Verstärkt Motorrad Kontrollen an folgenden Terminen in BW

  • Zur Info:

    Bei der Pressekonferenz am 6. August kündigte Innenminister Reinhold Gall verstärkte Motorradkontrollen in Baden-Württemberg an.

    Explizit wurden folgende Termine benannt:
    10. August / 24. August / 07. September

    Das sind allgemeine Erkenntnisse einer Presseerklärung.
    Auch wenn teilweise Polizeibeamte in unseren Reihen aktiv sind, haben wir keine dienstlichen Erkenntnisse über Ort und Umfang der angekündigten Maßnahmen.

    Es können sicherlich auch an anderen Tagen und unabhängig von Schwerpunktaktionen Motorradkontrollen stattfinden.
    Wer ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb nimmt, welches nicht den Vorgaben der Zulassungsordnung entspricht oder wer gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, riskiert Bußgeld und Punkte.

    Allgemeine Informationen zu Verkehrskontrollen gibt es hier - http://rennleitung-110.de/pro

    Gruß
    Sascha

  • Hallo Micha

    Laut B3 heute früh in Bayern eine Woche lang:

    Die bayerische Polizei hat heute Früh den zweiten sogenannten "Blitz-Marathon" gestartet. Im Kampf gegen Raser machen die Beamten seit 6 Uhr Geschwindigkeitskontrollen. Gemessen wird eine Woche lang an 2.000 Stellen in Bayern - vor allem auf Landstraßen und Schulwegen sowie vor Kindergärten. Alle Messstellen sind im Internet zu finden. Beim ersten "Blitz-Marathon" vor einem Jahr hatten die Beamten bayernweit rund 25.000 Raser ertappt. Zu schnelles Fahren ist immer noch eine der häufigsten Unfallursachen.

    Grüße
    Kurt

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    da bin ich froh das wir Bayern am Samstag für eine Woche verlassen :D
    Ich hoffe die beschränken sich im Harz auf den heutigen Tag und ansonsten auf Dienst nach Vorschrift :saint:
    Wir möchte da ab Samstag hoffentlich ungestört unsere Runden drehen. :whistling:

    Gruß
    Micha

  • Update 2015:
    Laut Informationen der "Bild"-Zeitung wird im April 2015 erstmals ein europaweiter Blitz-Marathon stattfinden - genauer gesagt am 16. und 17. April 2015.
    Quelle
    Am Besten immer vorschriftsmäßig fahren...denn ob Dein Tacho richtig geht, siehst Du wenn das Licht angeht :rolleyes:

    Gruß
    Sascha

  • Sorry, aber da kommt mir das Kotzen. Da werden im Rundumschlag wieder hunderte Verkehrsteilnehmer, die mit 54 kmh in der Ortschaft geblitzt werden als gefährliche Raser abgestempelt. Und als ob 100.000 Polizisten nichts anderes zu tun hätten, als harmlose Leute zu überwachen.

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • Na ja, ich finds ganz nett, das es in allem Medien vorhergesagt wird. Wer dann an diese Tagen in die Falle fährt ist ein bisschen selber Schuld. Ich hab mehr Angst vor den neuen, aus allen Böden schießenden Rundblitzern, welche auch von hinten können. Hab das Gefühl, wenn das so weiter geht haben wir davon mehr als Bäume an der Landstraße. X(

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Zu den Blitzersäulen muss ich euch leider mitteilen, das im Odenwald (Region des Pfingsttreffens 2015) in den letzten zwei Jahren auch erheblich aufgerüstet wurde.
    Ich habe 2014 bestimmt 8 neue gefunden. Ich weiss nicht wer da als "Tourguide" fährt, aber eine Ahnung wo die stehen hilft bestimmt.

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Hallo Rainer,
    ja die Dinger schießen wie Pilze aus dem Boden :cursing:
    könntest Du evtl. welche benennen dei besonders heimtückisch aufgestellt sind, gefährlich sind vor allem die,
    die auserhalb der Ortschaften stehen.
    In den Ortschaften versuchen wir ja uns anständig zu benehmen. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Rainer,
    ja die Dinger schießen wie Pilze aus dem Boden :cursing:
    könntest Du evtl. welche benennen dei besonders heimtückisch aufgestellt sind, gefährlich sind vor allem die,
    die auserhalb der Ortschaften stehen.
    In den Ortschaften versuchen wir ja uns anständig zu benehmen. :D


    Ja, die würden mich auch interessieren!!!

    LG Dunja

  • Ich mache mal über Ostern eine Aufstellung was mir aufgefallen ist und stelle das dann auf unsere Homepage vom Rossdörfer Racing Team, da das ja für andere genauso interessant ist.
    Ich poste hier wenn es soweit ist, O.K.?

    Übrigens zeigen die Apps Blitzer.de, Radarwarner und andere bei weitem nicht alle fest installierten und vor allem nicht zeitnah die mobilen Geräte an.

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schugi-VFR (29. März 2015 um 14:33)

  • Nach dem was ich mitbekommen habe können in BW die Geräte gemietet werden.
    Also müssen die Kommunen die Dinger nicht kaufen.
    Die Hersteller bieten für eine entsprechende Gebühr das Aufstellen mit allem zick und zack an.
    Und nach 5 Jahren geht das Ding ins Eigentum der Kommune über.
    Dadurch ist klar warum in kurzer Zeit jede Menge davon aufgestellt werden.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Ich glaub ich spinne !
    Da ich jetzt mal angefangen habe zu dokumentieren, habe ich alleine im Ost- bis Süd- Teil des Odenwalds über 30 feste Geschwindigkeitsblitzer zusammen.
    Diverse Rotlicht-Flashs sind da noch nicht einmal dabei.
    Ich habe da noch einige Arbeit für die Bewertung, denn eigentlich kenne ich sie alle....
    Ihr hört wieder von mir !

    Rainer
    Hoffentlich ist der Sturm bald ein Lüftchen :(

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • habe ich alleine im Ost- bis Süd- Teil des Odenwalds über 30 feste Geschwindigkeitsblitzer zusammen

    Na hoffentlich hast du die nur gezählt und nicht getestet 8o ......ich bin dann mal wech!!! :saint:

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich glaub ich spinne !
    Da ich jetzt mal angefangen habe zu dokumentieren, habe ich alleine im Ost- bis Süd- Teil des Odenwalds über 30 feste Geschwindigkeitsblitzer zusammen.
    Diverse Rotlicht-Flashs sind da noch nicht einmal dabei.
    Ich habe da noch einige Arbeit für die Bewertung, denn eigentlich kenne ich sie alle....
    Ihr hört wieder von mir !

    Rainer
    Hoffentlich ist der Sturm bald ein Lüftchen :(

    Das wundert mich garnicht, die Gemeinden sind doch alle klamm,
    und da stellt man halt an allen gewinnbringenden Stellen so eine Abzockefalle auf. :cursing: :cursing:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich habe auch ein paar wirklich getestet in der Vergangenheit, aber zum Glück wohl immer nur die, die nur von vorne gucken.
    Die Erfahrung wächst zwangsläufig....
    Punkte und FV hatte ich nur von der Autobahn. X( Die Jungs mit dem M5 waren nicht schlecht. Aber momentan ist alles wieder gut.

    In letzter Zeit versuche ich lieber aus den Punkten raus zu bleiben, mal sehen wie es weiter klappt.

    Schönen Abend noch
    Rainer

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • So, das hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, aber ich musste noch ein paar Blitzer "besuchen".
    Dabei habe ich noch ein paar Strecken gefahren, ob sie wieder frei bzw. in welchem Zustand sie sind.

    Für die Insider: Beerfelden - Rothenberg - Hirschhorn ist komplett NEU und ohne Beschränkungen.
    Das zählt wieder zu den Highligths schneller Kurven im Odenwald !!!
    Das sollte auf keinem Roadbook fehlen, egal ob man schnell oder langsam unterwegs ist.

    Eine Liste der festen Blitzer (bisher Odenwald Ost / Süd, der Rest folgt) findet ihr auf der Homepage des Rossdörfer Racing Team:
    http://www.r-racing.de

    Vielleicht nützt es ja jemandem einmal.
    Bis bald, Rainer

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schugi-VFR (12. April 2015 um 14:52)