Racing Scheibe für RC79

  • Hey Kischu,

    bist du denn diese Saison schon gefahren oder gehts bei Dir ab morgen los ?
    Ich bin neugierig. Darf ich fragen was Deine Gründe waren Dich für eine andere Scheibe zu entscheiden ?
    Verwirbelungen ? Optik ? Tourentauglichkeit ? Bastelwut ?

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Servus Andreas und Micha,

    habe mir jetzt eine von PUIG bestellt. Mal schauen wann die kommt. Weiteres sage ich erst nach dem Einbau
    Eh Beweggründe sind: Verwirbelungen ? Habe heute gemerkt: JA! Optik ? JA Tourentauglichkeit ? NEIN Bastelwut ? AUF JEDENFALL!!

    Falls sich einer dafür interessiert: Ich mache MotoVlogs und das erste ist auf Youtube zu finden.
    Klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von KiSchu (1. Mai 2015 um 16:03)

  • Schönes Vlog ... die ersten 1000km waren für mich auch die härtesten hab Sie aber in 2 Tagen auf der Landstraße runtergerissen damit ich endlich das VTEC spüren und vor allem hören :thumbup: konnte. Mein HH hat ganz blöd geguckt als ich nach 2 Tagen wieder da stand und sagte einmal Ölwechsel bitte. hab am 30.04. Termin zur 12.000er Inspektion werde berichten. Hab jetzt seit der 1000er Inspektion insgesamt ca. 700ml Öl nachkippen müssen. Also Ölstand immer ordentlich kontrollieren da die Inspektionsintervalle ja nun bei der neuen VFR doppelt so lang sind !

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin Dr_Nice,

    die Ölwechselintervalle liegen schon immer bei 12.000 km, zumindest kann ich das für die VTEC ab 2003 sagen, also seit ich den V 4 von Honda fahre, musste noch nie Öl nachgefüllt werden. Diese Erfahrungen haben auch die V4-Treiber aus den anderen VFR-Foren gemacht. Entweder hat dein Freundlicher zuwenig eingefüllt oder ...

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Moin Dr_Nice,

    die Ölwechselintervalle liegen schon immer bei 12.000 km, zumindest kann ich das für die VTEC ab 2003 sagen, also seit ich den V 4 von Honda fahre, musste noch nie Öl nachgefüllt werden. Diese Erfahrungen haben auch die V4-Treiber aus den anderen VFR-Foren gemacht. Entweder hat dein Freundlicher zuwenig eingefüllt oder ...

    Gruß

    Michael

    Also es kommt schon mal vor das ein V4 Öl braucht, aber das ist seeehr ungewöhnlich. Meine RC24 hat mittlerweile 158tkm drauf und da muss ich auf 12tkm ab und an mal etwas nachschütten, aber das ist dann maximal ein halber Liter.
    Beim Vorgängermoped gleichen Typs, hab ich schon bei über 100tkm öfters nachschütten müssen, vorallendingen nach Vollgasetappen, hat immer wieder mal ein halber Liter gefehlt, aber wie gesagt, das war immer erst nach über 100tkm spürbar, davor keine Problem.
    Bei der aktuellen VTEC hab ich noch nie Öl nachgefüllt, wobei ich meist früher den Ölwechsel mache, das sich meine KM auf mehrere Mopeds verteilen.


    Würde das Problem in jedem Fall mal beobachten und im Zweifelsfall mal beim HH vorbeischauen.

  • Meine anderen Hondas (CBR900RR,CBR600F) haben alle 6000er Intervalle ... da brauchte ich auch nie nachkippen.
    Es hat mich daher gefreut dass die RC79 12.000er Intervalle hat ... der kosten wegen.
    Ich habe in den 12.000 schon mal die eine oder andere Tankfüllung mit Anschlag Vollgas durchgebracht (Langstrecke Autobahn offene Zone) so von Tankstelle zu Tankstelle ohne vom Gas zu gehen. danach musste ich immer etwas nachkippen. Ansonsten fahre ich immer Berliner Stadtverkehr zur Arbeit und zurück und Wochenende schön ins Brandenburger Umland Landstraße. Hatte vom Werkstattmeister beim HH immer nachkippen lassen wenn was fehlte.
    Wie gesagt insgesamt ca. 700ml auf die 12.000km. Als ich die Maschine neu abgeholt habe im April 2014 hatte er mir schon den Hinweis gegeben immer mal aufs Öl zu achten und öfter mal zu kontrollieren, da die VFR im Vergleich zu den CBR´s ein bisschen mehr Öl nimmt und die Intervalle eben größer sind.
    Dies hat sich in meiner Erfahrung nun auch bestätigt und die Menge deckt sich auch mit dem was er an Erfahrung mit diesem Motor hat. Ich denke der Ölverbrauch hängt halt stark von der Fahrweise und den äußeren Umständen ab. Im Berliner Stadtverkehr schaffe ich es kaum den Motor wirklich warm zu fahren und wie gesagt paar längere Vollgasfahrten waren auch dabei. Werde aber gerne für Euch weiter beobachten und Euch auf dem laufenden halten was das Thema angeht. Honda sagt ... alles normal.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Bei viel Vollgas ist es kein Grund zur Sorge, aussergewöhlich ist es trotzdem, für eine Honda. Anderen Mopeds ist es auf Touren, oft ja notwendig täglich zu kontrollieren.

    Markus

  • Okay einmal kurz back2topic:
    Habe die PUIG Racingscheibe dunkel getönt bestellt. Zuerst war es die schwarze, die passte aber gar nicht zu dem schwarz des Bikes also eine getönte musste her.
    Bin heute kurz zum Ring und wieder zurück und muss sagen Sie gefällt mir. Optisch deutliche Aufwertung. Verwirbelungen am Helm kaum mehr spürbar. Will nicht mehr ohne :)
    Im nächsten Video ist Sie montiert und ich sag auch wieder was dazu ;)

    Grüße
    KiSchu
    SORRY :D

  • Moin Kilian,
    sieht gut aus. Leider finde ich die Scheibe bei MRA nicht. Hättest Du bitte mal n Link oder eine Teilenummer für mich.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski