Wir fahren VFR und das ist gut so !!!

  • Was mir so in letzter Zeit hier im Forum etwas nervt ist das jeder nur Probleme und negative Sachen schreibt aller Kohlenstoff Ablagerungen . Klar auch solche Sachen gehören in einen Forum und das versteh ich auch aber ich find das schade .Ich habe mir die VFR gekauft weil ich die einfach toll finde und Honda für Qualität steht. Ich finde auch die Kosten für Inspektionen auch in Ordnung und bezahlbar. Hab vorher eine BMW Boxer gefahren und auch BMW hat nicht nur Sonnenschein und auch Probleme mit Ihren Motorrädern . Also ich freu mich jeder mal wenn ich die dicke aus der Garage holen kann und das fahren macht mir richtig Spaß.

    In diesen Sinne : nicht die VFR schlecht machen sondern sich über ein tolles Motorrad freuen


    Bin ab den 13 Juli in den Alpen unterwegs und ich freu mich drauf und die VFR :D :D kommt mit

  • Dem kann ich nur beipflichten :thumbup:

    Ich habe die VFR (DCT!) auf einer 3000 km Tour durch Alpen, Süd Tirol und Dolomiten lieben gelernt!
    Bin schon ein par Mal dort gewesen, hatte aber noch nie so einen Spaß wie dieses Jahr mit der VFR.
    Für mich z. Zt. das optimale Mopped :thumbup:

    In diesem Sinne, Hand zum Gruß, es lebe die VFR 1200!

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Hei VFRler,

    Ich fahre seit 1985 Zweirad. Vom 3 Gang Puch Mofa über Hercules Ultra 80 bis 1992 zur ersten Fireblade, war damals ein US-Import mit 150 PS. Vor meiner VFR 1200 FD heute hat ich ne Repsol Fireblade, davor CBF 1000 F und VFR 800, die Weiße. Bin aus unserer Clique mit zich Kawas, Yamahas, Suzukis, natürlich BMWs und, und, und gefahren. ACHTUNG: Ich bin kein Angeber. Ich möchte nur zeigen das ich mir schon eine objektive Meinung bilden kann. Und es ist 100% so, das die VFR, die ich seit 5 Wochen habe und 3200 KM gefahren bin, das Beste Motorrad ist das ich kenne. Ich kann an ihr nichts finden, was störend ist oder zu verbessern wäre. Die einen oder anderen Spinnereien ( Auspuffklappe aushängen, Aufkleber, Sportendtopf, Windschild, usw. ) bringt das Hobby halt so mit sich. Wobei ich das Aushängen der Klappe jeden empfehle. Danach ist das Magerruckeln im unteren Bereich Weg. Ansonsten gibt es derzeit egal in welchem Bereich kein besseres Motorrad. Ein guter Freund von mir fährt Moto3 und hat die VFR letzten Dienstag über die Rennstrecke gescheucht. Nach ein paar Einstellungen am Fahrwerk war die Beste Runde 4 Sekunden unter Rundenrekord. Damit will ich sagen, mit der VFR kannst du alles machen. Ach ja, welche Reifen könnt ihr empfehlen? Meine sind seit Dienstag hin.

    " Die Geduld ist der Erfolg des Jägers " alt arab. Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho Dad (4. Juli 2015 um 15:40)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Martin,

    HIER kannst Du Dich durcharbeiten, Viel Spaß :D
    Je nach Vorliebe gibt es einige Reifen die sehr gut funktionieren.
    Ich stehe z.Z. auf den Conti Road Attack 2 Evo und der kommt auch sofort wieder drauf wenn ich die Erstbereifung von Dunlop fertig habe. :*
    Sieht so aus als wenn das nicht mehr all zu lang dauert.

    Gruß
    Micha

  • Danke.
    ich bin auch der Conti-Fan. Wobei einer von uns auf seine Blackbird XX die Angel GT gemacht hat. Er war vorher DER Bridgestone-Guru. Da gabs nichts andreres. Doch der Angel hat ihn jetzt so geflasht, das kann man sich nicht vorstellen. Absoluter Top-Gripp, easy einzulenken, absolut Spurtreu, und das bei der XX. Der bleibt in der Kurve auf dem Asphalt kleben, egal was er anstellt ( Gas auf/Weg, Lenken/schaukeln ).Wenn man hinter dem herfährt und er in Schräglage geht, meint man die Auflagefläche wird in Schräglage doppelt so groß. Ganz komische Reifenform. Er ist einer unserer besten Kurvenfahrer und hat beim Angel den Rand noch nicht erreicht. Kann nur sagen Spitzen Pneu. Wir sehen uns eh im September. Vielleicht klappen bei mir auch zwei Tage. Ich melde mich Meikel.

    " Die Geduld ist der Erfolg des Jägers " alt arab. Sprichwort