Heute meine VFR in Empfang genommen und mit dem Verkäufer eine Ölstandkontrolle durchgeführt.....siehe da Schauglas leer...Ölwechsel wurde vor kurzem frisch gemacht....Motor gestartet kurz laufen gelassen und Motor wieder ausgemacht.....ein paar Minuten gewartet.....wieder nix im Schauglas......bestimmt hätten jetzt schon einige Öl nachgekippt.....ich dachte mir nur wenn Ölservice frisch gemacht kann doch nicht schon so viel Öl fehlen....Verkäufer wollte den Meister rufen.....ich sagte zu ihm dass ich jetzt mal losfahre und wenn die VFR warm ist kontrolliere ich wieder..... Motor warm gefahren auf den nächsten Rastplatz gefahren VFR aufgebockt Kippe angezündet und wieder nachgeschaut und siehe da Ölpegel stieg an und bevor die Zigarette zu Ende war Ölstand kurz vor Maximum .....Optimal.
PS : Könnte mir vorstellen dass durch falsche Ölstandkontrolle und nachkippen das überschüssige Öl dann über die Kurbelwellenentlüftung im Luftfilter landet und über die Ansaugtrichter auf den Ventilen landet.......