Hi Minolta,
das sieht echt Klasse aus
schwarz passt echt gut zur VFR
Gruß Kalle
Projekt - Update VFR1200
-
Minolta -
26. Februar 2015 um 20:25 -
Erledigt
-
-
Sehr individuell, gefällt mir gut. Top gemacht
Gr Uwe
-
Hallo,
schönen Dank @Uwe und KalleGruß
Christian -
- Offizieller Beitrag
Servus Christian,
ich würde mir im nächsten Winter doch überlegen das Vorderrad ebenfalls weiss zu machen.
Ergibt sicher ein noch runderes Bild im Ganzen.Ansonsten Top!
Gruß
Micha -
Hi,
sieht klasse aus.
Darf ich Dich fragen woher du den Sitz hast? sieht sehr gemütlich aus
Gruß
Ali -
Hallo Christian,
Sieht gut aus.Sag mal,die Windabweiser,bringt das was?Gefällt mir nämlich auch optisch sehr gut.Beim Pfingsttreffen habe ich auch jemanden damit gesehen,ich glaube es war Uwe.Ich kam nur nicht mehr dazu ,ihn zu fragen.
Gruß Thomas -
Servus Christian,
ich würde mir im nächsten Winter doch überlegen das Vorderrad ebenfalls weiss zu machen.
Ergibt sicher ein noch runderes Bild im Ganzen.Ansonsten Top!
Gruß
MichaHallo Michael,
danke, aber ich bin faul , so recht habe keine Lust auf die Putzerei vom Bremsstaub am Vorderrad, sicher ohne Zweifel das Dicke bei mir mit weißen Felgen besser aussieht.
Gruß
ChristianHi,
sieht klasse aus.
Darf ich Dich fragen woher du den Sitz hast? sieht sehr gemütlich aus
Gruß
AliHallo Ali,
danke
Die Sitzbank habe ich vom Sitzbankbezieher in Solingen, mit Heizung so knappe 400 €, ohne 280 €, habe es bis jetzt nicht bereut, auf langen Strecken eine Wohltat. Der Sozius schafft es dann auch mal länger auszuhalten
Musst dich allerdings bei Ihm etwas gedulden, er ist über einige Monate im Voraus ausgebucht, am besten Termin geben lassen und dann hinfahren zum anpassen der Sitzhöhe etc.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
Sieht gut aus.Sag mal,die Windabweiser,bringt das was?Gefällt mir nämlich auch optisch sehr gut.Beim Pfingsttreffen habe ich auch jemanden damit gesehen,ich glaube es war Uwe.Ich kam nur nicht mehr dazu ,ihn zu fragen.
Gruß ThomasHallo Thomas,
Danke.
Zum Windabweiser kann ich nicht wirklich was zu sagen bin nie ohne gefahren
Denke aber das sie schon den Wind ein wenig von den Händen fernhalten.Gruß
Christian -
das sind etwa 500 km von mir, etwas zu weit zum probe sitzen.
Ich bin ja nur 1.70 m klein deshalb währe eine Anpassung der Sitzhöhe nicht verkehrt.
Das Beste wird sein das ich dort mal anrufe.
Danke für die Info
Gruß
Ali -
Hallo Ali,
500km sind natürlich ein Argument :), allerdings ist nur eine Tagestour .
Hast natürlich Recht, probesitzen sollte schon sein und macht auch Sinn, bin aber auch nur 3cm größer als du und habe mir die Bank sicher noch 5-6höher aufbauen lassen.
Gruß
Christian -
Kleines Upgrade
Nächste Woche wird dann noch das Öhlins verbaut -
Hallo Christian,
Sieht gut aus.Sag mal,die Windabweiser,bringt das was?Gefällt mir nämlich auch optisch sehr gut.Beim Pfingsttreffen habe ich auch jemanden damit gesehen,ich glaube es war Uwe.Ich kam nur nicht mehr dazu ,ihn zu fragen.
Gruß ThomasHi Thomas,
ja das war ich und ich möchte die kleinen Teile nicht mehr missen. Wind ist das Eine und bei Regen wirst Du begeistert sein. Einfach genialGr Uwe
-
Hi Thomas,
ja das war ich und ich möchte die kleinen Teile nicht mehr missen. Wind ist das Eine und bei Regen wirst Du begeistert sein. Einfach genialGr Uwe
Kann Uwe nur beipflichten.
Bringen echt was. -
Jepp, ich hab die Dinger auch verbaut und Freitag auch mal bei Regen getestet .
Sind echt genial.Peter
-
Am Donnerstag ist nun das Neue Federbein verbaut worden.
Die ersten 400km damit runter gefahren und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. -
Zumindest sieht es auch deutlich besser aus....
Ich mag die Farbe...
Und wenn die Performance dann nicht genial ist umso besser.
Viel Spaß damit.
-
Hallo Minolta,
Glückwunsch zum neuen Federbein! Ich warte aktuell auf das dritte Austausch-Federbein von Honda, das nach deren Aussagen deutlich verbessert worden sein soll wie. Ich habe kurz vor Ablauf der Garantie diese Gelegenheit nochmals genützt und bin mal gespannt ob man den Worten von Honda Deutschland glauben darf. Die letzten beiden Austausch-Federbeine waren im Prinzip nicht besser wie das Original welches bei der Auslieferung des Neufahrzeugs verbaut war.
Welchen Typ hast Du denn gekauft - das S46? Lass uns doch mal nach einigen ausgiebigen Touren Deine Erfahrungen wissen wie exakt z.B. Zug- u. Druckstufe auf die jeweiligen Anforderungen angepasst werden können. Wie das Setting dann z.B. auf Straßen zweiter Ordnung funktioniert? Das wäre sicher für einige VFR-Fahrer recht interessant.
Also viel Spaß mit der neuen Fahrwerks-Performance!
Rolf -
Hi Minolta
Also die Stellräder finde ich schon sehr schön, von dem Handling her sieht alles richtig gut zugänglich aus.
Ist vielleicht mal eine alternative zum Wilbers Federbein.Viel Spaß damit und über weitere Infos freuen sich hier bestimmt ganz viele
Gr Uwe
-
Hallo Minolta,
Glückwunsch zum neuen Federbein! Ich warte aktuell auf das dritte Austausch-Federbein von Honda, das nach deren Aussagen deutlich verbessert worden sein soll wie. Ich habe kurz vor Ablauf der Garantie diese Gelegenheit nochmals genützt und bin mal gespannt ob man den Worten von Honda Deutschland glauben darf. Die letzten beiden Austausch-Federbeine waren im Prinzip nicht besser wie das Original welches bei der Auslieferung des Neufahrzeugs verbaut war.
Welchen Typ hast Du denn gekauft - das S46? Lass uns doch mal nach einigen ausgiebigen Touren Deine Erfahrungen wissen wie exakt z.B. Zug- u. Druckstufe auf die jeweiligen Anforderungen angepasst werden können. Wie das Setting dann z.B. auf Straßen zweiter Ordnung funktioniert? Das wäre sicher für einige VFR-Fahrer recht interessant.
Also viel Spaß mit der neuen Fahrwerks-Performance!
Rolfich werde das Elektrisch verstellbare von Wilbers nehmen, kostet zwar was, ist aber vom Lenker her einstellbar.
-
Bietet allerdings weniger Einstellmöglichkeiten und kein Piggypack, daher eine stärkere Veränderung durch Ölerwärmung auf der Renne als das Wilbers Competition. Und da Öl durch Erwärmung dünner wird, mit zunehmender Fahrzeit abnehmende Dämpfung. ICH würde das nicht haben wollen.
Da Wilbers dem Competition extra für die VFR einen eigenen Body spendiert hat, wäre dies für mich die mit Abstand sauberste Lösung mit dem meisten Potetial. Bei dem Öhlins sieht man meiner Meinung nach eben, dass ein Universalfederbein adaptiert wurde. Wobei das ganze bei Minolta wirklich sauber verbaut wurde.
-
Bietet allerdings weniger Einstellmöglichkeiten und kein Piggypack, daher eine stärkere Veränderung durch Ölerwärmung auf der Renne als das Wilbers Competition. Und da Öl durch Erwärmung dünner wird, mit zunehmender Fahrzeit abnehmende Dämpfung. ICH würde das nicht haben wollen.
Da Wilbers dem Competition extra für die VFR einen eigenen Body spendiert hat, wäre dies für mich die mit Abstand sauberste Lösung mit dem meisten Potetial. Bei dem Öhlins sieht man meiner Meinung nach eben, dass ein Universalfederbein adaptiert wurde. Wobei das ganze bei Minolta wirklich sauber verbaut wurde.
ich meinte eigentlich ein anderes , nämlich folgendes Produkt:
http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Honda…c9903d53dcd7b01
ich meine, dies ist die Ultimative Lösung inkl. Einfacher Verstellung
Gruss Oliver
-