Da Micha (Dr_nice) ja so nett gefragt hat werde ich natürlich meine Fahrzeughistorie versuchen wieder zu geben.
ACHTUNG!! Das kann was länger werden!
Es war einmal...
Habe August 2008 meinen Autoführerschein gemacht und da man so nicht alleine mit dem Auto zur Ausbildung fahren durfte musste ein 50ccm Roller her.
So fing alles an.
Meine Freunde begannen auch mit 125ern und somit war der Reiz an eine "große" schnell geweckt. Besonders gefiel mir die CBR 1000 RR SC57 Fireblade.
Als ich dann also endlich 18 wurde konnte ich endlich gegen den Willen meiner Eltern den Motorradführerschein machen.
Gesagt getan - Ich hatte den Lappen innerhalb von 18 Tagen in der Tasche. Nun was kaufen?
Ich habe dann noch ein halbes Jahr überlegt was die bessere Entscheidung ist und somit ist meine Wahl auf die "Babyblade" die CBR 125 R JC39 in weiß gefallen. Eine Klassenkameradin von mir verkaufte diese, da Sie eine größere Maschine kaufen wollte. Ich dachte mir: Okay kleine Maschine, nicht so teuer und der heulst du nicht so nach wenn sie doch mal fällt, was als Fahranfänger schon passieren kann.
Nach einem Jahr jede Menge Spaß mit meiner kleinen (kurvenheizen, Knieschleifen, NEXT VALENTINO ROSSI ) SCHENKTE mir ein Freund meiner Eltern eine Kawasaki ZX10 ZXT00B aus dem Jahr 1990.
Die Maschine habe ich wieder flott gemacht und auf 34PS gedrosselt und somit ging der Spaß noch mehr los. Allerdings stürzte ich 2 Tage später mit meiner 125er die mich bis dahin immer Treu zur Arbeit gebracht hatte auf dem Weg zur Ausbildung. Kein großer Verlust, da ja schon eine neue Maschine am Start aber trotzdem hängt man ja dran. 125er wieder aufgebaut und verkauft.
Die erste Freundin kam und ich wurde Fahrtechnisch auch reifer. Knieschleifen kein Problem mehr, Wheelies werden auch schon mit dem 300kg Fass auch schon probiert. Sie sagte dann zu mir: "Wenn du das Geld hast kauf dir eine sportlichere Maschine. Die Kawasaki kann einfach nicht mehr mithalten, da SIe technisch zu alt ist." gesagt getan: Yamaha R1 RN04. Ein Biest von einem Motorrad.
Als hätte es die Kawa geahnt geht wieder 2 Wochen später der Motor der Kawasaki in die Grätsche (89.737 km). Ich versuchte einen neuen Motor zu bekommen aber bei so einer alten Maschine kein leichtes Unterfangen. Meine Eltern stellten mir ein Ultimatum da eine kaputte Maschine nicht im Weg stehen soll. Dieses Ultimatum verlor die Kawa und so wechselte ich zur Yamaha -> 34PS Drossel und GAS GAS!
Als dann der offene Führerschein winkte (1 Monat nur noch) stand für mich die Frage ob offen (150PS) oder Drosseln (98 PS) im Raum. Ich fuhr die Maschine 2 Wochen Offen in der Eifel und zur Arbeit und ich entschied mich dazu Sie auf 100 PS zu Drosseln und damit meinem wahrscheinlichen Tod von der Kippe zu springen.
Im nächsten Frühjahr war es dann so weit, die erste Tour mit 100 PS und es passierte das was passieren musste: mit 110 ins Feld. Maschine kapitaler Totalschaden, aber technisch noch in Ordnung.
Ich fuhr dann 1 Jahr gar nicht mehr und mietete mir hier und dort mal Motorräder um "nicht ausm Training zu kommen". Dazu zählten S1000RR, CBR 600RR, KTM Superduke 990, KTM SMC-R 690, Husquvarna Nuda 900.
Dann hielt ich es nicht mehr aus und kaufte die ehemalige Rennmaschine von einem Kollegen und machte Sie wieder für die Straße fit. GSXR 600 K6. Ich dachte die PS Zahl und das Drehzahlband würde mich vom Rasen ein wenig abhalten. Der Schuss ging nach hinten los. Habe sie 4 Monate gehabt und dann zum Glück ohne großen Verlust wieder verkauft.
Was nun? Ich wollte gerne eine sportliche Maschine haben, die aber nicht immer nach Krawall schreit aber genug druck hat um wenn es notwendig ist jemanden "zu überholen". Also blieben mir nur S1000RR auf der sportlichen Seite oder die Triumph Sprint GT auf der tourigen Seite. Beide haben sehr kraftvolle sportliche Motoren, welche man aber auch sehr schön gemütlich fahren kann. Ich entschied mich für eine Fabrikneue Sprint GT da ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahren wollte. Naja Frau war 1 Woche später weg und ich stand da wieder mit einem Trümmer (280kg leer) an Motorrad.
Ich wollte die Triumph sportlicher umbauen: Leichtbau durch Carbon und Alumium, Quickshifter, Xenon Scheinwerfer (ist möglich!), Sozius Abdeckung. Alles in allem hätte mich dieses aber um die 10-15.000 Euro gekostet und das war mir zu viel Geld.
Ich also zum Hondahändler und gesagt ich biete meine Triumph Sprint GT mit noch 3 Jahren Werksgarantie und 5.000 km und 1 Jahr alt gegen eine VFR 800.
Das Paket überzeugte und hatte bereits all dies ab Werk oder im Produktkatalog, was ich haben wollte.
Wir kamen zusammen und es war sogar noch das Supersport Paket für die VFR drinne. So bin ich jetzt V4 Schubser geworden
DIe Kurfassung:
Februar 2009 - März 2010 -> Sequincy 50 ccm (actual photo available - http://www.600ccm.info/pages/lonewolf91/images/091001_01.jpg)
März 2010 - März 2011 -> Honda CBR 125 R (actual photo available - http://www.600ccm.info/pages/lonewolf91/images/100330_01.jpg)
Februar 2011 - August 2011 -> Kawasaki ZX10 (actual photo available - http://www.600ccm.info/pages/lonewolf91/images/110404_01.jpg)
August 2011 - Mai 2012 -> Yamaha R1(actual photo available - http://www.600ccm.info/pages/lonewolf91/images/110910_01.jpg)
März 2013 - Juni 2013 -> Suzuki GSXR 600(comparable photo available - http://i106.photobucket.com/albums/m275/Vo…GSXR600chop.jpg)
August 2013 - Oktober 2014 -> Triumph Sprint GT 1050(comparable photo available - http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…aujahr_2010.jpg)
Januar 2015 - heute -> Honda VFR 800 FA (comparable photo available - http://www.honda.de/globalimages/e…_black_2014.jpg)