Givi Scheibe

  • War heute mal bei meiner freundlichen HH auf einen Kaffee und irgendwie kamen wir auf Scheiben für die Dicke. Lange Rede - wenig Sinn. Sie hat noch eine getönte Givi Scheibe zu liegen, die sie mir für nen schmalen Taler überlassen kann. Ich das Teil eingepackt und ab nach Hause. Am Besten gleich anbauen bevor Göga nach Hause kommt. Spiegel abgeschraubt, die inneren Abdeckungen raus und die Schrauben gelöst. Dann soll ich das Mittelfeld ausbauen, das ja nur eingeklickt ist um an die beiden versteckten Schrauben zu kommen. Ausgeklickt bekomme ich es ja noch aber dann?? Bekomme es einfach nicht weiter ab. Da ich nichts kaputt machen wollte, habe ich es wieder zusammen gebaut.
    Und jetzt ? Habt ihr eine Idee oder Tips für einen Grobmotoriker wie mich?

  • Moin,

    es gibt ein YouTube Video wo genau diese Scheibe verbaut wird. Nach dieser Anleitung ist es ziemlich gut erklärt.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Ich glaube, es reicht, wenn Du die Schlagworte VFR 1200 F und Givi Scheibe eingibst.
    Viel Spaß beim Umbau.
    Gruß Olaf

  • Hallo Tattergreis,

    Hier ein Video vom Ausbau der Scheibe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


  • Hallo,
    habe bei meiner VFR, in der Winterpause die Verkleidung, und auch die Scheibe demontiert. Dabei hatte ich ebenfalls das Problem, nachdem ich die beiden Befestigungsschrauben gelöst hatte, wie bekommt man das Verkleidungsteil von der Scheibe gelöst. Habe dann mit Hilfe eines Schraubendrehers versucht die Nase der Scheibe leicht hoch zu drücken. Ohne Erfolg. Danach habe ich die die beiden Kreuzschlitzschrauben ca.
    2-3 Umdrehungen wieder eingeschraubt, mit der linken Hand, die Scheibe festgehalten, und mit dem rechten Daumen die Schrauben nach unten gedrückt. So ließen sich die beide Bauteile gut demontieren !!

    Gruß
    Brruno

  • Gestern habe ich die GIVI-Tourenscheibe installiert, die Links hier waren sehr hilfreich zum Austausch.
    Das ganze hat wunderbar geklappt und die Scheibe passt astrein.

    Die Probefahrt musste natürlich gleich sein, Wetter war ja im Gegensatz zu heute bei uns gut.
    Ich fühle mich richtig wohl mit der Scheibe, es kann sein dass sie im mittleren Geschwindigkeitsbereich etwas lauter ist,
    aber störende Verwirbelungen fühle ich bis über 220 kmh nicht (bin 1,78m gross), also viel weniger Belastung als mit der Serienscheibe oder früher bei der XX.
    Mir hat es Spass gemacht und sie bleibt drauf. Ich werde ja auch älter (und höre sowieso nicht mehr gut, sagt meine Frau) :thumbup:

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup: