Vorstellung mit Fragen

  • Hallo Leute, mein Name ist Joachim ich bin 35 Jahre und interessiere mich schon länger für die VfR1200f! Leider hatte ich entweder keine Zeit zum Probefahren oder der Freundliche hatte nix auf dem Hof.
    ich fahre zur Zeit eine 13er Pan und wollte mal wissen ob es jemanden gibt der solch einen Umstieg gemacht hat (13er Pan-VfR1200f)

  • Hallo Joachim,

    komme selbst von der VFR 800, hatte in den vergangenen Jahren aber öfter die Gelegenheit, die 1300er Pan zu fahren. Die VFR wirkt leichtfüßiger und lebendiger und insgesamt moderner. Sie ist in meinen Augen eine gelungener Sporttourer, während bei der Pan der Reisecharakter überwiegt.
    Die beiden Motorräder sind schon unterschiedlich, weshalb eine Probefahrt wichtig ist. Du wirst überrascht sein, wie leicht sich die VFR trotz ihres Gewichts anfühlt.

    Gruß

    Manfred

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Dann mal ein herzliches willkommen bei den VFR-Verrückten. Wie Manfred schon geschrieben hat ist eine Probefahrt unerlässlich um für dich selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Da kann man dir auch schlecht einen Rat geben. Find es selbst heraus ob sie zu dir passt. Aber eines kann ich dir sagen: Ich geb sie nichtmehr her :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hey und willkommen hier im forum.

    Wir haben eine PAN und eine VFR1200 in der Garage stehen.

    Die pan ist Reise Motorrad durch und durch. Die VfR die sportliche Variante.

    Ich fahre beide gerne. Je nachdem was anliegt.

    Aber wie bereits geschrieben Probefahrt ;)

    Viel Spaß dabei
    evtl. Teste das DCT. ich muss sagen, das vermisse es inzwischen an den andere. Motorradern die wir haben..... Geniales teil.

    Bis dann, der Christian :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)