Wieder ein Neuer

  • Hallo,

    ich möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Olaf Kanter und wohne in Schleswig-holstein. Zur Zeit fahe ich eine CB 1300, doch in absehbarer Zukunft werde ich mir die VFR 1200 F zulegen.
    Ich hoffe hier im Forum nette Leute kennenzulernen und den einen oder anderen Tipp wahrzunehmen. Da ich mich schon mehr oder weniger für die VFR entschieden habe, wollte ich schon mal fragen ob es irgendwelche Dinge gibt, die spezifisch für die VFR sind.

    Vielleicht seht man sich mal.

    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Servus Olaf,

    Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Deine Erwartungen zwecks Informationen und Kennenlernen netter Leute werden sicher nicht enttäuscht werden.
    Ich empfehle auch mal die Links in meiner Fusszeile aufzurufen, beste Gelegenheit zum fröhlichen Kennenlernen bietet Pfingsten 2015 :P

    Spezifisch bei der VFR :whistling:
    Absolute Fahrfreude und Dauergrinsen garantiert :thumbup:

    Gruß
    Micha

  • Schönen Gruß aus dem Sauerland und herzlich willkommen :) Spezifische Eigenschaften: Schwer zu schieben, superleicht beim fahren und sauguuuuuuuuuuuuuuuuuuuutttttttttt :thumbup:

    Es soll sogar das Gerücht umgehen ein VFR 1200 Fahrer hätte die Smilies erfunden :!: Bin mir nicht sicher aber möglich wäre es ;) :D

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Olaf,
    willkommen im Kreise der V4 Treiber, nette Leute gibt es hier zu Hauf :thumbup: auch in Deiner Ecke ;)

    @ was spezifisches ? im Vergleich zur CB 1300 ist der V4 nicht wie ein Elektromotor, sondern er lebt und das spürt man auch :thumbup:

    Mach ausgibige Probefahrten mit u. ohne DCT, und dann entscheide :!:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin ... herzlich willkommen...

    Vor der VFR habe ich dein "Vormodell" 12 Jahre gefahren ... die CB 1000 big One ...

    Beinahe hätte ich mir die CB 1300 gekauft... aber dann wurde mir die VFR unter die Nase gehalten ... und ich habe geschnuppert ...

    Eine Runde gedreht - das Grinsen bekomme ich seit 2012 nicht mehr aus dem Gesicht.

    Viel Erfolg & viele Grüße von Diesseits der Elbe!

    Richi

  • Moin Richi,

    alles richtig gemacht. :thumbup: :thumbup:
    Die VFR ist ein echtes Spassmobil, besonders mit DCT :thumbup:
    egal wofür du dich entscheides, du kannst nichts verkehrt machen.

    Willkommensgrüße aus Hamburg
    KalleHH

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo,
    herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Ich war heute beim meinem HH. Dort stand eine mit DCT. Es war doch etwas komisch, denn die Linke griff ins Leere. Anfang August habe ich einen Probefahrttermin.  :thumbup:
    Welche Farbe würdet Ihr nehmen?
    Zur Zeit informiere ich mich noch. Nach der Probefahrt werde ich mich entscheiden. Helft mir bei dieser Entscheidung.

    Bis dann

    Gruß Olaf


  • Welche Farbe würdet Ihr nehmen?

    Zur Zeit informiere ich mich noch. Nach der Probefahrt werde ich mich entscheiden. Helft mir bei dieser Entscheidung.

    Moin..meine Probefahrt ist noch nicht lange her und ich hab mich für titanium blade entschieden. Schwarz mag ich nicht, rot hab ich schon mal an einer Bandit gehabt, also blieb das übrig. Sieht auch am schönsten aus. ;)


    Die Farbe muss doch nur dir gefallen also lass dir Zeit und guck dir die Farben live an.

    Gruß aus'm Pott

  • Hi Olaf,
    Zu der Wahl für eine VFR Glückwunsch und: Echt Gute Wahl, wirst es bestimmt nicht bereuen :thumbup:
    Nur die Entscheidung zur Farbe, kannst Du wohl nur allein treffen, da hat wohl jeder ne andere Vorliebe 8o
    Gruß Jörg

  • Na ich bin gespannt wie Du die VFR 1200 finden wirst. Ich selbst fahre VFR 1200 und CB1300 und die beiden Maschinen haben beide ihre Vorzüge.
    Die CB1300 ist in der Stadt super, die VFR1200 ist auf der Bahn super, Landstrasse können beide.

    Denis

  • Moin,

    ich bin heute die VFR Probe gefahren und was soll ich sagen ? Mich hat es erwischt. Druck ohne Ende, guter Windschutz richtig g...l.
    Nach der Probefahrt nochmal in mich gegangen und danach die VFR in rot bestellt. Um den 20.08. wird sie zur Verfügung stehen.
    Im Vergleich zur CB 1300 merkt man deutlich das Fahrwerk. Zum Motor kann ich sagen, daß die CB ziemlich niedertourig zu fahren ist. Aber das merkt man bei der VFR nicht. Dort ist Druck in allen Lebenslagen. Alles in allem denke ich ist es die richtige Entscheidung.

    Nur noch 14 Tage, dann ist sie da.  :S


    Gruß Olaf

  • Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spass mit dem neuen Spielzeug. :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin,

    ich hab sie heute bekommen.  :thumbup: Erste Amtshandlung war die Auspuffklappe aushängen. Unglaublich was da raus kommt.


    Leider mußte ich mich von der CB trennen.  :(  Aber es ist ja wie es ist.


    Also bis dann. ( ich muß nochmal in die Garage und gucken )  :thumbup:


    Gruß Olaf


    Einmal editiert, zuletzt von Swetourer (20. August 2014 um 20:42)