2. VFR Elbufertour sind zurück und nun ? 1. VFR Harztour :D

  • Nachdem unsere Hamburger mit der Elbufer Schlemmer Tour ;) gut vorgelegt haben, ist mir die Idee gekommen, im August nochmal was im Harz zu organisieren.

    Als Termin schwebt mir der 15/16 August vor.

    Vom Ablauf habe ich es mir so gedacht, dass wir am 15. eine Tagestour ca. 250km(330 inkl. KYF) durch den Harz fahren und den Tag im Anschluss in Hildesheim bei Benzingesprächen und gutem Essen ausklingen lassen.
    Ich denke Hildesheim ist recht zentral gelegen und für die Nordlichter einfach zu erreichen, zudem hat man dort eine gute Auswahl an gescheiten Hotels.

    Je nachdem wie viel Lust am Sonntag noch besteht, könnte ich dann nochmal eine Runde über meine Feierabendstrecken Rund um Hildesheim und Alfeld anbieten. BALLERN!!! :D Nochmal rund 70-100km...

    Dann lasst mal hören wer Interesse hätte ...

  • Hallo Daniel,
    Prima Idee und ich denke mal (ohne Rücksprache mit Katrin) wir sind dabei. :thumbup:

    Ich hätte da eine kleine Anmerkung, hast eine PN

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hey,

    das hört sich grundsätzlich prima an.

    Leider sind wir am 15. schon auf dem Weg in Urlaub :(

    Sehr bedauerlich ....

    Viel Spaß jedenfalls!

    Gibt in Hildesheim aktuell ein neues Ibis Style mit eigener Tiefgarage.

  • Ich würde gerne, aber meine Frau hat für mich schon Pläne gemacht. Wenn, dann geht es nnur kurzfristig.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Daniel
    sag mal bitte wie jetzt der Plan ist. Unterkunft auf eigene Faust oder hast Du da etwas spezielles im Auge. Wäre ja super wenn wir abends beim Bierchen alle
    zusammen sind :thumbup: :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass ich mich so lange hier nicht mehr gemeldet habe. Leider hat immer wieder da Arbeit dazwischen gefunkt.

    Heute bin ich endlich dazu gekommen einen Großteil der Strecken die ich so im Kopf hatte mal abzufahren um mir den Zustand anzuschauen. Was soll ich sagen Schön wars :D
    Sobald ich den Track zusammen habe, werde ich ihn vorab hier hochladen, noch bin ich mir mit den Stopps noch nicht ganz sicher.

    Ein paar Dinge wie ich mir das ganze vorgestellt habe, damit nachher keiner Überrascht ist. Da ich den Harz auch nicht jede Woche aufsuche kenne ich dort nicht jede Kurve, daher wird es den Tag über mittelmäßig zügig voran gehen. Quasi streng nach Hamburger STVO ;) Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass ich an 2 Stellen umkehren werde und ein Stück 2 oder 3 mal fahren werde, es lohnt sich. Wer sich daran stört muss an dem Ende, wo es danach weiter geht, halt etwas warten. Die Runde hat ca. 250km.

    Nach der jetzigen Planung geht es NICHT zum Kyffhäuser, aber ich verspreche das wir Stücke haben die das absolut wett machen. Warum habe ich mich dagegen entschieden? Das ist recht einfach, um den KYF mit einzubinden würden wir den Harz nur als "Transitstrecke" nehmen und das alles nur um dort 3-4mal hoch und runter zu fahren. Im Harz wurden inzwischen so viele Straßen hergerichtet, dass es sich meiner Meinung nach lohnt, dort einen ganzen Tag zu verbringen.

    Nun zum Thema Übernachten, soweit ich das im Moment sehe sind es wirklich nur Uwe und Katrin die eine längere Anreise haben, alle anderen kommen mehr oder weniger aus der Gegend. Daher möchte ich vorschlagen doch im IBIS Style in Hildesheim zu übernachten. Dann können wir Abends mit allen in Hildesheim noch zusammen sitzen, essen und danach verstreut es sich Richtung BS, HI, H usw. Das IBIS in Hi hat den Vorteil das es fix von der BAB zu erreichen ist, eine Tiefgarage für das Mopped vorhanden ist und man dort morgens schon die Koffer abgeben kann und dann ohne Ballast unterwegs ist.

    @Uwixx
    Soweit ich das sehe werden die meisten die Tour als einen Tag sehen, das heißt am zweiten Tag können wir wie schon gesagt den Großteil meiner Hausstrecken fahren (150km) und dann das Tempo je nachdem ob die Mädels mitkommen, oder ob die sich in Hi rumtreiben, variieren.

    @Pieke Du kannst gerne kurzfristig Bescheid geben. Freue mich falls es noch klappt.

    @KalleHH Wenn die Erstauflage Anklang findet werde ich das gerne wiederholen und dann auch früher anmelden, würde mich richtig freuen wenn es dann euch für euch passt. Leider gehen in diesem Jahr auch bei mir die freien Termine aus, daher bleibt es jetzt erstmal dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (2. August 2015 um 00:39)

  • So Zimmer ist gebucht Ibis Hotel vom 15.08 - 16.08.15
    Treffpunkt Uhrzeit usw... ?( Wir feuen uns schon drauf.
    PS. Habe die Hamburger STVO App gerade herunter geladen. Man weiß ja nie :P :D :D

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Treffpunkt ist der Parkplatz des Cafe del Sol in Hildesheim. Das ist nah an der BAB und auch nah am IBIS

    https://www.google.de/maps/place/Caf…274c59aa0a94252

    Uhrzeit wenn das für euch passt wäre 10.30. Dann sind wir 19.00-19.30 Uhr wieder in HI.

    Jetzt bitte nochmal durchzählen wer aktuell dabei ist und wer Abends noch mit zum Essen kommt.

    1. Daniel & Ines +Essen

    P.S. Ich habe die Route heute nochmal ausprobiert und es sind doch 280km.

  • Hi Daniel
    Das nenne ich mal eine entspannte Uhrzeit. Passt !!

    Ich mach dann mal hier weiter
    1. Daniel & Ines +Essen
    2. Uwe & Katrin + Essen + Trinken

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich mach dann mal hier auch weiter 8)

    1. Daniel & Ines + Essen
    2. Uwe & Katrin + Essen + Trinken
    3. Stefan & Essen + Trinken ;)
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    ... 8o

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (2. August 2015 um 21:27)