleicht bleibst Du uns ja am Abend ein bisschen erhalten!

    LG Dunja

    Also der Daumen runter war KEIN Gemeckere!!! Sondern so zu verstehen, das ich es schade finde und doof (schade) für ihn und uns alle!...Nicht, dass das hier falsch verstanden wird.... ;)


    LG Dunja

    PS: Meikel hast PN

  • Dunja....lach, klar habe ich das so verstanden!
    Und bei mir war es halt auch irgend wann das erste mal und wenn man von der Gruppe noch ein Dankeschön bekommt, hat man doch alles richtig gemacht. Sie waren zufrieden!
    Es ist ein Hobby, keine Veranstaltung von Profis, also auf geht's Jungs!
    Seid froh das ich nicht dabei bin, so brauch eine Gruppe nicht hinter eine GS hinterher zu jagen ;)
    Obwohl 2 GSler sind ja noch mit dabei.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Seid froh das ich nicht dabei bin, so brauch eine Gruppe nicht hinter eine GS hinterher zu jagen

    puhhh.... das stimmt... wie sähe das den aus....
    Wie damals im WIlden Westen, Rennpferd jagt Kuh 8o

    *duck und wech* :thumbup:

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Jaaaahh Gummikuh. =O Ähm wir jagen keine BMW: Wir treiben sie vor uns her. 8) Es ist alles eine Sache des Betrachtungswinkel. ;)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Meikel hat mich gestern bzgl. Tourguide angefragt. Bin gerne bereit ein paar Touren zu übernehmen. Ich wäre dann mit meiner Gummikuh der Ersatzguide für Bernd (für dieses Treffen) - an dieser Stelle noch mal gute Besserung und alle Daumen hoch :thumbup: Diejenigen, die dann gerne eine Kuh vor sich hertreiben wollen, kommen dann auch auf ihre Kosten :saint: Oder ich übernehme die Gruppe der "Fremdfabrikate", ist auch OK ;). Ich kenne mich zwar im Odenwald kaum aus, aber mit einer Navi-Route von Meikel sollte das kein Problem sein.

    Bevorzugter Fahrstil: ZZ (ziemlich zügig) bis Touristisch flott, aber da wo es darauf ankommt weitestgehend StVO-konform und angepasst, also Tempo 30 Zonen, innerstädtisch, Ortsdurchfahrten, Fussgänger auf Landstraßen etc.

    Gruß Markus

  • Meikel hat mich gestern bzgl. Tourguide angefragt. Bin gerne bereit ein paar Touren zu übernehmen. Ich wäre dann mit meiner Gummikuh der Ersatzguide für Bernd (für dieses Treffen) - an dieser Stelle noch mal gute Besserung und alle Daumen hoch :thumbup: Diejenigen, die dann gerne eine Kuh vor sich hertreiben wollen, kommen dann auch auf ihre Kosten :saint: Oder ich übernehme die Gruppe der "Fremdfabrikate", ist auch OK ;). Ich kenne mich zwar im Odenwald kaum aus, aber mit einer Navi-Route von Meikel sollte das kein Problem sein.

    Bevorzugter Fahrstil: ZZ (ziemlich zügig) bis Touristisch flott, aber da wo es darauf ankommt weitestgehend StVO-konform und angepasst, also Tempo 30 Zonen, innerstädtisch, Ortsdurchfahrten, Fussgänger auf Landstraßen etc.


    Hi Markus,
    gute Idee von Dir. Ja und das mit Deinem Fahrstil kann ich nur bestätigen. Jungs und Mädels da wird der Reifen warm und rund :P :thumbup:

    Ich werde nur am Freitag solo Fahren und ansonsten mit meinem weltallerbesten Sozius und dann aber die Schräglage und das Tempo etwas herausnehmen.
    Freu mich auch schon riesig. Ähh Dolos sehen wir uns doch auch wieder Oder ? Peter kommt ja auch wieder. Freuuuuu

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hi Markus,
    gute Idee von Dir. Ja und das mit Deinem Fahrstil kann ich nur bestätigen. Jungs und Mädels da wird der Reifen warm und rund :P :thumbup:

    Ich werde nur am Freitag solo Fahren und ansonsten mit meinem weltallerbesten Sozius und dann aber die Schräglage und das Tempo etwas herausnehmen.
    Freu mich auch schon riesig. Ähh Dolos sehen wir uns doch auch wieder Oder ? Peter kommt ja auch wieder. Freuuuuu

    Gr Uwe

    Hi Uwe,

    Dolos geht klar ;)

    Gruß Markus