Hallo Ihr!
Uwe, genau so sehe ich das auch!
Martin!
Ups.... Testfahrer war ich aber auch schon vor BMW....
Kohlenstoff-Ablagerung - Stellungnahme von Honda
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Kraftrad -
16. Juni 2015 um 00:10 -
Erledigt
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Jaja die BMW Fahrer, die zahlen einen Haufen Geld für einen minderwertigen Eisenhaufen.
BMW = Bezahlen mit Würde
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Endlich hast du es mal verstanden
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Endlich hast du es mal verstanden
Tja, manchmal hilft, wie bei solchen Aussagen, nur die Selbstironie.
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Jaja die BMW Fahrer, die zahlen einen Haufen Geld für einen minderwertigen Eisenhaufen.
BMW = Bezahlen mit Würde
Darum in USA man sagt: BrakeMyWallet -
Darum in USA man sagt: BrakeMyWalletBrakeMyWallet traf zu, als ich versucht habe, meine VFR zu verkaufen, bzw. diese dann beim Händler in Zahlung gegeben habe.
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Hallo.
Leider muss ich Markus Recht geben. Ich habe meine VFR zwar privat verkaufen können, aber auch mit erheblichem Verlust. Hatte ja an anderer Stelle über den Verkauf und meine Aspekte, die mich zum Verkauf bewegten, berichtet. Die VFR hat immer viel Spaß gemacht und ich meine, sie ist auch qualitativ auf einem hohen Level mit einigen besonderen Features (Einarmschwinge, Kardan, doppellagige Verkleidung, tolles Kofferbefestigungssystem, DCT und Einiges mehr). Probleme hatte ich während der 16000km niemals. Also mir hat der Verkauf sehr leid getan.
Dennoch suchte ich aus den verschiedensten Gründen ein Bike, welches mir eine aufrechtere Sitzposition ermöglicht und mit weniger Gewicht als die VFR. Auf die Leistung der VFR wollte ich dabei auch nicht verzichten. Hatte dann die EICMA sehnsüchtig abgewartet in der Hoffnung, das Honda etwas meinen Vorstellungen Entsprechendes vorstellt. Leider war das nicht so
Habe mich nun, auch wenn ich mich unbeliebt mache, für eine BMW (muss es leider schreiben ) S1000XR entschieden, die Ende Februar / Anfang März geliefert wird. Dann warte ich mal ab, was dieses Bike so bringt und werde gerne (wenn es Jemand lesen möchte) hier auch mal meine Erfahrungen in der der nächsten Saison kundtun.
Ich wünsche Allen noch eine schöne Weihnachtszeit und das Beste, insbesondere unfallfreies Motorradfahren (egal welches Modell) für 2016. Ralph -
Warum unbeliebt machen, nur weil du jetzt ein anderes Moped fährst bist du doch kein anderer Mensch
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Hallo Ralph,
es wäre schön wenn du einmal über Deine Eindrücke und Erfahrungen mit der XR berichten würdest. Das Teil finde ich auch interessant. Nur der Sitz scheint mir vom Profil her unbequem zu sein. Wie siehst Du das?
Grüsse
Heinz -
Hallo Heinz, ich antworte Dir dazu in dem Thread, in dem es schon mal um die XR ging. Sonst schweifen wir hier zu sehr vom Thema ab. Ralph
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Hallo,
das Thema Kardanwelle sollte nun durch sein und jeder eine neue bekommen haben.
War heute wieder Ventile freibrennen (7000+), und morgen gehts mit Mutti auf eine gemäßigte Sonntagstour.
Aber wie schauts bei euch an der Front aus, was haben die 24' Kundendienste ergeben ? -
BITTE, fangt nicht schon wieder mit diesem Thema an.....oder ist das Sommerloch jetzt schon?
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Und täglich grüßt das Murmeltier....
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Denke mal Uwe bezog sich auf eine flotte Ausfahrt im hohen Drehtahlbereich, also lasst uns ruhig bleiben. der Winter kommt von ganz allein deshalb fahrt Motorrad
gruß Claus
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Da hier so einige 1200er Fahrer etwas Probleme mit Verkokung haben, hab ich heute mal im Zuge der 24000Km Inspektion (Ventilspiel einstellen), in den Rachenraum der Honda geschaut. Festzustellen ist; Ventile Blank wie Edelstahl. Absolut keine Rückstände oder sonst irgendwas. Ventilspiel der Einlass - Durch die Bank 0,14mm Also vollkommen in Ordnung, sämtliche Auslaß-Ventile zu weit, mit ca. 0,35-0,4mm. Diese sind ja einfach zu Regulieren. Die Tassenstößel der Einlassventile sollten sich wohl nicht so großartig verändern. Nockenwelle und dann Tassenstößel, da ist nicht viel was sich bewegen muss, bzw. verändern kann. Bei meiner MZ sieht das genauso aus. Wurden zwar schon 3 mal Kontrolliert, aber noch niemals justiert.
Ergo; Bei Artgerechter Haltung der 1200 er und Verwendung von Qualität´s Kraftstoff (Persönlich nutze ich Super Plus), sollte es mit Verkokung keine Probleme geben. -
Gut so !!
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Hallo wowitech,
auf welchen Wert wurden die Auslaßventiele eingestellt?
Was hat der Spass gekostet?
Bei meinem 24`wurde nichts eingestellt, Kosten ca. 270€. -
Grüße dich VFR Uwe
Die Auslaßventile stelle ich zwischen den Rollen (zwischen Nockenwelle und Kipphebel) auf 0,21mm ein. Eine Kontrolle (zwischen Ventil und Kipphebel) ergibt dann genau den Sollwert von 0,30mm (Ist auch so im WHB beschrieben und Funktioniert tadellos).
Gekostet hat mich das ganze 2 Ventildeckeldichtungen / 4 Dichtringe für Zündspulenschacht / 2 Dichtringe für Ölkanäle für die hinteren Zylinder / 7 Dichtscheiben für Bef. Schrauben - Ventildeckel
Ersatzteilpreise: 211,12€ inkl. (Finde ich heftig)
Da der Kühler raus muss, etwas Kühlmittelzusatz (Ich verwende hierfür das G13 von Volkswagen in Rot - violett).
Dann natürlich gleich einen Satz Zündkerzen (Denso), sowie den Luftfiltereinsatz (Original Honda) um für die nächsten 24000Km Ruhe zu haben.
Die Arbeit habe ich selbst und mit Liebe erledigt, darum so ca. 7 Std. langsame und sorgfältige Arbeitszeit. Wobei ich schreiben muss, es gibt durchaus angenehmere Arbeiten an der VFR 1200.
Jetzt kommt noch ein Ölwechsel mit Filter, Gaszüge mit Spritzen durchölen, sämtliche Kabelssätze/stränge zusätzlich mit Baumwollband Isoliert (Das verwendete Kunststoffband löst sich teilweise ab). Kühlmittelschläuche mit Federbandschellen versehen. Somit, hoffe ich ist die VFR 1200 die nächste Zeit wieder fit und Funktioniert Problemlos.
Respekt: Für 270€ das Ventilspiel geprüft ist echt ein Hammer Günstiger Preis. Da kannst du echt nicht meckern. (Für die Kontrolle an meiner MZ (2 Zyl. Reihe) hab ich 2013 schon ca.250€ gezahlt und da kommste echt spielend an den Ventildeckel.
Übrigens. Ein zu weites Ventilspiel an den Auslaßventilen kannst du hören. Motor Kalt Starten, läuft völlig ruhig - nach ca. 1 min Laufzeit hört man ein feines leichtes metallisches Klackern / Klappern (im Leerlauf). Das ganze ist dann, wenn der Motor warm ist wieder völlig verschwunden. Dieses Geräusch ist bei meiner jetzt komplett weg.
Ach und was der Motorölfilm in der Airbox angeht, das ist völlig normal, auch wenn das manche behaupten das dürfte nicht so sein. Geht technisch gesehen gar nicht anders (ausser einen Abscheider verbauen). Öldämpfe werden über die beiden Ventildeckel abgesaugt und der Verbrennung zugeführt (Macht man wegen Umweltschutz - früher (ganz früher) wurden diese Öldämpfe ins freie abgelassen. Darf aber seit langem nicht mehr sein. Durch das Absaugen werden Öltröpfchen in flüssiger Form mitgerissen und lagern sich in der Airbox ab. Völlig Bedenkenlos und eine völlig "normale" Erscheinung.
Das größte Problem an der VFR 1200 sehe ich in der Übermotorisierung in Verbindung mit den Einsatzbedingungen (bzw. Fahrverhalten) einiger Nutzer. Der Motor wird bei "normaler Fahrweise" überhaupt nicht warm, geschweige denn, muss dieser Leistung abgeben. Für den Motor ist eine "normale" Fahrweise pille/palle. Der muss nichts leisten bzw. wird er geforfert. Sozusagen gibt er vielleicht 30% seiner Kapazität ab, das kann für solch ein Aggregat auf Dauer nicht gut sein.Gruß
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"2 Ventildeckeldichtungen / 4 Dichtringe für Zündspulenschacht / 2 Dichtringe für Ölkanäle für die hinteren Zylinder" mit 24000 km?
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Jepp! meine VFR stammt aus dem Baujahr 2011. Da Gummidichtungen irgendwann mal spröde/rissig werden, hab ich diese gleich miterneuert um evtl. Probleme zwecks undichtigkeiten zu umgehen.
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