erste längere Tour mit meiner kleinen VFR1200

  • nachdem ich Sie nun gestern Mittag beim freundlichen Hondahändler abgeholt habe, hat sie nun gute 600km auf dem Tacho :love:
    Was soll ich sagen. Ich bin total begeistert von Ihr!!
    Die Sitzposition ist für mich genial. Der V4 Sound beim Fahren ist der Hammer. Bis jetzt bin ich immer Reihenvierzylinder gefahren.
    Einzig der Motorlauf im Stand hört sich schon sehr seltsam an.Wie eine Blechdose mit Steinen drin :D Daran muss ich mich noch sehr gewöhnen!!.
    Was mir aufgefallen ist: im Vergleich zu meinen anderen Hondas lässt sie sich nicht so butterweich schalten. Hoffe mal, das gibt sich noch.
    Und Drehzahlen um die 2000 mag sie gar nicht :D Aber wenn man das weiss, stellt man sich halt drauf ein ;) Ein wenig zicken darf Sie ja, ist ja auch eine Diva.
    Sie ist mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald,

    schön zu höhren das dir die Dicke gefällt. Denke mal aber 600km ist noch keine Aussage. Soll aber deine Freude nicht mindern.
    Meine DCT lässt sich auch noch nach 40000km Butterweich schalten :D
    Der Klang geht aber noch besser, werden dir alle die einen DAM haben bestätigen, bei meinen ersten 1000km war mir der Origianle Dämpfer auch noch gut vom Klang. Aber dann war schnell klar das kann doch nicht alles sein.
    Mit dem DAM geht es unten raus auch etwas besser.

    Wünsche Dir aber weiter viel Freude mit der Dicken
    Gruß
    Christian

  • Ja Harald,
    so ging es mir am Sonntag auch - einfach immer wieder geil :thumbup:
    Mit dem schalten habe und hatte ich aber keine Probleme.
    Nur gut, dass die Saison und somit der Spaß erst jetzt richtig
    begonnen haben :thumbup:
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • gestern Abend die 1000 km fast voll gemacht :D Traumhaft!! Wo bei Ihr die 260kg sind....... ich finde sie fährt sich 100kg leichter :D
    Nun muss ich hier im Forum mal suchen, welche Möglichkeiten es für eine kleine Veränderung des Endschalldämpfers gibt und vor allem wie der dann umgebaut wird.

    Schönen Tag noch
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • von der Optik gefällt mir der DAM mittlerweile am besten. Voraussetzung ist auch, dass ich die Koffer weiter benutzen kann.
    Am Sonntag habe ich noch gesagt, an der kleinen wird nix umgebaut. Bleibt wie sie ist. Nun schau ich schon wieder nach einen Endschalldämpfer.......
    Aber ich schau ja nur!!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • von der Optik gefällt mir der DAM mittlerweile am besten. Voraussetzung ist auch, dass ich die Koffer weiter benutzen kann.
    Am Sonntag habe ich noch gesagt, an der kleinen wird nix umgebaut. Bleibt wie sie ist. Nun schau ich schon wieder nach einen Endschalldämpfer.......
    Aber ich schau ja nur!!

    Gruß
    Harald

    Moin Moin,

    nachdem ich zwei Saisons mit Serie gefahren bin ... gabs zu Weihnachten den schwarzen DAM!

    Ich finde es ist ein "optischer Traum"

    [Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/irlpcdc/1320-5143931b-small.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von cwwharms (14. April 2015 um 16:18)

  • von der Optik gefällt mir der DAM mittlerweile am besten. Voraussetzung ist auch, dass ich die Koffer weiter benutzen kann.
    Am Sonntag habe ich noch gesagt, an der kleinen wird nix umgebaut. Bleibt wie sie ist. Nun schau ich schon wieder nach einen Endschalldämpfer.......
    Aber ich schau ja nur!!

    Gruß
    Harald

    DAM und Koffer, das verträgt sich ohne Probleme.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Wird mir aber mit dem Sporteater fast zu laut mittlerweile..oder ich werd langsam alt. Aber im Alter soll man eigentlich schlechter hören... den normalen Eater hab ich auch verlegt. Glaub ich..

    Bei längeren Fahrten wird der DAM mit Sporteater nach meinem Empfinden auch noch lauter als er im kalten Zustand ist. Ich habe nun eine Saison mit dem Sporteater hinter mir. Ich glaube, dass ich demnächst auch mal den legalen montiere und länger probefahre.

    In Punkto Design gibt es nichts was mir besser gefällt als der DAM.

  • Wird mir aber mit dem Sporteater fast zu laut mittlerweile..oder ich werd langsam alt. Aber im Alter soll man eigentlich schlechter hören... den normalen Eater hab ich auch verlegt. Glaub ich..

    Kann nur am Alter liegen :D, allerdings im Alter würde man schlechter hören :)

    Der DAM wie jeder andere Schalldämpfer wird von Haus aus nach dem Neuzustand bis zu einem Gewissen Punkt lauter, was wohl an der Dämmwolle liegt die nach und nach verbrennt. Meine der David hatte erwähnt die so nach 30000km mal zu erneuern....

  • kalle schrieb:

    Kann ich nur bestätigen - meine Koffer brauchen den DAM, wenn sie dran sind :thumbup:
    Gruß Micha

    na wenn sich der DAM und die Koffer so gut vertragen,wird es wohl zu Weihnachten oder eventuell früher :saint: der DAM werden :D.
    Ich hätte ihn wohl gerne in Carbon, aber den gibt es wohl nicht. Auf der Internetseite ist davon nix zu sehen ;(

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)