M&R bittet um Erfahrungsberichte

  • Ich weiss nicht wieso ich sowas kriege, aber ich gebe es mal weiter;

    Die Redaktion von M&R möchte hinsichtlich des "VFR-Artikel" der letzten Ausgabe, weitere Erfahrungsberichte von VFR Fahrern.
    "Mann" solle Ihnen dazu wenn möglich, eigene Erfahrungsberichte (am besten mit Foto) zusenden. Redaktiosschluss ist Ende Juni.
    Kontakt: info@motorradundreisen.de
    Herr A. Klose

  • @ Robert,
    hab Dir schon am letzten Sa. ne PN (Konversation) geschickt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Warum schliessen? Wer betroffen ist mit seinen Ventilen kann sich ja melden. Wir sollten nicht glauben bei Honda wäre alles Sonnenschein. Solltest mal versuchen was auf Kulanz zu bekommen dann wirst du sehen was der Konzern dir für einen grossen A.....tritt gibt :!:

    Gruß Claus ( Auch ich mag meine VFR, versuche aber nicht blauäugig zu sein)

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich habe jetzt die 36000 Insepktion. Da möchte ich gerne Bilder von meinen Ventilen haben. Schaun mer mal.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin,

    ich habe einen Bericht geschrieben.

    Warum auch nicht. Ich bin bisher zufrieden, ich mag mein Motorrad und kann (bis jetzt) nichts negatives berichten.

    Ausser vllt. das hohe Gewicht, was rangieren schwierig macht.

    Gruß Christian

  • Bin gestern noch schnell beim HH vorbei mit dem Foto. Also, der behauptet mal steif und fest, der Lufi hätte beim 48`000er auch so ausgesehen,http://1drv.ms/1MBIecT und er habe den gereinigt ! Ich hatte den Service aber um 2K sprich erst bei 50`000Km machen lassen... den 60K dann wieder nach Wartungsplan. Nun sieht mein Lufi nach sage und schreibe 12K so aus ??!! Woher kommt das Oel, dass vom Lufi aufgefangen wurde ?? Und wenn ich jetzt nen originalen dringehabt hätte, währe das Oel-Luftgemisch dann durch gegangen, und die Ventile währen jetzt voller Ablagerungen ??
    Da ist was faul bei meiner. Fährt eigentlich noch jemand einen Zubehörluftfilter K&N etc. und hat den mal kontrolliert wie der aussieht ??

    Werde dass mal im Auge behalten und nach 10`000Km nachkontrollieren, dann weiss ich es genau....

  • Hallo Robert
    Ich habe den K+N wieder ausgebaut und den originalen Luftfilter wieder eingebaut - mir persönlich war die Gasannahme zu "hart" das magerruckeln hat sich extrem verstärkt mit dem K+N - dabei habe ich nochmals die Ventile überprüft ( keine Ablagerungen (Bj.10/2010 - 41000km ) - vielleicht wurde der K+N bei dir ja nach der Reinigung nicht fachgerecht wieder geölt ( zuviel Filteröl soll wohl auch nicht gut sein )

    Gruß Stefan

  • Hatte wegen der Gasannahme keine Probleme. (Luftfilter war ja praktisch zu) deswegen auch kein Grinsen mehr im Gesicht, bis vorletzter Woche als ich den gereinigt habe. Gegen das Magerruckeln hab ich schon seit Anfang 2011, O2 Stopfen drinn. Mit Bos, und K&N war das praktisch verschwunden. Ist aber nicht TÜV konform, da der Wert der Lamdas überbrückt wird. Die kriegen immer den gleichen Wert und Regeln somit auch nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    wenn mich nicht alles täuscht hat ManfredK zu dem Thema ähnliches gepostet.

    Gruß
    Micha

    Habe einen interessanten Blog zum PAIR-SYSTEM der VFR gefunden :

    http://vfr1200fa.blogspot.de/2010/10/pair-removal.html?m=1

    Das scheint aber "nur" eine Verbindung des Luftfilterkastens mit den Auslaßventilen zu sein, die bei Unterdruck Frischluft in den Auslasstrakt zufügt. Demnach sollte es nicht möglich sein, das Dreck durch diese Leitung in den Luftfilterkasten entweicht.

    Gruß,

    Markus

  • Man kann davon ausgehen, dass das Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den unteren Bereich des Luftfilterkastens eindringt. - So ist der Ölverlauf auf der Bodenwanne des Luftfilterkastens vor den beiden vorderen Ansaugstutzen zu erklären. Das eingedrungene Öl ist aber eben nur das Symtom, nicht die Ursache.
    Sollte sich ein Gutachten bei meiner VFR wegen der Höhe des Gesamtschadens nicht mehr lohnen, werde ich den Zugang der KGH zum Luftfilterkasten schließen.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Ich weiss nicht wieso ich sowas kriege, aber ich gebe es mal weiter;

    Die Redaktion von M&R möchte hinsichtlich des "VFR-Artikel" der letzten Ausgabe, weitere Erfahrungsberichte von VFR Fahrern.
    "Mann" solle Ihnen dazu wenn möglich, eigene Erfahrungsberichte (am besten mit Foto) zusenden. Redaktiosschluss ist Ende Juni.
    Kontakt: info@motorradundreisen.de
    Herr A. Klose


    War ja auf die neue Ausgabe gespannt. Wie es aussieht wird das Thema wohl nicht weiter verfolgt :
    https://www.motorradundreisen.de/shop/1_M&R%20Magazine.html

    Wahrscheinlich sind bei M&R nicht die gewünschten Erfahrungsberichte eingetroffen.

    Gruss,

    Markus