V4-Pfingsttreffen - Ilmenau 2016 - Diskussion und Laberthread

  • Bin auch heil angekommen, zwischendurch ein kurzer Duscher aber das dicke Ende kam zum Schluß - 100km Regen und das teilweise ganz schön heftig.

    War wieder ein geniales Treffen, flotte Ausfahrten, lustige Leute und naja so einigermaßen gutes Wetter (auf jeden Fall besser, wie angesagt).

    Danke an Meikel und Elke für die Vorbereitungen und die Organisation. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße
    Kurt

  • Hallo @ all,

    Auch wir sind heute Nachmittag wieder gut zuhause angekommen.
    Vielen Dank an Meikel und Elke für die super Organisation für dieses Treffen. :thumbup:
    Danke auch an die Guides für die tolle Touren Führung, es macht einfach Spaß mit gleichgesinnten on Tour zu sein. :thumbup:

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


  • Ich bin auch gut zuhause angekommen, mit allem was die Wetterküche anzubieten hatte....

    Danke...

    ...an Elke und Micha, für die klasse Orga (wieder mal !!)
    ...an die Alten und Neuen Gesichter, fürs Wiedersehen / Kennenlernen
    ...für die toll ausgearbeiteten Touren
    ...an meine Mitfahrer, die ich anführen durfte

    Es war wieder ein klasse Treffen, welches auch wieder Lust auf mehr macht :thumbup:

    Freue mich schon auf Pfingsten 2017 ^^

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo alle zusammen,

    ein herrliches Pfingsten nähert sich langsam dem Ende. Ich bin heute wieder gut und vor allem trocken zu Hause angekommen.Es war eine vollkommen gut gelungene Veranstaltung, wo eigentlich alles super abgelaufen ist. Viele nette Leute habe ich hier kennen gelernt, wo wir doch alle Spaß und Freude am Motorrad fahren haben. Es wurden interessante Gespräche geführt und tolle Touren unternommen.

    Besten Dank an die Organisatoren Elke und Micha, Ihr habt einen super Shop gemacht! :thumbup:

    Danke aber auch an die Guides, welche immer den richtigen Weg gefunden hatten!

    Ich freue mich auf ein wiedersehen!
    Bleibt alle gesund und habt immer genügend Grip unter den Reifen! :thumbup:

    Gruß aus dem Südharz
    Lutz

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Auch wir sind am späten Nachmittag,fast trocken und nur mit leichten Erfrierungen wieder Zuhause angekommen.

    Es war ein supertolles Pfingsten mit ganz, ganz vielen klasse Menschen.

    Besser als Meikel und Elke kann man so eine Veranstaltung nicht planen und ausführen - nochmal herzlichen Dank dafür. :thumbup:

    Vielen Dank auch an Harald, der ohne Mühe auch mit 70 Motorrädern eine geführte Tour durchs verschneite Stuttgart gemacht hätte.

    Wir wünschen Euch allen einen erholsamen und warmen Abend.

    Viele Grüße Christiane und Rainer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Django (17. Mai 2016 um 12:37)

  • Vielen Dank auch an Harald, der ohne Mühe auch mit 70 Motorrädern eine geführte Tour durchs verschneite Stuttgart gemacht hätte.

    Hallo Rainer - aber niemals über den verschneiten Pragsattel ;)

    Schön das es euch gefallen hat :thumbup:
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Der Nordexpress ist gestern gegen ca. 17:00 Uhr in Hamburg (Reinbek)
    eingelaufen.

    Alles gut. :P Wir hatten unterwegs wettertechnisch fast alles. Regen, Hagel und hin und wieder sogar etwas Sonne sodass die Temperaturen sehr
    wechselhaft waren. Von 5° bis 15 °
    Noch mal ein Lob an Pike der für uns den Guide auf der Rücktour gemacht hat mit einer perfekten Performance. Das war SPITZE :thumbup:

    Gr Uwe

    Hier noch das Gruppenfoto. einfach toll :thumbup:

    Bilder

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (17. Mai 2016 um 09:51)

  • Es war mal wieder toll, alle alten Säcke und Damen wieder zu treffen und wir haben tolle neue Menschen kennengelernt. :thumbup:
    @Elke und Meikel: so machen Treffen Spaß. Ihr habt da wieder einen prima Job hingelegt.
    Harald: Vor dir und deiner Truppe ziehe ich den Hut.
    Und selbst mein Moped hatte seinen Spaß :D

  • Leute, was dass wieder mal genial...

    Ich habe mich herzlich gefreut, mit so tollen Leute, mit so viel guter Laune und guten Touren den Wald abzuledern...

    Meine "kleine Dicke" hat mich nicht im Stich gelassen und die Rückreise (Total 2631 km) nach Basel war kurz durchzogen mit Regen und Hagel, ansonsten doch aber wieder Trocken und Sonne und vor allem eines: Ich war auf der Autobahn und habe meine Bestmarke nach oben verschoben. Laut Tacho (und TopCase mit Koffer) habe ich über 270 gesehen..., dann musste ich leider schon wieder vom Gas, Tank war dann sehr schnell leer.

    Nach 4 x Tanken schon zu Hause und mit meinen Mädels begeistert erzählt wie es war. Eine hat schon mal zugesagt. :thumbup:

    Kurz um, ich freu mich euch wieder zu sehen.
    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Moin,

    kann mich den Worten von Uwe nur anschließen. Die Rückfahrt war teilweise brrrrrrrrrr... Aber wir haben ne lecker Thüringer am Kyffhäuser genossen und zum Glück auch Sonnenschein zum Kurven räubern. Danke Andre für die tolle Strecke.
    Freu mich schon auf die nächsten Events. Vielen Dank an Micha und Elke :thumbup:

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • heute bim freundlichen HH tolles Gespräch über Technik und so...

    Dann noch über den Mittag, Essen mit meiner Tochter, was soll ich sagen, meine
    Nathalie hat mir heute gesagt, dass sie das grosse Billet mache ab Oktober 2016
    und danach käme sie auch mit an's Treffen zusammen mit mir.

    mir ist grad die Kreditkarte vor Freude aus den Händen gefallen. :/

    bin schon am Organisieren, das sie ein fahrbarer Untersatz hat bis zum nächsten mal.

    Ich muss ja noch ein paar Turns mit Ihr machen, damit sie mithalten kann, mit dem
    trinken kann sie schon gut mithalten...

    Das wird sicher super, freue mich schon aufs nächste Treffen mit Euch.

    Grüsse Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Also wenn Ihr genau den Tread gelesen habt, sollte ich nächstens mal mit 2 Töchtern
    kommen können, hoffentlich kommt nichts dazwischen und es klappt,
    drei verrückte Schweizer, wie geil ist dass den ? :thumbup:

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Na super geil!!
    Das würde mich doch freuen!

    Und wegen dem verrückt: dich haben wir ja auch überlebt :)


    So und nun zu mir:
    Danke an Viktor für den Transport meiner Sachen und mir.
    Wir sind gestern gut durch gekommen.
    Mein Motorrad kommr wahrscheinlich Freitag an.

    Reifen sind schon bestellt.
    Korrektur: wird ein Mpp3. Hat mir mein Reifenhändler Vorgeschlagen. Und dann auch noch zu einem super Preis. :)

    vielen Dank an die Organisation und die guides!
    Es war wieder ein tolles treffen mit netten Leuten.

    Bis spätestens nächstes Jahr.
    Ich denke dann bringe ich meine Frau auch mit!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Exxi (19. Mai 2016 um 17:10)

  • Hallo Leute,
    Nach 1805 Kilometern und einem super Pfingstwochenende ist der HH-Nordexpress in Hamburg-Bramfeld um 17.15 eingelaufen.
    Völlig platt und unterkühlt.
    Als Abhilfe: extremCouching mit Decke.

    War mal wieder alles super, für das Wetter kann keiner. :D

    Vielen Dank an Meikel & Elke für die Organisation :thumbup: :thumbup:

    and last but not least: vielen Dank den beiden Guides , Maddin für die Touren und Pieke für die An und Abreise. :thumbup: :thumbup:
    Nächste Jahr hoffentlich wieder :thumbup:

    @Pieke
    Der Trip durch den Harz inclusive Kyffhäuser mit Hagel, Regen, Sonnenschein,usw. war schon spektakuär.
    Gabi und ich waren aber auch ein wenig froh, als es in zügiger Fahrt Richtung Heimat ging.

    wie schon so oft geschrieben : nach Pfingsten ist vor Pfingsten

    also auf bald Bikerfreunde.

    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • mir ist grad die Kreditkarte vor Freude aus den Händen gefallen.

    ... zum Glück ist meine in der TG gefunden worden. Ich war noch nicht zu Hause da kam schon die Info.
    Das Hotel sendet sie mir jetzt ganz unbürokratisch per Einschreiben nach Hause - Klasse Service :thumbup:

    Danke an dieser Stelle an das Team vom Hotel Tanne nach Ilmenau :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hmmmm... ich habe auch was vergessen. Das kommt nun unfrei.....

    Kann man machen, Muss man bei so einer großen Gruppe denke ich nicht.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Da Angebot unfrei hatte ich auch, bei großen Sachen als Paket ist das auch ganz Okay. Ich hatte aber gefragt ob das auch per Einschreibbrief reicht. Einen Unkostenbeitrag von 7 Euro für die Kosten und Porto zzgl. Bearbeitungspauschale sind aber völlig legitim. Der Vorteil war, das das Zahlungsmittel bereits vor Ort war ;)
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo nochmal,

    da ich für die News des VFR-OC den Bericht über das Pfingsttreffen schreibe, möchste ich Euch bitten mir ein paar Anektoden, die da unbedingt hinein müssen, mitzuteilen. :) Einfach per PN oder E-Mail (nutellahexe@radio-tamaris.de) schicken.

    Danke schon mal! ;)

    Liebe Grüße
    Janie

    Mitglied des VFR-OC

    Ich bin nicht klein - ich bin platzsparend :)

  • Motorrad ist nun auch wieder glücklich zu Hause.
    1850 km war schön.

    Das einzige was nicht geklappt hat ist ein Schaden freier Transport meines Motorrads.

    Beim Transport wurde die vordere rechte Verkleidung auseinander gedrückt ich bin mal gespannt was mich das noch an Arbeit kostet.

    Dafür sieht der Michelin pilot Power 3 auf jeden Fall gut aus auf der dicken:-)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)