Slip-On Endtopf für die VFR800F RC79 Erfahrungsaustausch

  • Hey Quiddje,

    der war auch in der engeren Auswahl ... aber am Ende wollte ich den/die Topf/Töpfe so kurz wie möglich haben um die
    Einarmschwinge/Felge besser zu sehen ... sonst wäre es der DAM geworden. Mir ist mehr die Optik wichtig als der Sound ... reicht wenn Sie "nett" klingt ... hier in Berlin wirst du eh schon genug von der Rennleitung rausgeholt und ich bin auch nicht so derjenige bei dem die Maschine "laut" sein muss ... dafür fahr ich eh viel zu gemütlich ... und die Nachbarn freuen sich auch :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • "nur der Vollständigkeit halber": Die ABE-Ausführungen gibt es natürlich ab sofort auch bei uns. Die Zwischenlösung mit eigener TÜV-Abnahme haben wir angeboten, um die Nachfrage nach den Anlagen legal bedienen zu können.
    Ergänzend zu dem Beitrag von Michael Falter noch folgende Information: Bei uns werden vor Auslieferung ALLE db-eater vermessen. Im Bedarfsfall werden sie auf das erforderlich Maß nachbearbeitet.
    Gruß
    Gerhard Thurn
    Thurn Motorsport

  • So Leute,

    wie versprochen hier die Bilder des montierten IXIL IXRace mit ABE. Er klingt Saugeil schön tief,dumpf und brubbelig.
    Selbst mit den dB-Killern ist er eindeutig laut genug ... gefühlt wirklich um einiges lauter als der Serienpott.
    Netter Nebeneffekt ... beim starten der Maschine bekomme ich jetzt immer neidische Blicke anderer Biker ! :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Tiefgarage finde ich nicht so prickelnd, also ich möchte mich da nochmal sehen lassen.

    Schlage vor wir fahren alle mal schön gemeinsam durch den Rennsteigtunnel, natürlich genau nach Vorschrift mit 80 :thumbup: im ersten Gang :*
    Nein, Nein, das mit dem ersten Gang hätte ich wohl nicht schreiben sollen :saint:

    Gruß
    Micha

  • Servus,
    Tiefgarage finde ich nicht so prickelnd, also ich möchte mich da nochmal sehen lassen.

    behaupte doch einfach, dass du die Bande nicht kennst..... glaubt Dir jeder :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin,
    die Anlage ist nicht so meins. Ich mag Klassische Anlagen. Was man allerdings sagen muß ist das man jetzt die tolle Felge gut in Blick hat :thumbup: Wenn der Klang noch passt ist super. Wenns wärmer wird komm ich mal fix rüber ums mir in Original anzusehen.
    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Moin,
    ...Wenns wärmer wird komm ich mal fix rüber ums mir in Original anzusehen.

    Warte doch einfach PFINGSTEN ab...
    Aaaaaaaaaaaach neeee...bischde jo net daboi... :P
    ...schade auch :saint:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Moin,
    die Anlage ist nicht so meins. Ich mag Klassische Anlagen. Was man allerdings sagen muß ist das man jetzt die tolle Felge gut in Blick hat :thumbup: Wenn der Klang noch passt ist super. Wenns wärmer wird komm ich mal fix rüber ums mir in Original anzusehen.
    Gruß
    Andreas


    Hey Andreas,

    Jederzeit gerne schreib mir am besten eine PN damit ich dann bischen Zeit einplanen kann um noch gemeinsam paar Kurven näher kennen zu lernen.
    Im Idealfall kommst Du auch zum Pfingsttreffen ... dann bin ich nicht ganz so alleine mit meiner "kleinen Schwester" ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • PN ist raus. Sollte mal klappen mit einer gemeinsamen Ausfahrt :thumbup:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (2. März 2016 um 18:13)

  • ich konnte mich noch nie für diese "abgebrochenen ESD" erwärmen. Darum habe ich auch keinen DAM an meiner Diva.
    Aber die Schönheit einer VFR macht das wieder wett :thumbup:

    BOS ;) Grüsse
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Man(n) darf halt zu seinen Fehlern stehen.... :wacko:

    :!: Individualismus aber macht doch die ganze (& schönste Neben-) Sache doch erst richtich interessant :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)