Givi Topcase auf original Honda Topcaseträger

  • Damit sichert sich SW - Mot gegen Regressansprüche ab wg.Produkthaftung :thumbup: Ist aber bei allen Gepäckherstellern das gleiche. Krauser hatte für seine Koffer auch Gewichtsbegrenzung und ich habe sie trotzdem bis obenhin vollgestopft. Glaube auch nicht das bei unserer schweren Kiste das Fahrverhalten sich stark ändert bei normalem Cruising. Und wer fährt mit Gepäck schon ständig am Limit?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Blackrunner (4. April 2015 um 14:34)

  • Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Ihr. Dann bin ich mal gespannt, wie es wird, wenn ich die üblichen 8 -10 Kilo hinten drauf packe .

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • Ich möchte auf meine VFR auch anstatt des zu kleinen original Topcase mein Givi-Topcase montieren.
    Habe mir dazu die "GIVI Universal-Adapterplatte" (https://www.louis.at/artikel/givi-u…?list=101039792) gekauft. Nach Entfernen der Schwingplatte wollte ich die Givi-Platte direkt an den Befestigungspunkten des Honda-Trägers montieren. Bei den vorderen Verschraubungen finden sich in der Givi-Platte auch löcher mit dem richtigen Abstand um es direkt an den Honda-Träger scharuben zu können. Hinten (und vorne) passen aber keine Löcher um direkt verschrauben zu können.

    Cheetah: Du schraubst daß Du die Givi Universalplatte (Monokey) problemlos befestigen konntest. Wie hast Du sie befestigt ?

    @Barracuda340: Deine Lösung mit der eigenen Adapterplatte gefällt mir auch sehr gut, zumal sie auch noch etwas dünner baut ls die Givi-Platte.
    Hast Du ev. die Maße der Lochabstände noch wo ?
    Woher hattest Du den Givi Befestigungssatz und die Gummipuffer ?

    LG Wolfgang

  • Ich möchte auf meine VFR auch anstatt des zu kleinen original Topcase mein Givi-Topcase montieren.
    Habe mir dazu die "GIVI Universal-Adapterplatte" (https://www.louis.at/artikel/givi-u…?list=101039792) gekauft. Nach Entfernen der Schwingplatte wollte ich die Givi-Platte direkt an den Befestigungspunkten des Honda-Trägers montieren. Bei den vorderen Verschraubungen finden sich in der Givi-Platte auch löcher mit dem richtigen Abstand um es direkt an den Honda-Träger scharuben zu können. Hinten (und vorne) passen aber keine Löcher um direkt verschrauben zu können.

    Cheetah: Du schraubst daß Du die Givi Universalplatte (Monokey) problemlos befestigen konntest. Wie hast Du sie befestigt ?

    @Barracuda340: Deine Lösung mit der eigenen Adapterplatte gefällt mir auch sehr gut, zumal sie auch noch etwas dünner baut ls die Givi-Platte.
    Hast Du ev. die Maße der Lochabstände noch wo ?
    Woher hattest Du den Givi Befestigungssatz und die Gummipuffer ?

    LG Wolfgang

    wenn du planst diese nachzubauen, kann ich dir die masse durchgeben.
    ich habe sie mir mittels holzplatte zuerst ermittelt, was alles in allem sehr kompliziert, dass alles passt.
    nun habe ich die aluplatte und kann sie nachmessen, alles passt perfekt.

    dies mache ich aber erst, wenn du einen nachbau machst, da ich sie messen muss, was arbeit bedeutet.
    ich habe diese nicht mit CAD gemacht und deshalb keinen vorhandenen plan.

    die teile habe ich vom Kofferverkäufer bekommen, mann erhält sie auch aber als ersatz für bestehende kofferträger, den hacken und die gummipuffer. dies sollte eigentlich kein problem sein.

    gruss oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ich möchte auf meine VFR auch anstatt des zu kleinen original Topcase mein Givi-Topcase montieren.
    Habe mir dazu die "GIVI Universal-Adapterplatte" (https://www.louis.at/artikel/givi-u…?list=101039792) gekauft. Nach Entfernen der Schwingplatte wollte ich die Givi-Platte direkt an den Befestigungspunkten des Honda-Trägers montieren. Bei den vorderen Verschraubungen finden sich in der Givi-Platte auch löcher mit dem richtigen Abstand um es direkt an den Honda-Träger scharuben zu können. Hinten (und vorne) passen aber keine Löcher um direkt verschrauben zu können.

    Cheetah: Du schraubst daß Du die Givi Universalplatte (Monokey) problemlos befestigen konntest. Wie hast Du sie befestigt ?

    @Barracuda340: Deine Lösung mit der eigenen Adapterplatte gefällt mir auch sehr gut, zumal sie auch noch etwas dünner baut ls die Givi-Platte.
    Hast Du ev. die Maße der Lochabstände noch wo ?
    Woher hattest Du den Givi Befestigungssatz und die Gummipuffer ?

    LG Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    ich habe die Givi Universalplatte mit den "Blechen" festgemacht. Vorher habe ich die "Bleche" noch mit Schrumpfschlauch überzugen (wegen der Optik und zum Schutz des Topcaseträgers). Ich hoffe, dass auf dem Bild die Befestigung zu erkennen ist.

    Grüße Gerd

  • Danke mal für Eure raschen Antworten !

    Gerd: In diese Richtung hatte ich auch schon probiert. Ich habe jetzt eine Variante bei der ich die vorderen Schrauben in die Gewinde des Honda-Trägers schrauben kann. Dann habe ich aber keinen Spielraum die PLatte nach vor oder zurück zu versetzen. Wie weit steht bei Dir die Givi-Platte hinten über den Honda-Träger drüber ? Bei mir wären es damit 4 cm. Damit sollte noch genug Platz am Sozius bleiben.

    @Oliver: Danke für Dein Angebot mir die Maße von Deinem Original abzumessen. Ich melde mich bei Bedarf.

  • Habe mich heute erinnnert daß eine VFR die ich vor kurzem zur Probe gefahren war auch einen Givi-Koffer montiert hatte und bei der die Givi-PLatte kaum zu sehen war. Hab heute mal schnell beim Händler vorbei geschaut. Laut Verkäufer ist eine Givi-Platte "M5"montiert die man direkt unter Nutzung der original-Verschraubungen auf den Honde-Träger schrauben kann. Die M5-Platte ist auch etwas zierlicher als die Universalplatte. Haben dann aber festgestellt dass es sich dabei wohl um eine alte Version der M5-PLatte handeln mußte. Die hatte links und recht jeweils ca. 3cm Spielraum innerhalb dem man den Schrauben in der Breite einsetzen konnte. Die aktuelle M5-Platte hat das leider nicht mehr. Also doch die recht wuchtige Universalplatte...

    Meine gestern beschrieben Variante die Givi-Universalplatte zu montieren hätte zwar die Original-Verschraubungen genutzt, im letzten Moment habe ich aber festgestellt, dass damit die Platte etwas zu weit vorne gewesen wäre um die Sitzbank abnehmen zu können. Habe dann auf die Variante von "Cheetah" zurückgegriffen. Gerd, danke nochmal für das Foto !