• Moin

    reisst mich nicht wirklich vom Hocker:

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.11.10/r51vllmk1tc5.jpg]

    Ist das die "Kleine" oder die "Große"?
    Ich finde sie gelungen, kein Design-Quantensprung-aber das ist ja schon die 12er-VFR und es war auch nicht gut für die Meisten.
    Die Enduro finde ich unterliegt dem allgemeinen Geschmack, geht also eher einen konservativen Weg. Was vielleicht auch gut ist.
    Mir gefällt sie. Ein bischen Yamaha, ein wenig Duc, viel GS-Adventure..., große Koffer. Ja. das könnte ein Erfolg werden! Trotz wachsender Konkurrenz.

  • Es handelt sich dabei um die "grosse" mit dem V4 der 1200ccm VFR

    http://www.moto.it/EICMA/honda-v4x-concept.html

    Wie am Motorenblock unten unschwer zu erkennen ist, handelt es sich dabei Mororentechnisch wohl um die DSG Variante.
    Somit ist wohl klar worauf Honda abziehlt. Auf die Multistrada, Super Tenere und ganz besonders auf die GS Fahrer...


    Das ist die kleine mit dem V4 der 800ccm VFR

    Das Triebwerk der Crossrunner stammt aus der VFR 800 und leistet 75 kW / 102 PS. Wert wurde besonders auf die Leistungsentfa ltung zwischen 3500 Umdrehungen in der Minute und 6000 U/min gelegt. Die 4-2-1-Auspuffanlage endet niedrig verlegt auf der rechten Seite, um die Sitzhöhe gering halten zu können. Wert wurde auf guten Wind- und Wetterschutz gelegt. Der 21,5-Liter-Tank soll Reichweiten von rund 350 Kilometern ermöglichen.

    Weitere Merkmale sind ein breiter und hoher Lenker, Combined ABS und eine Aluminium-Einarmschwinge. Der Federweg vorn beträgt 165 Millimeter, hinten sind es 145 Millimeter. Geliefert wird die Honda Crossrunner in drei Zweifarb-Lackierungen.

  • Tach,


    mit gefällt das Rad, und ich glaube, dass bei denne die gern ne neue "Große" Reiseenduro haben wollten das Moped gut ankommt.


    Und auch für die Africa Twin fehlte doch schon lange ein guter Nachfolger, hier finde ich hat Honda sowieso zu lange gewartet und hat viel an Boden verloren.


    Gruß Klaus

  • Hier gibts aktuelle Bilder. Sind gerade mal 3 Stunden alt.

    Den Geländetiger mit Excel-Felgen(!) gibt's ab 133. Die Babytiger ab 187. Honda ab 237 + 245. Dazwischen die verschärfte 1200er "Concept-Vara", die ja eingentlich gar keine Konzept mehr ist, ab 239. Dazwischen viel von Yamaha, KTM etc. Die neue G650 an Anfang sieht irgendwie.. billig aus.

    Flash Player muss installiert sein:

    http://www.ol2.info/tinc?key=f8MhH…242,0,5,800,740