VFR mit Honda Add-On Windshield aufgerüstet

  • Mahlzeit !

    - habe mich jetzt dazu entschlossen mir die Add-on Scheibe aus dem Honda Zubehör Programm zu bestellen.
    Gründe dafür waren die Passgenauigkeit Optik -und Variabilität der Einstellungen (3-fach laut Honda)
    Werde sie in Kürze montieren und paar Bilder dazu machen.
    Gruss und viele bunte Eier 8o
    Sascha

  • Ich habe das auch Verbaut.
    Ist schon ne Stange Geld 184 Euronen.
    Hatte das seinerzeit aber mit ausgehandelt.
    Mein freundlicher war ganz schön am weinen. Hat zum Einbau mehr als 2h gebraucht.
    Mir war es egal. :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • So- heute , passend zur Road Show von Honda ( Neue Honda Modelle 2015 & Essen & Trinken )- den Touring Windabweiser für die Originalscheibe abgeholt und von :) noch 10% auf die 184€ bekommen - :thumbup: . Aber immer noch einen Batzen Geld.
    Werde Sie nächste Woche montieren da wohl zusätzlich zur Verschraubung noch Klebestreifen mit -verbaut werden und es wird empfohlen das ganze nicht unter 21°C zu montieren. Heute haben wir gerade mal 16°C. Hab auch kein Bock mit dem Fön durch die Gegend zu rennen! Denke die Montage wird unspektakulär. (geschätzt : max 40 min)
    Ich berichte...
    Gruss
    Sascha
    http://www.bilder-hochladen.net/files/lr6n-1-c4ca.jpg%20

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiprinz (11. April 2015 um 15:00)

  • Hallo Sascha,

    ich habe genau das auch noch vor, aber leider fehlt mir die Montageanleitung für Touring-Verlängerung. Hast Du eine, die Du mir als Kopie zur Verfügung stellen könntest?

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    Viele Grüße
    Markus

  • Nicht wirklich, ihr müsst nur aufpassen, dass die Hülsen nicht in die Verkleidung fallen.... Die wieder zu finden hat länger gedauert als das anbauen, lol.

    Nee im Ernst, ist kein Hexenwerk.

    Gruß

    Malko

  • Hab mich heute ran getraut und die Touring Scheibe montiert. Allen Zweiflern zum Trotz, es ist echt keine Hexerei und absolut einfach.Ich fasse es hier mal für alle zusammen, ich halte mich an die Honda Anleitung:


    - bei warmen Temp. arbeiten >21 °C laut Honda wegen dem Kleber des Klebebandes.
    - Die Spiegel nach vorne klappen ( Jaaaaa - das geht wirklcih !)
    - Muttern der Spiegelhalterung (2S tück pro Seite) abschrauben und die Fahrer zugewandte Schraube durch die Mitgelieferte ersetzen. (Die ist etwas länger)
    - Die Aussenseite des Trägers am Ende der originalen Scheibe mit Spiritus reinigen.
    - Den kleine Fetzen Schaumstoff an die Auflagefläche zwischen Bügel und Chassis auf den Bügel kleben.
    - Die Bügel an den jeweils 2 Schrauben montieren und Handfest ziehen
    - Die neue Abdeckung passgenau aufsetzen um den Sitz zu kontrollieren und wenns passt (sollte bei richtiger Montage) die Schutzfolie von den Klebebändern abziehen und Abdeckung passgenau andrücken.
    - Die Muttern fest ziehen.
    Die 4 Imbus Schrauben für die Montage der Touring Scheibe vorbereiten:
    - 2 für Vorne : Reihenfolge Schrauben/Unterlegscheibe/Kunststoffscheibe/Distanzhülse (kurze)
    - 2 für Hinten (dem Fahrer zugewandte Seite) Reihenfolge Schrauben/Unterlegscheibe/Kunststoffscheibe/Distanzhülse (lang) / Gummischeibe
    - Die ovalen Positionsringe innen in die Scheibe drücken (erklärt sich beim Ansehen von selbst) Und das Sicherheitsetikett innen rechts unten einkleben (so steht es geschrieben)
    - Touring Scheibe montieren. Die Imbus Schraube mit der kurzen Hülse kommt Richtung Scheinwerfer , dabei zwischen Scheibe und Chassis die Gummischeibe legen und Handfest ziehen.
    - Die Imbus Schraube mit der langen Hülse dem Fahrer zugewandte Seite eindrehen ( es gibt 3 Möglichkeiten die Touring Scheibe einzustellen - flach - mittel - schräg)
    -- Jetzt die 4 Schrauben fest ziehen . (Nm waren nicht angegeben)Geschafft - ca 30 min Arbeitszeit.

    Ergebnis sollte so Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lr6n-3-eccb.jpg]

    Noch Fragen ?

    Grüße

    Sascha

  • Hi Sascha,
    das Disgn gefällt mir immer noch nicht so wirklich.
    War heute mit Pini unterwegs und der schwört auf das Ding,
    was meine Bereitschaft sie zu testen noch erhöht hat.
    Mal sehen , wie sich das realisieren lässt.
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Karl..
    also ich habe die Hondascheibe auch montiert.. ich finde die sieht noch am besten aus von allen.
    Und wirken tut sie auch :) also es wird der Wind ein wenig höher abgeleitet. Windstill ist es allerdings nicht!!
    So wie bei meiner NT700AV es der Fall war, wenn man den Windschutz ganz nach oben geschoben hat. Es sah zwar dann wie ein Roller aus aber es war Windstill hinter der diesen Scheibe :)

    Wichtig finde ich das die sportliche Note immer noch gegeben ist mit dem Honda Ding, auch wenn es sehr teuer ist!!

    Lieben Gruß Gero

  • Hallo Sascha , tolle Anbauanleitung :!: Aber mir gefällt das Teil einfach nicht (ImhO). Sieht aus als wenn man wollte und nicht könnte. Da gefällt mir die hochfahrbare Scheibe an der FJR besser. Hoffe aber sie erfüllt ihren Zweck.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi Claus, ich gebe zu die Touring Scheibe polarisiert Es gibt sicher schönere und noch funktionellere Lösungen.

    Aber Imho finde ich sie passt optisch zur strengen futuristischen Front der VFR. Funktionell werd ich sie in Kürze testen.

    Was mich etwas beunruhigt ist das Gefahrensymbol Etikett wo man aufkleben soll.... da steht doch tatsächlich drauf man soll nicht schneller als 130km/h damit fahren. Das ist bestimmt nur eine Empfehlung ..... 8o In der Anbauanleitung steht da nix von.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lr6n-5-e4da.jpg]

    Grüße
    Sascha

  • Falls doch - kommt es wieder runter , ganz klar. Ich lass mich nicht durch ein Stück transparetntes Acryl dauerhaft auf 130 km/h beschränken.
    Dafür fahr ich zu gern schnell auf der AB. 8o (Sofern es die Verkehrslage zulässt..)

    Gruss
    Der Prinz aus Gummi

  • Stimmt - macht ja auch Sinn ...bei den Winterreifen ist der Bapper an der Scheibe NICHT durchgestrichen und auf 210 begrenzt. Hab gerade noch mal nachgesehen, Danke für die Erleuchtung -da war ich wieder über - vorsichtig. :D