Fährst Du noch, oder sitzt Du schon ? Bussentabellen Vergleich

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    wir waren einmal (2012) mit dem Motorrad in der Schweiz.
    Weder hat man was von den schönen Strecken noch von der Naturschönheit an sich.
    Der Blick hängt am Tacho fest und jedes kleine Überholmanöver könnte Dich teuer zu stehen kommen. Nein Danke <X
    Wenn ich diesen Flecken Erde noch einmal besuchen sollte, ganz sicher nicht mit dem Moped :cursing: oder Auto.
    Mit der Bahn eventuell, so in etwas 30-40 Jahren.

    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, immer dran denken einen grossen Bogen um diesen Flecken Erde "CH" zu machen....... :thumbdown:


    Eben, es gibt ja Alternativen.
    Auch wenn der Weg dann vieleicht etwas länger wird.

    ich wüsste nicht einmal was ich da sollte..... :D


    Schoki für den Kurzen holen :saint: vieleicht :P

    Dafür fahren die Schweizer dann bei uns wie die Irren.


    Naja, wenn man das so liest könnte man schon auf die Idee kommen das man den Schweizern damit Ihre Fähigkeit zum Führen eines Kfz so langsam aber sicher aberziehen möchte. Bei einigen funktioniert das so gut das die auch Hier so durch die Gegend schleichen, die anderen wollen sich Ihre Fähigkeiten erhalten und üben halt bei uns :whistling:

    Gruß
    Micha

  • :rolleyes: :whistling: :thumbup:

    Jo desegen treib mich mich ab und zu in der Alb oder BF rum... ist deutlich billiger...

    Ich weiss von ner 3 fachen Mutter die mit ner nagelneuen Susi GSX 1000 R im 3. Gang ausserorts (80er Bereich ) aus versehen in den "höheren" Geschwindigkeitsbereich kamm (Ne Top Supersportler geht da natürlich ab wie nichts) und da noch gelasert wurde. Ergebnis; Ausweis weg, Job weg, Freiheit 1 Jahr weg, Kinder weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert (29. April 2015 um 16:09)

  • Moin Robert,
    das halte ich aber mal für ne Räuberpistole. Sollte das der Wahrheit entsprechen werde ich nicht mehr in Schweiz reisen ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • 23.06.2013, 12:18

    hallo zusammen..hoffe bin da richtig .meine geschicht konnte ich lange nicht erzaehlen.aber ich denke es ist nötig
    zum andere zu schützen.am 14.april diesen jahres fuhr ich mit meiner gixxer Richtung basel da ich mein sohn besuchen wollte.ich war eigentlich gut drauf und es war der erste schöne tag.ich wusste das die Rennleitung überall verstecken spielt...also ich war unterwegs Richtung
    Koblenz..weiter dann an der Aare nach bis kreisel sisseln eiken.ich dachte mir zuerst ja gehst Richtung sisseln..aber irgendwie habe ich
    dann trotzdem den weg nach eiken gewaehlt.war leider ein fehler...dass die im hardwald immer Lasern wusste ich auch.also ich nach dem kreisel berghoch und raufgeschaltet ins 3 und Moment habe ich ned auf den Tacho
    geschaut...vor mir fuhren 4 Autos denen ich dann aufgeschlossen bin...dann kam ja die schöööne lange gerade.aber da ich weiss dass die
    hier Lasern fhr ich mit 85kmh hinter den Autos her.und hab sie ned überholt...ende lange gerade kommt ein bulli auf die strasse..winkt die
    Autos durch und mich winkt er rauss...zuerst dachte ich wäre zu laut..er sagte dann ich waere zuuu schnell gefahren.ja toll aber wo??er sagte
    dann nach dem kreisel.cool und da habe ich ja hochgeschalten.dito 60kmh ausserorts zu schnell..neues gesetz binj ich ne Raserin.also helm ab und dann wurde ich von allen seiten fotografiert und alk und drogentest.bike wurde abgeholt.ich musste dann auf den posten und da
    hatt man mir gesagt ich brauche einen Anwalt sonst können sie nicht Protokoll schreiben. nach langem befragen konnte ich heim.mein bike
    wurde eingezogen und ich ging mit zug heim..also def. bekommt man sein Fahrzeug micht mehr zurück auch wenns ned euer Fahrzeug ist.bike wird verwertet und was geht an die busse und der rest an opfer im strassenverkehr.erstaeter bin ich und muss jetzt 2jahre laufen und gibt
    bis 4 jahre knast.und die Gerichtskosten .nach 2jahren muss ich ein positives psychologisches gutachten machen damit ich wieder fahren
    kann..ich hoffe hab euch damit erschreckt..passt auf die lauern dieses jahr überall wo du ned vermutest..

  • Wo die Steuerflüchtlinge nun abwandern sucht man anscheinend nach neuen Einnahmequellen! Und ich habe mich immer über die Schluchten... in Tirol geärgert. gegen die Schwyzer sind das ja die reinsten :saint:


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das ist ja wohl echt heftig, wußte bis jetzt auch nicht, das die das KFZ/Möp einbehalten und veräußern können.
    Man bedenke nur, man übersieht mal ein Schild.......

    Somit ist für mich die CH als Ausflugsziel gestorben.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hab dieses Jahr innerorts schon 3 Bussen kassiert. Nicht schlimm, alle waren innerhalb 1-3 Km zu schnell im 50er Bereich. 3x40sFr.
    Aber es nervt extrem, dass hier überall (ge)radart wird !!!! Ich seh hier fürs Mopet fahren langsam keine Zukunft mehr. Wer fährt schon so rum mit Tacho auf 50/80/120 festgenagelt...? Und das noch mit der VFR... da fährst praktisch nur noch mit Standgas rum ! Die Saison hat noch nicht mal richtig angefangen. ;(

  • Zum Glück fahr ich noch und sitze nicht 8o
    @ Robert,
    letzten Sommer Juli war ich mit einer Gruppe oben am Glaspass beim Willy,
    die Strecke da hoch kennst Du sicher auch ;)
    man oh man.... das hätte für die ganze Gruppe richtig blöd ausgehen können :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hab dieses Jahr innerorts schon 3 Bussen kassiert. Nicht schlimm, alle waren innerhalb 1-3 Km zu schnell im 50er Bereich. 3x40sFr.
    Aber es nervt extrem, dass hier überall (ge)radart wird !!!! Ich seh hier fürs Mopet fahren langsam keine Zukunft mehr. Wer fährt schon so rum mit Tacho auf 50/80/120 festgenagelt...? Und das noch mit der VFR... da fährst praktisch nur noch mit Standgas rum ! Die Saison hat noch nicht mal richtig angefangen. ;(


    Puuh, bei 1-3 km/h sind rund 38 Euro mal ne Hausnummer.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi Robert,
    das sind ja mal drastische Strafen :cursing:.
    Bin auch schon mal durch die Schweiz geheizt, nach Rückkehr zu einem Freund in Singen, hat der mich aufgeklärt,
    was hätte passieren können.
    Am Grenzübergang Brenner Österreich/Italien blitzen sie direkt hintern dem Grenzübergang, dank der Warnung eines in Begleitung befindlichen Freundes ( Italiener),bin ich
    nicht zum Fussgänger geworden.
    Seitdem meide ich die Schweiz und Italien mit dem Motorrad.
    Gruss Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot