FST Groß Dölln 2015

  • Hallo Rocco, super gemacht

    1. Rocco (allein)
    2. Micha und Elke
    3. Olaf (Susann ist abends mit dabei)
    4.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Moin. Ich bitte darum dass sich alle, die in diesem Fred Interesse bekundet hatten, hier nochmal eintragen und die Liste fortführen. Je eher ich weiß wer nun definitiv Lust drauf hat, je früher kann ich mich um die Details kümmern.

  • Hallo Jungs und Dunja,

    könnte ich auch noch auf den fahrenden Zug aufspringen?

    Optimieren kann man ja immer (und bei mir ganz viel ;) ).

    Ich hatte mich schon unverbindlich auf dem Sachsenring 1.-2.6. angemeldet, kann aber noch zurück treten. Kostet erstens 470 € und zweitens mag ich lieber mir Euch fahren ...

    Müsste nur noch meinem Freund absagen ;( , aber das schaffe ich schon irgendwie und der hat sich noch gar nicht angemeldet.

    Also wäre ja einen tolle Sache wenn ihr Platz hättet ... Zur Not kehre ich irgendwo anders ein.

    Gruß

    Christian

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich eigentlich angemeldet, da ich ggf. mal eine VFR kaufen will. Noch fahre ich eine Suzuki und nutze das Motarrad vorrangig, um mich von A nach B zu bewegen oder zu kleineren Touren. Eine Rennstrecke hab ich auch schon besucht :)

    Nun habe ich den Thread hier gesehen und mich juckt es ein wenig in der Hand :)
    Ist es euch denn genehm, wenn ich als Neuling mitkäme und das ohne VFR?

    Mal so als Frage am Rand. Kann eigentlich direkt an der Strecke gezeltet werden?

    Viele Grüße, Rico

  • Na klar kannste auch ohne VFR kommen- Hauptsache 2 Räder. Vielleicht beschleunigt dich das ja beim VFR Kauf. Ist aber ein Fahrsicherheitstraining mit Training auf der sehr kurvigen Rennstrecke. Ich denke es sollte kein Problem sein, dass du im Fahrerlager zelten kannst. Aber erst mal abwarten wie die Pension belegt ist. Dort sollte man auch ein Zelt aufstellen können.

  • Danke. Ich geb euch / dir noch im Laufe des Jahres Bescheid ob es was wird. Ich muss vorher nochmal alle fixen Termine für 2015 sichten, um mir nicht selbst ein Bein zu stellen :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Fest nächste Woche.

  • Moin!
    Würde auch gern mitmachen,hat mir letztens schon gut gefallen.
    Bin am überlegen ob ich mit der Q komme oder doch eine VFR Light....wenn sie fertig wird.
    Wenn du noch etwas Werbung brauchst... VFR OC, da würden bestimmt auch gerne paar VFR Fahrer mitmachen.

    Ach ja BG Abrechnung.... machen die das? Kenne das nur das ich von meiner BG ein Schriftstück bekomme, was ich beim FST abgebe, die dann mit meiner BG abrechnen.


    1. Rocco (allein)

    2. Micha und Elke

    3. Olaf (Susann ist abends mit dabei)

    4. Ralle (allein)

    5. Pieke + 3 Fahrer (Hotel)

    6. Bernd, wenn Pension oder, wie letztens das Hotel.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (21. Dezember 2014 um 00:08)

  • Moin Bernd. Freut mich dass du auch wieder kommst. Das mit der BG haben wir letztes Jahr beim V-Strom Training so gemacht, weil da eine grosse Gruppe aus Sachsen dabei war, die alle selbstständig sind und so einen Teil der Kosten zurück bekam.
    Hat aber auch den Nachteil, dass dann Trainer zum Einsatz kommen die von der BG eine Zulassung haben. Das Training ( zumindest der erste Tag) wird dann auch nach Vorgaben der Berufs Genossenschaft gestaltet.
    Ich denke wir fahren besser wenn wir ohne BG machen. Dann können wir auf das Training selbst Einfluss nehmen.

    Z.B. Was wollt ihr trainieren? Schotter in Schräglage, Bitumenstreifen in der Kurve etc.
    hier seid ihr auch gefragt. Also her mit den Vorschlägen

    Ich will erst mal abwarten wer aus diesem Forum alles kommt. Einige die Interesse bekundet haben fehlen ja noch in der aktuellen Liste. Denke aber schon, dass noch welche vom OC dazu kommen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tattergreis (21. Dezember 2014 um 08:35)

  • Mensch das hätte ich doch fast verpennt hier. Ich dachte das ist alles schon klar. Also auch wenn ich gleich im Anschluss in die Dolos fahre bin ich dabei. Oder ?(

    1. Rocco (allein)

    2. Micha und Elke

    3. Olaf (Susann ist abends mit dabei)

    4. Ralle (allein)

    5. Pieke + 3 Fahrer (Hotel)

    6. Bernd, wenn Pension oder, wie letztens das Hotel.

    7. Uwe, Doppelzimmer (Katrin kommt mit, sie weiß es nur noch nicht) :D :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Moin,

    da ich ja mit meinen anderen "Kollegen" noch am diskutieren ...

    Am Sachsenring haben wir ein klassisches Kurven / Rennstreckentraining mit Instruktor reserviert.

    Mit dem Anfahren und ausreizen der Kurven habe ich so meine persönlichen Schwächen.

    Inwiefern fließt das in Groß Dölln ein?

    Gruß

    Christian

  • .

    Mit dem Anfahren und ausreizen der Kurven habe ich so meine persönlichen Schwächen.

    Inwiefern fließt das in Groß Dölln ein?

    Gruß

    Christian

    Hallo Christian,

    ich denke dann bist du in Groß Dölln gut aufgehoben. Mal aus dem Ablauf von diesem Jahr. Am 1. Tag werden in der Regel Grundübungen gemacht wie z.b. Langsamfahrübungen, Gefahrenbremsungen nass/trocken, Linienwahl, Blickrichtung etc. Am 2 Tag werden die erlernten Fähigkeiten dann auf der, kleinen aber feinen, hauseigenen Rennstrecke gefestigt. Dies alles wird in Gruppen (7- max. 10 Leuten) mit eigenem Instruktor gefahren. Auch auf der Rennstrecke fährt der Instruktor vorweg. Das Tempo gibt hier immer der direkt hinter dem fahrenden Instruktor vor. Diese Position wird öfter getauscht, dass jeder mal hinter ihm fährt und das Tempo vorgibt. Wenn alles zu Zufriedenheit ausfällt, wird auch mal frei gefahren, wobei der Instruktor dann auch mal hinter dir herfährt und dir hinterher sagt, wo noch ggf. Verbesserungspotential besteht.
    Alles wird aber immer je nach Situation gemacht, denn es kann sein dass noch Audi, BMW, Mercedes o.ä. auf den Strecken sind und wir uns arrangieren müssen. Kann aber auch ganz lustig sein. Beim letzten mal übten arabische Bodygards mit gepanzerten 7er BMW`s Gefahrensituationen. in den Pausen haben wir bei denen und die bei uns zugeschaut.

    Das Mopped mit den Stützrädern ist auch endlich fertig und dann können wir mal Schräglagen testen. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf.

    Wie gesagt, es können auch Vorschläge kommen was noch geübt werden soll. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere so eine "Angstsituation" die er gerne mal ausmerzen möchte. Wenn es machbar ist, wird das auch geübt. Hier sind wir aber von euch abhängig. Also los outet euch.