• HI schorsch, herzlich willkommen und ich denke eine ordentliche Probefahrt wird dir bei der Entscheidung helfen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi Schorsch,
    den ersten Schritt hast ja schon gemacht, willkommen im Kreise der V4 bekloppten :D
    auf alle Fälle beide Versionen Probe fahren :!: mit und ohne DCT. ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Schorsch,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    Mach mal eine ausgiebige Probefahrt und du willst den Vorführer gar nicht mehr her geben ;)

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Georg,
    mir würde ( Ist) die Entscheidung leicht gefallen, und wie man sehen kann ist das keine FJR.
    Hatte die FJR auch im Visier, leider oder zum Glück gibt es sie nicht mit DCT.
    Das war entscheidend für den Kauf. :D
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Georg,
    also bis hier hin hast Du es ja schon geschafft und der Rest ist dann nur ein Katzensprung. :thumbup: Viel Spaß hier im Forum :P

    Wie hier schon erwähnt wurde würde auch ich Dir empfehlen, fahr beide mit u ohne DCT und Du wirst sehen, die Entscheidung wird Dir leicht fallen.
    Er wird eine VFR :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (5. August 2015 um 14:25)

  • Hallo Georg,
    willkommen hier im Forum. Mit beiden Mopeds machst du nichts falsch. Doch bist du ja erst 38 Jahre jung und dann schon FJR fahren 8)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Georg,
    kann mich den Vorrednern (Schreibern) nur anschließen, DCT Probefahren und um Dich ist geschehen :D
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken die Du bald kaufen wirst
    Grüße,
    Gerd

  • Hallo Georg,

    ich stand vor einem Jahr auch vor dem Problem einen geeigneten Tourer zu finden. Hierbei war neben der VFR auch die FJR in der engeren Auswahl. Letztendlich hat die VFR wegen der im Vergleich zur FJR niedrigeren Sitzhöhe (ich habe für die FJR zu kurze Beine) und dem DCT gewonnen. Daher: Draufsetzen und probefahren .....


    Grüße Gerd