neuer V4?

  • Über meine Facebook-V4-Fanseite kam heute eine Neuigkeit und ein Vorabfoto einer Studie von einem neuen "Crossover-Modell" (Vara-Nachfolger?) für 2011.
    Darin wird ein V4-Motor im "mittleren Hubraumsegment" erwähnt...
    Was kommt denn wohl da auf uns zu??

  • du meinst diese bilder?

    [Blockierte Grafik: http://www.mcvpo.honda-eu.com/Images/109940.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.mcvpo.honda-eu.com/Images/109938.jpg]

    könnte für einen V4-nacholger der vara in frage kommen. vom konzept her sieht es aus wie die BUELL ULYSSES.
    warten wir mal auf die EICMA, da wirds ja eventuell etwas transparanter. bin auf die eckdaten gespannt....

  • mittleres hubraumsegment??

    800 kubik und drehzahlorgien? In einem tourer sicherlich sehr gefragt!

    Ich versteh honda nicht mehr, echt!

  • Vielleicht der lang ersehnte Africa Twin - Nachfolger? Die F 800 GS, die der AT wohl sehr nahe kommt, im Visier?
    Bin echt gespannt!

  • Honda wird auf der Messe in Italien neben weiteren Neumodellen für 2011 zusätzlich ein neues Konzeptbike mit dem aus der VFR1200F bekannten 1200er V4-Motor vorstellen, das die Vorteile dieser Motorkonfiguration eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.

    ...der Tourer?
    Im Gegensatz zu 2009 hält Honda sich ganz schön bedeckt. ?(
    Ach nee, ist dat schön. Die Saison ist quasi vorbei, der Winter steht vor der Tür, es darf gerätselt und spekuliert werden :!:

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Na, da wird sich das OC-Forum ja nun vor Freude überschlagen!!

    8)

    Da habe ich so meine Zweifel, das was die suchen ist doch mehr eine MV Agusta F4 für den Preis einer Suzi Bandit.
    Wenn ich dort lese das jemand auf eine Kawa Z1000 SX wechseln will, die IMHO vom Design nicht soweit von der VFR weg ist, und gleich noch einige Zustimmung bekunden und auch auf die grünen schielen, frage ich mich schon ob bestimmte Leute aus dem Forum überhaupt ein neues Möp wollen oder einfach nur motzen.
    Mit Sachlicher Auseinandersetzung haben doch manche Threads dort nicht das geringste zu tuen.

  • Persönlich finde ich es auch seltsam, wie "dort" mit der SC umgegangen wird.
    Über Design kann man sich streiten. Ich finde die VFR 1200 sehr gelungen und habe dieses Feedback auch in der Saison fast ausschließlich bekommen.
    Die neue Kawa...? Tja. Weiß nicht.
    Bin mir sicher, dass die Wechselwilligen irgendwann wieder zurückwechseln. ...und sich eine gute, gebrauchte RC 36/46 kaufen. Oder eine VF 1000 R, die trotz ihrer 25 Jahre sportlicher, handlicher, besser..., ach lassen wir das!

  • Ja. VFR1200-Forum fürs Sachliche, OC-Forum für die Unterhaltung!
    Es macht aber auch einfach keinen Sinn, die SC63 dort zu verteidigen. Die Meinung derer, die sich vermutlich, aufgrund fehlender Erfahrung mit der Maschine, noch nicht mal ein unvoreingenommenes Bild machen können, ist einfach zu stark ausgeprägt.
    Die 1200er hatte nie eine Chance dort. Schade.
    Zum Glück gibt es hier eine gute Alternative.

  • Hallo,


    was im OC Forum über unsere SC63 geschrieben wir ist mir eigentlich ziemlich egal obwohl es immer wieder die gleichen sind die mit Ihrer Polemik das ganze wieder anschieben. Das ist auch für mich Grund genug mich dort nicht anzumelden. Es geht doch nur um unser Hobby Motorrad fahren und es ist für mich völlig unverständlich, dass es über das Lästern, denn das gehört natürlich dazu wie das Salz in der Suppe, in vielen Fällen zu weit hinaus geht.


    So jetzt zu der Neuen von Honda ich bin jedenfalls gespannt wie das Rad in Natura aussieht.

    Obwohl ich ansonsten Micha nur zustimmen kann ich habe auch das "richtige Möp" für mich gefunden.


    Gruß Klaus

  • da werden wir wohl noch bis zum 2.11 warten müssen.....

    Honda wird 8 neue Modelle vorstellen,von denen 5 nach Deutschland
    kommen werden.
    Dann haben sie sich noch das RVF oder RFV (eins von den beiden ;) jedenfalls)
    als Begriff schützen lassen.

    so sagt es mein freundlicher HH

  • Zitat

    ....was im OC Forum über unsere SC63 geschrieben wir ist mir eigentlich ziemlich egal obwohl es immer wieder die gleichen sind die mit Ihrer Polemik das ganze wieder anschieben. Das ist auch für mich Grund genug mich dort nicht anzumelden. Es geht doch nur um unser Hobby Motorrad fahren und es ist für mich völlig unverständlich, dass es über das Lästern, denn das gehört natürlich dazu wie das Salz in der Suppe, in vielen Fällen zu weit hinaus geht.....

    hallo klaus

    ja, das ist genau das problem des VFROC. insbesondere wenn es um uns neumitglieder geht, dann werden wir leider zu oft auf das forum reduziert, obwohl wir es nur als plattform für alle anbieten. geschmäcker sind bekanntlich verschieden und trotzdem entbrennt immer wieder ein erbittertes wortgefecht, wenn jemand die selbsterfahrenen vorzüge der 12er beschreibt. leider kommen viele gegenargumente von menschen, die sich noch nicht mit dem thema SC63 ausgiebiger befasst haben, wenige von ihnen haben sie bisher selbst gefahren. nicht jedem muss und wird die VFR gefallen, aber negativ sollte nur dejenige urteilen, der sich selbst dieses urteil gebildet hat.

    ich habe mir in vielen probefahrt-kilometern mein urteil gebildet und würde sie sofort kaufen. jetzt umsomehr, da es sie auch noch in schwarz gibt. aber mir fehlt einfach das geld dazu.... ;(

    lange rede - kurzer sinn. vielleicht können wir ja doch noch ein paar der SC63-besitzer zu uns in den VFR OWNERS-CLUB DEUTSCHLAND einladen, der eben doch mehr bietet, als nur das forum. für weitere infos stehe ich natürlich ebenso gerne zur verfügung, wie ich euch auch zu unseren treffen und stammtischen einladen möchte :)

  • Alex, das hast Du sehr nett geschrieben!
    Ich kann auch unterscheiden zwischen dem OC und gewissen Leuten, die im OC-Forum den ganzen Mist schreiben.
    Nur ist es so, dass "Neu-VFR'ler" den ersten OC-Kontakt i.d.R. über das Forum bekommen.
    Und wenn sich ein SC63-Neuling dieses dort durchliest..., ob ich dann noch Interesse am OC besteht??
    Ich kenne durchaus die Gefahren, die ein großes Forum mit sich bringt.
    Dennoch ist die "Hetze" gegen die 1200er dort besonders groß, vor allem aus den "eigenen Reihen".
    Sinnvolle Themen lassen sich dort nicht starten, es kommt eh immer aufs Gleiche heraus...
    Dennoch, wenn der OC mal etwas macht, ich bin da völlig unvoreingenommen!
    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,

    ich bin auch im OC angemeldet, allerdings mit anderem Nick 8)
    und für mich als Neueinsteiger ist halt alles um die SC63 interessant und in dem Bereich sieht es halt sehr schlecht aus.
    Selbst bei absolut sachlichen Posts dauert es nicht lange bis gegen die SC gefeuert wird, sinnvolle Diskussion geht einfach nicht!
    Ich habe sicher keine rosa VFR-Brille auf aber objektiv sollte man schon bleiben und wenn ich dort dann lese wie die grünen mit
    Vorschusslorbeeren belegt werden und die SC niedergemacht wird ist das einfach nur billig.
    Neueinsteiger oder Wechsler auf die VFR werden sich ob solcher Diskussionen sehr gut überlegen ob sie sich im OC anmelden,
    denn man bekommt sehr schnell den den subjektiven Eindruck das man dort nur akzeptiert wird wenn man die SC runtermacht.

  • Zitat

    Neueinsteiger oder Wechsler auf die VFR werden sich ob solcher Diskussionen sehr gut überlegen ob sie sich im OC anmelden,
    denn man bekommt sehr schnell den den subjektiven Eindruck das man dort nur akzeptiert wird wenn man die SC runtermacht.

    ja, so ist das leider :(

    habt ihr denn eine idee, wie man den VFROC (nicht das forum alleine) für neu- und wiedereinsteiger, oder auch für wechsler atraktiver gestalten kann. man müsste irgendwie betonen, dass sich eben nicht alle mitglieder des VFROC so extrem gegen die SC63 stellen. jedoch muss das ganze auch wieder so zu verstehen sein, dass es auch nicht darum geht, partei für HONDA und die neuen modelle zu ergreifen. wir sind entgegen mancher meinung eben nicht aus offenbach gesponsort und haben keine vorteile oder nachteile, wenn wir über die unterschiedlichen VFR-modelle diskutieren und informieren....

    was würde für euch den VFROC interessant machen, bzw. was sollte sich ändern, um dort auch mitglied zu werden? oder passt es so, wie es ist?

  • Ich denke, Ihr habt eine informative Seite. Und das die Mehrzahl der OC-Mitgl. nicht hinter den Meinungen steht, die dort kundgetan werden, ist auch klar. Zumindest wiederholen sie es nicht ständig und überall und setzen immer noch einen drauf.
    Ich denke aber, dass zumindest die Rubrik SC63 dort mittelfristig erstmal "tot" sein wird.
    Ich habe mich dort registriert, nachdem ich die ersten Infos zur VFR 1200 bekam. Hatte auf ordentlichen Austausch gehofft.
    Ich habe auch schon sehr früh davor gewarnt, SC-Interessenten dort nicht zu vergraulen. Leider wollten sich einige Leute dort nicht zurück nehmen.
    Die 1200er hatte im OC-Forum leider schon verloren, bevor man sie überhaupt mal live sehen konnte. Und nun geht es munter weiter. Supertolle Kawasaki, top verarbeitet..., Superhandliche VF 1000R-heute noch besser als die SC, VFR 1200 nicht gut verarbeitet..., ja dann natürlich das Leistungsloch-in Serpentinen sind die 600er einfach schneller raus zu beschleunigen, etc.
    Einfach viel Blödsinn der einfach nicht den Tatsachen entspricht.
    Meine 12er ist ganz gut verarbeitet. Ich kann auch unter der Sitzbank nichts ungewöhnliches oder schlechtes feststellen.
    Ein Kommentator hat ja mal ordentlich gegen die VFR 1200 geschossen, es war ja angeblich so ziemlich alles schlecht. Im Schlußsatz formulierte er dann aber, dass, wenn die Preise fallen, er es sich evtl. noch mal überlegt. Das zeigt mir, wo möglicherweise der Wind her weht. Auch wenn ich niemals schreiben würde, dass gewisse Leute sich das Dingen nicht leisten können/wollen...

    2 Mal editiert, zuletzt von vdb68 (23. Oktober 2010 um 14:19)

  • Hallo,


    ich teile die Meinung von vdb68 dass die Mehrzahl der VFR OC Mitglieder nicht so ist.

    Ich bin weder zimperlich beim Austeilen von Sprüchen noch bin ich empfindlich selber nen Spruch zu kriegen, aber ich bin nicht Masochist genug bei "Sachfragen" keine andern Erfahrungswerte mit geteilt zu bekommen, sondern nur unnütze polemische Sprüche.

    Da natürlich jeder seine Meinung kundtun kann, und das ist auch richtig und wichtig, kann ich doch nur in sofern für mich die Konsequenz ziehen, in dem ich mich für ein anderes Forum entschieden habe, denn ich möchte mich niemanden aufdrängen der mich wegen meines Motorrades in "seinem Forum" nicht haben möchte.


    Gruß Klaus