CONTI Road Attack 2 EVO wie ein neues Bike

  • Moin,

    Gestern kam meine "Dicke" zurück von der Maniküre und Pedicure.

    Es gab neben Inspektion und Aufbereitung auch neue Reifen, da der vordere runter war (Pirelli Angel GT).

    Bei der Gelegenheit gleich komplett auf die letztes Jahr nicht lieferbaren Conti Road Attack 2 EVO gewechselt.

    Heute dann die erste Runde...

    Wow, ich hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

    Ich hatte das Gefühl ein neues Bike zu haben.

    Völlig rund und gleichmäßiges einlenken. Niemals ein unsicheres Gefühl gehabt.

    Bremsen in Schräglage auch kein Thema.

    Unter Strich gesagt.... Ein Traum!

    Ich liebe dieses Motorrad!

    Gruß Christian

  • Kann ich nur bestätigen, mit einer der besten Reifen die man der Dicken spendieren kann. Aber warum nicht lieferbar ? Habe letztes Jahr zwei Sätze gekauft und nie Probleme mit der Verfügbarkeit gehabt.

    Gruß Markus

  • Kann ich nur bestätigen, mit einer der besten Reifen die man der Dicken spendieren kann. Aber warum nicht lieferbar ? Habe letztes Jahr zwei Sätze gekauft und nie Probleme mit der Verfügbarkeit gehabt.

    Moin moin,

    Ich hatte letztes Jahr Saison ab März.

    Und die Breite des Hinterreifen's hatte Produktionsstart (war ja gerade neu im Programm) ab Mitte März, da wollte ich nicht warten.

  • Ich bin auch wieder dran mit neuen Reifen und bin unschlüssig.
    Bei den letzten Tests in 2014 war ja die Rangliste der Reifen bei Motorradonline folgende:
    1. Platz Michelin Pilot Road bester Reifen bei Nässe, trocken in Schräglage knautschiges Gefühl was immer das heißen mag…, aber das macht ihn mir etwas unsympathisch.
    2. Platz Continental Road Attack EVO 2, bester Reifen trocken Landstraße trocken, etwas schlechter bei Nässe
    3. Platz Pirelli Angel GT, trocken auch fast das Level wie der Michelin, sehr stabil, besser bei Regen als der Conti

    Als erstes hatte ich auf der VFR vom Werk den Dunlop drauf, war aber net so begeistert, dann aktuell fahre ich noch den Angel ST und wollte eigentlich den GT holen.
    Mit dem hatte ich soweit (wenn er warm war, trocken und nass gute Erfahrungen gemacht.Jetzt bin ich durch die letzten Posts etwas ins überlegen gekommen.
    Vielleicht geht’s ja noch besser. Offizielle Tests sind das Eine, aber die sind auch nur begrenzt verwertbar.
    Daher die Frage.
    Hat jemand von euch den Angel GT und den Road Attack EVO mit der VFR im Vergleich gefahren?Wenn ja, wo sind in der Praxis die (natürlich subjektiven) Unterschiede?

    Schon mal Danke
    Gruß Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hallo Oli,

    ich hatte auf meiner SC63 zuerst die Conti Road Attack 2 drauf gehabt und war super zufrieden. Habe dann aber als nächstes die Angel GT gefahren. Die ersten 2000km ganz OK, danach ganz schnell schlechter werdend in allen Bereichen. Habe die Angel GT dann vorzeitig mit 3500km runtergeschmissen und die Conti Road Attack EVO draufziehen lassen - ein Traum, messerscharfes Handling, toller Grip trocken und nass und gutes Verschleissverhalten. Meiner Meinung nach einer der besten Tourensportreifen derzeit auf dem Markt. Insbesondere die VFR1200 profitiert davon, da der Conti die Dicke äußerst handlich und agil macht.

    Auf der Landstraße ist man mit dem Conti leider zu oft zu schnell unterwegs ;)

    Gruß Markus

  • Hallo Odi,

    Also ich HATTE den Angel GT drauf und jetzt den Conti Road Attack 2 EVO.

    Für mich subjektiv ist der Conti im Klassen besser.

    Mit der Schwäche bei Regen kann ich leben. Bin eh so der sonnige Typ...

    Gruß Christian

  • Ich habe vor ca. 4 Wochen den MPR4 drauf bekommen, war von der ersten Fahrt an begeistert.
    Selbst auf dem kalten Boden keinerlei Probleme in den Kurven. :D
    Vorher war der BT021 drauf, echt grottig die Dinger :thumbdown:

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • was habt ihr für die Reifen abgetreten??
    ich werde nun umstellen und wollte entsprechend bei der Inspektion die Reifen wechseln lassen.

    weitere frage: kann ich 2 unterschiedliche Reifen fahren??
    mein reifen vorne hat noch flockig spiel.
    Hinten muss er runter.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • was habt ihr für die Reifen abgetreten??
    ich werde nun umstellen und wollte entsprechend bei der Inspektion die Reifen wechseln lassen.

    weitere frage: kann ich 2 unterschiedliche Reifen fahren??
    mein reifen vorne hat noch flockig spiel.
    Hinten muss er runter.

    Bei reifen.com 270 € und bei motorradreifen.de 262 €. Alle Preise ohne Montage. 2 unterschiedliche Reifen sind nicht erlaubt.

    Gruß Markus

  • Zwei unterschiedliche Reifen sind erlaubt. Freigaben sind auch egal.

    Auszug aus der Antwort auf meine Anfrage (Okt. 2010) an entr-automotive-industry@ec.europa.eu

    Im Grunde ist es nicht erlaubt, in den Typgenehmigungsunterlagen einschließlich der Übereinstimmungsbescheinigung bestimmte Reifenmarken anzugeben. Sie als Verbraucher können sich frei für vollständig kompatible Ersatzreifen einer beliebigen Marke oder eines beliebigen Reifenherstellers entscheiden soweit diese eine EC oder ECE Typzulassung haben.

    Motorradhersteller dürfen eigentlich nur bestimmte Daten für die Typgenehmigung vorschreiben, nämlich Reifengröße, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsklasse. Allerdings ist es gängige Praxis, dass Hersteller eine sehr deutliche Empfehlung für die Art der Bereifung abgeben, da Reifen ganz bestimmte Eigenschaften aufweisen und oft parallel zu den Hochleistungsmotorrädern entwickelt werden. Finden sich solche Angaben in den Fahrzeugunterlagen, so handelt es sich jedoch lediglich um Empfehlungen, die nicht rechtsverbindlich sind. Dies bedeutet auch, dass es keine gesetzlichen Einschränkungen für Kombinationen aus unterschiedlichen Reifenmarken gibt. Außerdem sind die Typgenehmigungsbehörden damit einverstanden, dass Vorder und Hinterräder verschiedene Geschwindigkeitsklassen aufweisen dürfen, vorausgesetzt, die Mindestanforderung ist erfüllt. Die Europäische Kommission teilt diese Auffassung und wird diese nützliche Klarstellung in künftigen Rechtsvorschriften berücksichtigen.


    Auszug aus der Antwort auf meine Anfrage (Juni 2010) an buergerinfo@bmvbs.bund.de

    Wenn in den Fahrzeugpapieren keine Fabrikatsbindung eingetragen ist,
    darf jeder typgenehmigte Reifen (ECE oder EG) mit der in den
    Fahrzeugpapieren eingetragenen Reifengrößenbezeichnung unter Beachtung
    der mindest erforderlichen Tragfähigkeit und Geschwindigkeitstauglich
    unabhängig vom Hersteller des Reifens auf dem Motorrad montiert sein.

    Das Mitführen weiterer Unterlagen, wie z.B. Freigabebescheinigungen
    sind nicht erforderlich. Werden unterschiedliche Fabrikate gefahren,
    bedarf dies keinen Eintrag in der Zulassungsbescheinigung.

    Wenn meine Z8 runter sind werde ich den Conti auch mal probieren..dauert aber noch etwas :)

    Gruß aus'm Pott

  • Ich habe in Ochtrup 300€ incl. allem gezahlt War meiner Meinung nach ein fairer Preis

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hier kannst du Reifen für Honda VFR 1200 F kaufen.
    http://mopedreifen.de/shop/show_reife…1000706&formodell=1000706

    Hey Franz,

    vielen Dank für den Link! :)

    @All: Danke euch für die Infos!
    Ich habe soeben einen ganzen Satz geordert und lasse ihn montieren. ich denke damit kann ich bei dem Kurs leben :)

    Conti ROAD ATTACK 2 EVO - Preis exkl. Montage: 252,48 € inkl. 1,50 € PayPal gebühren. Versand Kostenfrei. Ich denke das ist ok!
    Ich bin gespannt :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)