1 Monat Michelin Pilot Road 4 - Erfahrungsbericht

  • Ja Thor, da sind die Ansichten einfach verschieden: Ich sage; wenn du im normalen Straßenverkehr auf der Kante fährst, fährst du ohne Reserven und das halte ich für "nicht so gut". In meinem normalen Sprachgebrauch habe ich noch ein paar andere Ausdrücke dafür...
    Jeder soll so fahren, wie er sich sicher und wohl fühlt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Pieke 8o

    Wie Du Ja selber schreibst: Jeder soll so fahren, wie er sich sicher und wohl fühlt (Deine Worte),

    so solltest Du aber auch akzeptieren, dass andere Fahrer den Reifen besser nutzen wie der Abgebildete nach 8000 :?: km.

    Gruß Jörg

  • Hi Thor :thumbup:

    Das ist ja das was ich meine, jeder von uns fährt anders und nutzt einen Reifen unterschiedlich :thumbup:

    Fahre auch gerade den MPR4GT, und der sieht nach 3700km auch anders aus wie der von Levy68 und hat auch nur ein Restprofil von 2,6mm.

    Aber wenn ich mit Den an die 6000 bekomme... SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die MPP3 hielten nur knapp 3000 :!:

    Gruß Jörg

  • Das ist ja das was ich meine, jeder von uns fährt anders und nutzt einen Reifen unterschiedlich :thumbup:

    .......genau so ist es..... und jeder sieht selber auch ganz anders :S
    der eine sagt das ist ein Ra...., einer anderer sagt "nimm endlich mal den Finger aus der Nase" :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi,
    letztens hatte mein Kumpel ein Motorrad zum TÜV machen im Laden, der hatte auch ein Reifen in dem Zustand drauf.
    Nur war das die Erstbereifung einer XL500 und die hatte vorne noch die kleine Trommelbremse!
    Wenn dann die bärigen 27PS über das Hinterrad hergefallen sind, hat es durchgedreht.
    - man war ständig irgendwie am sliden oder driften, - an Schräglage war nicht zu denken.
    Aber der Reifen war TÜV konform!
    - kaum Risse und inzwischen Verschleißfrei. :rolleyes:
    Schult eine vorsichtige Fahrweise, so kann man auch fahren.
    - also jeder nach seiner Fason.
    Gruß
    Th

  • Eigentlich ist das ja schon verrückt daß so ein Reifen nach 20 Jahren noch TÜV konform ist ?( ?( ?( ?(
    und für einen PKW-Anhänger mit 100 Km/h Zulassung muss man die Reifen nach 6 Jahren wegschmeißen. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wenn ich mir die Bilder ansehe dann frage ich mich, ob ihr keine Kurven bei euch habt
    Man kann auch die ganze Lauffläche bis zur Kante nutzen
    .... und das funktioniert sogar ohne aufsetzen der Fussrasten.

    Ich wollte nur wissen wenn du eine tour über 8.000 Km Fährst wie viele kannst du riskieren? Ich bin von München aus über Villach Zagreb Belgrad Istanbul Izmir Antalya Konya Kayseri Wieder über Istanbul Nach München gefahren. Ausseer Deutschland und Österreich weiß du wie der verkehr Straßenbelag und wetter ist? Ab Ljubljana wetter war immer über 30 Grad. du kannst rechnen wie der Straßenbelag zustand ist und nach Istanbul wetter war über 38 grad. Ich hab ab und zu 42 grad erlebt... Und ab dem Österreich eine Unfall ohne Verletzung oder Reifenpanne ist eine Albtraum. Und Verkehrs strafen musst du sofort bar zahlen. Ich war schnell unterwegs aber 80 Prozent über AB. Meine erste ziel war heil hin fahren und zurück zweite war Spaß zu haben. Ich habe beide geschafft.... :)

    MFG

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Ich wollte nur wissen wenn du eine tour über 8.000 Km Fährst wie viele kannst du riskieren? Ich bin von München aus über Villach Zagreb Belgrad Istanbul Izmir Antalya Konya Kayseri Wieder über Istanbul Nach München gefahren. Ausseer Deutschland und Österreich weiß du wie der verkehr Straßenbelag und wetter ist? Ab Ljubljana wetter war immer über 30 Grad. du kannst rechnen wie der Straßenbelag zustand ist und nach Istanbul wetter war über 38 grad. Ich hab ab und zu 42 grad erlebt... Und ab dem Österreich eine Unfall ohne Verletzung oder Reifenpanne ist eine Albtraum. Und Verkehrs strafen musst du sofort bar zahlen. Ich war schnell unterwegs aber 80 Prozent über AB. Meine erste ziel war heil hin fahren und zurück zweite war Spaß zu haben. Ich habe beide geschafft.... :)

    MFG

    Hi Levy, die ganze Diskussion habe ich verfolgt und wollte dich nur aus dem Norden grüßen. Jeder fährt aus anderen Gründen Motorrad. Ich fahre nie 8000 km um 80 % AB zu düsen....Dann nehme ich den Bimmer der hat doppelt so viele Pferdestärken und bin entspannter und sicherer unterwegs. Wenn ich fahre möchte ich Landschaft und Kurven spüren. Im September gehts von Rostock an die Mosel und Luxemburg-Eifel......das wird sicher geil-aber auch ganz sicher ohne Autobahn ! Allerdings mit dem Pirelli Angel GT .... lach...dem sowieso besten Reifen für den Zweck :thumbup:

    Euch allen eine geile Woche und Gutes Wetter !

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Hallo Bernhard,


    klar haben wir Kurven und ja es geht mehr und die Dicke kann auch mehr:)
    Allerdings nicht bei mir;)
    Das Gesetz ist meist auf dem Sozius und dann gibt es immer eine:D

    Gruss
    Christian


    Hallo Christian,
    da hab ich mehr Glück :thumbup:
    bei mir ist die hintere Gesetzeslage ein wenig höher angesiedelt, so dass zugiges Kurvenräubern kein
    Problem darstellt. Manche Biker gucken hinter her ziemlich verwundert was man so im Doppelpack
    mit der VFR so alles anstellen kann. :thumbup:
    Fahre jetzt den MPP3 seit 1000Km, bin immer noch begeistert. :thumbup:
    Mal sehen wie lange der hält.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot