• Hallo,

    also ich hab mich nun für den MPR entschieden und einige Reifenportale verglichen.
    mopedreifen.de, reifen.de, reifendirekt.de usw.
    Anhand des für mich ausgewählten Reifen ist das Portal reifendirekt.de am günstigsten
    gewesen. Nur mal so zur Info.

    Gruß Henry

  • Ich habe für den MPR-4-GT incl.Montage bei einem Reifenhändler in unserer Gegend 309,-€ bezahlt.
    Ich finde das ist en fairer Kurs.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Alles gut, ich geh zu meinem Schrauber. Der ist zwar ein paar KM weg, aber was solls...
    Hatte nur mal gefragt, weil es Ende Mai etwas stressig wird.

    Gruß Oli

    @ Oli, glaub auch daß das so besser ist :thumbup:
    einen X-beliebigen Autoschlagschrauberjockel würde ich sowieso nicht an mein Moped lassen,
    die knallen die Schrauben mit Schlagschrauber zu und lassen dann den Drehmomentschlüssel
    nochmal knaken, ob die Schrauben dann schon zu fest angezogen sind lässt sich so nicht feststellen.
    Zum Reifen wechseln bring ich die Räder immer zum Schrauber meines Vertraues.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich bau die Räder selbst aus und zahle dann in der Reifenbude meines geringsten Misstrauens 22 € für die Reifenmontage. Das ganze erledige ich in der Mittagspause. Fertig ist. Ach ja +5 € Altreifenentsorgung.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • @ Oli, glaub auch daß das so besser ist :thumbup:
    einen X-beliebigen Autoschlagschrauberjockel würde ich sowieso nicht an mein Moped lassen,
    die knallen die Schrauben mit Schlagschrauber zu und lassen dann den Drehmomentschlüssel
    nochmal knaken, ob die Schrauben dann schon zu fest angezogen sind lässt sich so nicht feststellen.
    Zum Reifen wechseln bring ich die Räder immer zum Schrauber meines Vertraues.

    Joop, das ist genau der Punkt. Ist zwar mittlerweile weiter weg, aber da hab ich vollstes Vertrauen.
    Mein Schrauber hatte früher eine Honda/Yamaha Vertetung. Da kam ich durch Zufall hin, gleich nen Draht und und mir damals meine XX gekauft. Auf den Verkaufsdruck von den Firmen hatte er kein Bock mehr. Und hat in den Sack gehauen. Werkstatt mit Haus darüber verkauft und nur Werkstatt aufgemacht. Er will nur Schrauben und am Weekend ist er bei der Nachwuchsserie am Schrauben. Ist früher selbst Rennen gefahren. Also Hobby zum Beruf und ich hab noch nie so ne saubere Werkstatt gesehen. Auf der Hebebühne steht immer sein 70er Jahre Porsche, eingehüllt -wie aus dem Laden.. :thumbup:
    quasi, einer von der alten Garde.... :thumbup:
    gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Odie (8. Mai 2015 um 07:39)

  • Ich lach mich schlapp...

    Da war ich mal eben bei Mopedreifen.de - habe VFR 1200 rausgesucht und bekomme oben als erste Produktempfehlung:

    KETTENSPRAY (zumindest weiß ...)

    :thumbup:

    Schönes Wochenende!!!
    VG Richi

  • Hi Richi,
    hab ich auch gesehen, gleich darunter geht es mit den Reifen weiter.
    Bekommst ja auch in der TV-Werbung Salbe gegen Scheidenpilz angeboten;( ,
    kann man nehmen, muss man nicht........... 8o 8o .
    So ist das halt mit der Werbung..........nervig X(.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hey Odie,
    das Rhein Main Gebiet ist bezüglich der freundlichen HH in Kundenfreundlichkeit der "Burner."
    Der Händler in Aschaffenburg verlangt für angelieferte Reifen den normalen Honda Stundensatz.
    Gruss Klaus

  • meiner auch....

    85€ für Reifenwechsrel inkl. Wuchten und Altreifen entsorgung..... :thumbdown:
    Und alles nur, weil die Schrauben fest waren :(

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hey Odie,
    das Rhein Main Gebiet ist bezüglich der freundlichen HH in Kundenfreundlichkeit der "Burner."
    Der Händler in Aschaffenburg verlangt für angelieferte Reifen den normalen Honda Stundensatz.
    Gruss Klaus

    Desdeweche. Wenn ich Kunde bin und werde behandelt wie en Bittsteller, der hat verschissen. Dann fahr ich woanders hin und die können mich grad hinten rum heben.
    ich geh zu meinem Schrauber nach Mörfelden/Walldorf. Der ist vielleicht net der günstigste, aber dem vertrau ich zu 100%, weil er sich nicht unter AW Zeitdruck setzt und einfach absolut sauber arbeitet.
    Der macht was zu machen ist, sagt klar was Ambach ist und was nur Geldmacherei ist, lässt er, auch wenn er mehr verdienen könnte - sagts offen und steht dazu.

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup: