Erfahrung mit Hayabusa

  • Hallo


    Seit letzte Zeiten ich bin unzufrieden geworden von meine Dicke. Ich habe irgendwie Fahrwerk Einstellung vorne hinten nicht in Ordnung gebracht. Und neue software drauf spielen wollte keine Händler machen. Keine Zeit kommen Sie bitte ab September. Dieses Satz wollte ich nicht mehr hören und für Fahrwerk Einstellung auch die selbe. Des wegen wollte ich marke wechsellen.
    Hat jemand mit Hayabusa Erfahrung zum direkt Vergleich unsere Dicke?

    L.G

    Levent

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Erst ab 2013 ABS, Kette, 4 Zylinder Reihe, technisch veraltet und dazu hässlich.
    Gerade aus fahren geht gut, auch schnell fahren (über 230) is gut.Ich finde sie unhandlich und die Hutze auf der Sitzbank hat was von einer Gartenzwergmütze.
    ABS nicht zu vergleichen mit unserer Dicken
    Alles in Allem, einige Km gefahren, für Scheisse befunden und wieder abgestellt.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • hi Levy,
    habe leider oder besser gut so,keine Erfahrung mit der Hayabusa.
    Läuft bei mir gar nicht, wegen Kette, zu flach und zu lang.

    !!!!!Würde meine VFR niemals gegen eine Hayabusa eintauschen!!!!!

    Ist natürlich rein subjektiv und nicht allgemein gültig.
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hi Levy68,

    Schade dass Dein Honda Händler keine Zeit hat das Fahrwerk zu justieren und das neue Mapping nicht hochladen will.
    Aber ob ein Suzuki Händler mehr Zeit für solche Fragen haben wird??

    Keine Erfahrungen mit der Busa, aber bin sehr neugierig wie Deine erste Probefahrt gefällt.

  • hi Levy,
    habe leider oder besser gut so,keine Erfahrung mit der Hayabusa.
    Läuft bei mir gar nicht, wegen Kette, zu flach und zu lang.

    !!!!!Würde meine VFR niemals gegen eine Hayabusa eintauschen!!!!!

    Ist natürlich rein subjektiv und nicht allgemein gültig.
    Kalle

    Ich halte das für eine äusserst objektive Einschätzung :D :saint:

    Peter

  • Danke für ihre Antworten.

    Alle technische Daten kenn ich schön. Ich hab gehofft jemand eins zu eins vergleichen kann. Zum bei Spiel Kurven enge Pässe usw.Und für Probefahrt finde ich keine innerhalb 300km Kreis .
    Aber ich habe auch Gedanke für neue gute Fahrwerk kaufen

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Probefahrt ist so gut wie unmöglich, weil Suzuki offiziell keine als Vorführer freigibt. Ist zu teuer wegen der Versicherung.

    Man kann eine Busa allerdings fast so um Ecken und Kurven scheuchen wie einen aktuellen Sportler. Das Fahrwerk sollte man verbessern und dann liegt es natürlich noch an dem der die Stummel hält.

    Gruß aus'm Pott

  • Danke für ihre Antworten.

    Alle technische Daten kenn ich schön. Ich hab gehofft jemand eins zu eins vergleichen kann. Zum bei Spiel Kurven enge Pässe usw.Und für Probefahrt finde ich keine innerhalb 300km Kreis .
    Aber ich habe auch Gedanke für neue gute Fahrwerk kaufen

    Das meinte ich mit unhandlich. Hab die kaum um die Spitzkehren ;( bekommen.
    ich hatte den subjektiven Eindruck, das sie einen extrem langen :cursing: Radstand hat.
    Zu der Zeit hatte ich eine CBR 1100 XX :D und en Kumpel dieses Gerät und wir haben dann blöderweise auf der Tour mal am Stilfser getauscht. :thumbdown:
    Und für den Zweck , ich erwähnte es schon, fand ich das Ding Schiss ?( .Auch mit dem Vergleich ist die VFR in Spitzkehren Gold dagegen, im Kurven fahren sowieso. Willst du allerdings Autobahn mit 270 aufwärts rauf und runter, dann hau rein. Aber auch hier würd ich eher die XX empfehlen. Meine hatte 120000 KM :thumbup: drauf und fährt heute immer noch. Mein bester Kumpel hat sie immer noch und ich darf Sie mir ausleihen. Ich war froh wieder auf der XX zu sitzen. Anzumerken ist, das ich en Sitzriese von 1,73m bin.
    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Irgendwie verstehe ich den Anfang des Threads nicht. Das Fahrwerk der Dicken kann mir kein HH einstellen da es doch nur darauf ankommt wie ich es gerne habe. Das geht nur durch immer wieder was auszuprobieren bis es passt. Dafür muss man sich natürlich schlau machen um zu wissen was bei Veränderungen passiert. Ich habe 4 Monate lang ausprobiert was allesgeht und bin dann auf Wilbers umgestiegen und nun fährt sie so wie ich es haben will. Trotzdem werde ich noch die Gabelfedern wechseln und sehen ob es sich noch verbessert wie einige hier schreiben. Aber letztendlich weiß nur ich wie meine Dicke fahren soll. Und ganz ehrlich: An Alteisen wie die Busa habe ich gar keinen Gedanken verschwendet :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • @Blackrunner jeder kann nicht Schrauber sein? Du hast gesagt du hast 4 Monate gebracht und dan Willbers gewechselt. Neue Fahrwerk einbauen kostet wieder 1500€ ca 1000€ hintere und 150 € gabelfedern plus Einbau. Ich wollte einfach Spaß haben mit meinem Moped ich habe nicht soviel Talent beim Schrauben


    L.G

    Levent

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Ich weiß nicht woher du die Preise hast. Ein Wilbers 640 mit hydr. Vorspannung kostet -wenn man eine 20% Aktion von Polo mitnimnt- knapp 570 Euro plus Gabelfedern ab 130. Macht knapp 700. 300 für den Einbau ist mehr als genug. Also kommt man ganz locker auf 1000. Ist natürlich ne Menge Kohle für ein eh schon teures Mopped.

    In diesem Jahr hat Polo mehr als 5 20% Aktionen gehabt, da hätte man locker eine ganze VFR Familie aufrüsten können.

    Gruß aus'm Pott

    Einmal editiert, zuletzt von fritz06 (20. August 2015 um 11:43)

  • Hi Levy, was ich meinte war das du erst mal die möglichen Einstellungen des Hondafederbeins ausprobierst und dafür musst du kein Schrauber sein. bin ich nämlich auch nicht. Mein Problem war das das Hondafederchen mit dem Fahrergewicht nicht zurecht kam und das habe ich mit dem Wilbers gelöst. Für den normalgewichtigen Mitteljapaner aus Honschu ist das H - Federchen sicher ausreichend. Also such dir ne Anfangseinstellung und dann die veränderten Klicks immer wieder notieren und ausprobieren beim Fahren. Denn nur du weisst was und wie du fahren willst. Das kann dir kein Mechaniker abnehmen. P.S. Was machst du wenn das Fahrwerk der Busa auch nicht passt? Vielleicht ne BMW kaufen? Also probier erstmal aus.
    P.S.Hier im Forum haben schon einige Cracks über Fahrwerkseinstellung geschrieben. Einfach mal suchen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Servus Levy,

    nächsten Dienstag ist Stammtisch.
    Wenn Du kommen kannst, können wir Dein Problem ja mal analysieren und sehen was sich für Möglichkeiten auftun.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die HayaBusa die angestrebte Lösung für Dich ist.

    Gruß
    Micha