Motorrad Navi


  • Das können die meisten Garmin Zumo.
    Bislang habe ich die Kosten von ca. 60€ gescheut weil ich dann doch nicht so viele KM Autobahn fahre.
    Habe jetzt durch den C3 Pro mit SRC eine Antenne im Helm. Mal schauen ob der Radioempfang mit RDS dann wirklich taugt.
    Dann hätte man zumindest Verkehrsfunk.


    Ernsthaft? Die Antenne kostet 60 Kracher? Wahnsinn.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hab gerade noch mal in der Bucht geschaut.
    Anscheinend bekommt man die jetzt auch gebraucht ab 25 - 30€.
    Aber muss dann an die Verlegung ran und da hab ich nicht wirklich Lust zu.
    Neu kosten die um die 60,-€!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Ich hab mich so dran gewöhnt nicht mehr nach Ansagen zu fahren, sogar im Auto habe ich den Ton meiner Navi auf stumm gestellt , da es mir das Gelaber vollkommen auf den S... geht.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Geht mir genauso, das ständige dazwischengequatsche ist auch sowas von nervig.
    Ich fahre auch ausschliesslich visuell.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin,

    Ich nutze das nur noch mit Headset.

    Ich finde das entspannter.

    Hatte mich sonst auf den Touren immer dabei ertappt herunterzugucken vor allem wenn es unübersichtlich wurde.

    Mir gefällt das so besser.

  • das Garmin 590 verbindest Du mit Handy über Smartphone link. Kostet nix, hast dann Wetter, Verkehr, Parkplatzsuche, etc. alles bei, vor allem den Blitzerwarner auch für mobile, die grad durchgegeben werden :D .

    Verbunden bin ich über Bluetooth...

  • Ich benutze die Blitzer.de Pro App mit dem Upgrade auf mobile Blitzer ... funzt Super ... gerade hier im Brandenburger Umland wo
    an jeder Ecke die blöden neuen Rundum Blitzer stehen. hatte Alleine heute bei der Tagesausfahrt 7 Alarme und alle waren zuverlässig erkannt !

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ich benutze die Blitzer.de Pro App mit dem Upgrade auf mobile Blitzer ... funzt Super ... gerade hier im Brandenburger Umland wo
    an jeder Ecke die blöden neuen Rundum Blitzer stehen. hatte Alleine heute bei der Tagesausfahrt 7 Alarme und alle waren zuverlässig erkannt
    Mensch :thumbup: :thumbup: ,
    Da muss einem Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft ja das Messer in der Hose aufgehen 8o :rolleyes: :saint:
    Gruß Jörg

  • Wie macht Ihr das, habt Ihr euch das I-Phone auch noch ins Cockpit geschraubt?


    ich hab einfach die App im Hintergrundmodus auf dem iPhone laufen, das iPhone mit meinem Cardo G9x gekoppelt und kann die Alarme sowie meine Navi Apps, meine Telefonate und meine Musik vom iPhone hören.
    Des weiteren hab ich mir ne USB-Buchse ins Cockpit gebaut zum laden vom iPhone,Navi etc.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Rocco, erklär mir mal bitte wie ich das piepen ins Radio von der Dose bekomme. ?( Piept bei mir nur im Apfel oder gar nicht. In der nächsten Stufe werde ich mal dann schauen wie ich das in das Motorrad adaptiert bekomme.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Ich habe in der Dose (Passat B7) das RNS 510. Das Piepen der Blitzer-App ertönt nur, wenn sich das RNS im Media-Modus befindet. Im Radio-Modus wird das Signal nicht über die Lautsprecher wiedergegeben. Leider.

    1980 - 1982 Simson S50 B-1
    1982 - 1983 MZ TS 150
    1983 - 1984 MZ TS 250
    2006 - 2008 Honda CBF 1000
    2008 - 2009 Honda CBF 1000 Silverline
    2009 - 2013 Honda VFR 800 V-Tech
    2013 - VFR 1200 F