Neue Fährverbindung Brunsbüttel Cuxhaven

  • Hallo Leute,
    an alle die mal in der Gegend sind und Lust auf eine kleine Flussfahrt haben.
    Hab heute mit einem Kollegen im Zuge einer 300 Km langen Rundfahrt, die neue Fährverbindung über die Elbe von Brunsbüttel nach Cuxhaven genutzt.
    Die Fahrt dauert ca. 70 Minuten und ist auf den 2 Stöckigen Fähren entspannt zu bewältigen.
    Auf der Elbe kann man auch dem einem oder anderen größeren Schiff begegnen,welche Richtung Nordsee oder Hamburg laufen.
    Um die Fähre zu nutzen, empfiehlt es sich noch ein wenig mehr Zeit einzuplanen.
    Da der planmässige Betrieb erst vor 3 Tagen aufgenommen wurde, klappt das mit der Pünktlichkeit noch nicht so wirklich .
    Die Überfahrt hat mir sehr gefallen und ich werde sie in mein Ausfahrtenbuch mit aufnehmen. :D
    Der Preis ist für eine Einzelfahrt, für ein Motorrad mit Fahrer 15€.
    Ist meiner Meinung nach für die Dauer ok. ^^
    Füge noch das eine oder andere Bild an.

    Dann hab ich noch einen Biker mit einer schwarze Vfr in Richtung Cuxhaven fahren sehen und wir haben uns beide erstaunt gegrüßt. War das vielleicht einer aus dem Forum?
    Wenn ja bitte melden
    Gruß Kalle

  • Mensch Kalle,
    das ist doch ne ganz andere Nummer wie die Fährüberfahrt an Pfingsten auf dem Neckar :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Da ich selber oft in Cuxhaven bin und auch ab und zu richtungs Brunsbüttel / St. Peter Ording fahre freue ich mich schon auf eine deutliche entspannung bei der Fahrerei!
    Ich dene auch das der Preis absolut top ist.

    Wenn ich die Zeit und den Weg über Glückstadt rechne, bin ich (meiner meinung nach) so günstiger und entspanter unterwegs.

    Ich werde die Tour im Oktober (leider erst :( ) Testen. Dann schauen wir mal wie es dann funktioniert :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Mensch Kalle,
    das ist doch ne ganz andere Nummer wie die Fährüberfahrt an Pfingsten auf dem Neckar

    Jep, parkst das Mopped ab und kannst entspannt ein alkoholfreies Bier trinken gehen.
    So zur info , die Fähren haben jeweils 4 Gondelmotoren die zum Vortrieb dienen.

    @ Exxi
    Ich werde die Tour im Oktober (leider erst ) Testen. Dann schauen wir mal wie es dann funktioniert

    das solltest du auf alle Fälle in Angriff nehmen.

    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Mensch Kalle so eine Kutterfahrt ist doch prima. Bist hoffentlich nicht Seekrank geworden

    Sonnige Grüße

    Bis bald
    Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Mensch Kalle so eine Kutterfahrt ist doch prima. Bist hoffentlich nicht Seekrank geworden

    Nee Uwe,
    war kaum Seegang, alles locker.
    Falls du nicht so seefest sein solltest würde ich an deiner Stelle diese Reise nicht antreten ;)

    Butterfahrt??? Kann man da auch zollfrei einkaufen? Das wäre ja mal was.


    @Pieke
    die Kutterfahrt ist keine Butterfahrt, also Zollfrei einkaufen ist nicht . ;( Macht trotzdem Spass :D

    Ist ja fast wie bei mir vor der Haustür..


    Dann nichts wie hin,lohnt sich

    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Oh man Kalle, du warst ja mit Rockers unterwegs. Ich hoffe, dass es dir gut geht. Bei den Vandalen weiß man ja nie so recht... ;)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Werden die Mopeds nicht gesichert? Stehen die da so frei rum?
    Wenn das Wasser ruhig ist mag es ja gehen aber wenn da ne steife Brise weht, dann wird´s kritisch denke ich.

    könnte schon sein, allerdings hatten wir auch ruhige See.........Lach
    Bei mir wurde nichts angeschnallt, ab auf den Seitenständer , Parkbremse oder Gang rein, alles gut.

    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Moin Kalle,

    bei uns wird sich angeschnallt. Es gibt an der Seite extra Stellplätze im Autodeck. Ist schon sinnvoll bei Seegang oder wenn der Kaptain anlegt. :thumbup: .

    Dein Rocker am Strassenrand, hatte er den stau verursacht? War wohl ein Harly - Fahrer? 8o
    Olaf

  • Dein Rocker am Strassenrand, hatte er den stau verursacht? War wohl ein Harly - Fahrer?

    Nee, ist ein Arbeitskollege, hat sich hinten am Stau angestellt und ich dran vorbei und tschüsssss.......... ;)

    zum Thema anschnallen, kann ich nichts weiter sagen, ausser das ich mein Moped nicht anschnallen musste.Seichte See..........
    Das es bei mehr Wellengang sinnvoll ist steht wohl ausser Frage 8o .
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot