NM4 Vultus

  • Hi,
    bin letzte Woche die Honda NM4 Vultus Probe gefahren und kam aus den Grinsen nicht mehr raus.
    1. Absolut jeder hat sich nach dem Teil umgesehen und gestaunt.
    2. Man kommt sich vor wie ein Easy Rider, lässt sich trotz der über 200 Kg extrem leicht bewegen (auch im Stand)
    3. Power hat Sie trotz nur 55 PS genug, jedoch bei ca. 130 macht es keine Spass mehr schneller zu fahren, der Kopf wackelt dann wie ein Kuhschwanz. ( bin 1,73 com groß )
    4. Am witzigsten find ich den umklappbaren Rücksitz, ist echt saubequem mit einer Lehne im Rücken.
    5. Das Design ist echt der Hammer, jeder hat das Wort "Badmanns Moped" in den Mund genommen.
    6. Hat DSG und schaltet genauso wie meine VFR 1200.
    7. Der Tank mit 12 Liter Volumen ist echt mickrig, jedoch braucht das Teil angblich nur 3 Liter auf 100 KM.
    8. In der Verkleidung sind Fächer versteckt in welche sogar Geräte über einen 12 Volt Anschluss geladen werden können.

    Werd Sie mit mal für einen Tag ausleihen und meine Frau darauf mitnehmen, mal sehn was die dazu sagt.

    Habt Ihr auch Erfahrungen dazu? :)

    VLG
    Tigerwood

  • Hi Tiger,
    gesehen hab ich die auch schon beim Freundlichen. Ich denke am besten fährt man mit dem passenden Batman-Kostüm (z.B. ein Eis lecken).
    Da kommen die anderen aus dem staunen nicht mehr raus 8o
    Ist schon futuristisch das Teil aber mir reichts für ne Probefahrt nicht aus - aber warum nicht - optisch auf alle Fälle mal was anderes.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Naja, ein freundlicher hatte mich auch mal eingeladen das Ding zu testen... ich hab dankend abgelehnt. Kenne einen der die hat, und sich jetzt doch etwas über mangelnde Schräglagenfreiheit beklagt. Für das gemütliche Cruisen scheint die o.k. zu sein, für Kurvenhatz ist die nicht gebaut.

  • Also, wenn man die Optik mal aussen vor läst:
    1. Leute über 1,80 m haben einfach zu wenig Platz
    2.Die Schräglagenfreiheit ist sehr gering. Da hat sogar der Bremshebel einen Klappmechanismus damit das Trittbrett nicht plötzlich starr wird und das Moped aushebelt.

    Peter