Adapter für Handstellrad des Serienfederbeins

  • Hi Micha, Hi Kalle :thumbup:

    Ich glaube Ihr versteht mich hier verkehrt,
    es geht mir da nicht darum eine Edelversion aufzulegen, eher darum eine Version Euch anzubieten für gleiches Geld, für bessere Qualität :thumbup:
    Gruß Jörg

  • Moin, ich finde das Handrad sieht sehr gut aus und passt besser an unser Moped als dieser Plastik, also ich würde für den Preis von 20 € wie beschrieben ´sofort eins bestellen !

    VG Thomas

    PS: Jörg, kannst Dich bitte melden, wenn Du so weit bist ;)

  • Moin,

    habe gestern meinen Adapter von Thurn bekommen. Kunststoff, schwarz, gut! !!
    Mehr braucht kein Mensch! Wird ewig halten und erfüllt seinen Zweck.
    Danke an alle beteiligten, super Idee und Ausführung!

    Gruß Tom

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Jaaa so muss Technik
    Ich mag Perfektion. Super gemacht.

    Gr. Uwe

    PS. Schade das Du gestern nicht mit dabei warst. War ebenfalls perfekt

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallöchen,

    Also in erster Linie geht es dich um ein Bauteil welches einen Zweck erfüllen soll.

    Nun hat G. Thurn die Idee aufgegriffen, was ich super gut finde.

    Ich finde es jetzt etwas befremdlich, dass man Leuten die damit Geld verdienen wollen und müssen jetzt dazwischen zu hauen.

    Das Problem würde in diesem Fall aber gar ich erst entstehen, wenn Honda ein Federbein ordentlicher Qualität liefern würde.

    Trotzdem reicht ein Anbieter für ein funktionierendes Teil.

    Gruß Christian

  • Hallo Gemeinde,
    Vor einiger Zeit ist auch meine Verstellung am Federbein nicht mehr gegangen. Hab gedacht ach tu Sch... musst dir jetzt auch ein neues kaufen. Garantie ist abgelaufen. Hab mal darüber nachgedacht. Balistol 3 mal in abständen reingesprüht, es immer wieder mal bewegt und dabei hat mir der Adapter fürs Handstellrad sehr geholfen. Und nun tut es es wieder. Es klagt sogar.
    Moped gewaschen und.... da stell ich doch fest, wenn ich es auf den Seitenständer stelle, sammelt sich ja die Feuchtigkeit im Stellrad und kann nicht abfließen. Ergo .. Oxydation, Rost Stellrad wird wieder fest.
    Nun weiss ich es und behandle es dementsprechend.
    Gruß an alle Ralle.

  • Hi Micha, Hi Kalle

    Ich glaube Ihr versteht mich hier verkehrt,
    es geht mir da nicht darum eine Edelversion aufzulegen, eher darum eine Version Euch anzubieten für gleiches Geld, für bessere Qualität
    Gruß Jörg

    Nabend Jörg,
    ich hab dich nicht falsch verstanden - das sollte nur ein Lob auf die Qualität deines Angebotes sein.
    Gruß Micha


    hi Jörg,
    muss mich da Micha anschliessen. Hab das auch als Lob gedacht, was man alles so mit 20 € tolles(edles) bauen kann. :thumbup:
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Sieht optisch nicht schlecht aus, nur....
    Ich könnte mir auch so ein Teil herstellen lassen, unter Preis verkaufen, denn ein Geschäft hat halt unkosten, wie auch schon Markus beschrieben hat.
    Daher ist es, aus meiner Sicht, kein feiner Zug und würde gerade hier keine Kundenwerbung machen.
    Aber.... jeder wie er es gerne mag.
    Hätte noch ein Verbesserungsvorschlag gegen das festgehen der Verstellung, aber darüber werde ich mich mal mit Gerhard Martin und Michael unterhalten.... :P
    In diesem Sinne, überschüssiges Öl zum Handrad leiten....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin,
    manchmal habe ich den Eindruck das hier im Forum nur bestimmte Leute ihre Meinung vertreten oder Teile anbieten dürfen und der Rest wird untergebuttert oder totkritisiert, Schade ich habe gedacht hier herrscht Meinungsfreiheit und alle sind gleich.
    Jörg bietet eine für sich gute Idee an, genauso wie hier z.B. Aufkleber usw. angeboten werden und das finde ich gut so und so sollte es auch bleiben :thumbup:

    VG Thomas

  • Moin,
    manchmal habe ich den Eindruck das hier im Forum nur bestimmte Leute ihre Meinung vertreten oder Teile anbieten dürfen und der Rest wird untergebuttert oder totkritisiert, Schade ich habe gedacht hier herrscht Meinungsfreiheit und alle sind gleich.
    Jörg bietet eine für sich gute Idee an, genauso wie hier z.B. Aufkleber usw. angeboten werden und das finde ich gut so und so sollte es auch bleiben :thumbup:

    VG Thomas

    das man hier seine Meinung nicht sagen darf, finde ich überhaupt nicht.
    Wir alle hier sind doch froh, wenn jemand seine Ideen hier für alle anbietet. Siehe Aufkleber!!
    Es kommt halt immer darauf an, wie ich es tue ;)
    Wie Jörg das hier gemacht hat, war aus meiner Sicht....... weniger schön!!

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • das man hier seine Meinung nicht sagen darf, finde ich überhaupt nicht.
    Wir alle hier sind doch froh, wenn jemand seine Ideen hier für alle anbietet. Siehe Aufkleber!!
    Es kommt halt immer darauf an, wie ich es tue ;)
    Wie Jörg das hier gemacht hat, war aus meiner Sicht....... weniger schön!!

    Ich kann mich dem nur anschließen. Wenn ein Satz fällt: Ich biete bessere Qualität zum gleiche Preis. Ohne jedoch eine vergleichbare Ausgangsbasis hinsichtlich Nebenkosten, Personalkosten, ordentliche Anmeldung eines Gewerbebetriebes, Zahlung von Gewerbesteuer, Umsatzsteuer usw. zu haben und sich dann hinstellt und seine "Edelversion" hier im Forum anbietet, ist schon ein wenig "frech", aber egal hier herrscht ja Meinungsfreiheit. Aber wie den anderen schon aufgefallen ist, wird hier ganz klar unterschieden wer seine Meinung kundtut. Vor kurzem wurde hier ein Sattler, der dezent etwas Werbung betrieben hat und seine Hilfe angeboten hat, für sein handeln gesteinigt.

    Gruß Markus

  • Was läuft denn hier? Wenn Jörg hier ein Stellrad anbietet welches aus besserem Material ist und preislich günstiger als andere ,dann ist es völlig egal ob er Betriebskosten etc. einrechnet oder nicht. Was daran laut Bernd 2 nicht in Ordnung ist kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es schön wenn gute Sachen allen Mitgliedern günstig angeboten werden. Ob die nun von Kainziger oder Pusemuckels Ewald kommen juckt mich nicht :!:
    Braucht ja keiner bei Jörg zu kaufen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • alle mal ruhig bleiben !!! ;)

    wenn Jörg sein Alu-Stellrad anbietet ist das doch OK. Solange er mit den Kosten hinkommt und die Leute aus dem Forum das Alu-Rad haben wollen, ist doch kein Problem.

    Hatte auch das Rad zuerst in Alu gefertigt, hatte aber 2 Nachteile. Macht die VFR noch schwerer :D , ausserdem hab ich beim aufschieben gemerkt, das das Alu auf dem Kunststoff doch ab und zu kratzt und schabt. Deshalb kam erst der Gedanke an das Kunststoffteil. Wir wollten einfach mögliche Probleme ausschließen.

    Also, in diesem Sinne, Ruhe und Frieden einkehren lassen.

    Gruß
    Michael

  • Wenn Jörg sein Alu-Handrad einfach angeboten hätte, wäre auch alles gut gewesen. Es ist aber die Art, wie er über das Kunstoffrad hergezogen ist. Das tat nicht Not.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )