Neuer VFR-Fan im Stall

  • Hallo Gemeinde,

    bin seit drei Wochen begeisterter Besitzer einer neuen VFR800F in victory-red.

    Nach rund 25 Jahren Motorradpause habe ich mich letzten Winter entschlossen, wieder Motorrad zu fahren. Weil mir früher mal die Transalp gefallen hat, habe ich mir im März eine BMW F700GS gekauft. In Nullkommanichts waren über 6.000km runter gefahren und das "Fahrkönnen" wieder halbwegs aufgewärmt. Um zu überprüfen, ob ich mich für das richtige Moped entschieden habe, habe ich nach Genuß vieler Testberichte und Youtube-Videos eine RC79, eine BMW R 1200 RS und eine Triumph Street Triple probe gefahren.

    Die VFR deshalb, weil sie ein Kultmotorrad meiner Jugend war und wegen des netten Videos von Clemens Gleich in Youtube. Die Probefahrt hat erstens bestätigt, dass mir eine mehr "liegende" als aufrecht sitzende Sitzposition ein viel besseres Gefühl in Kurven gibt, und zweitens gezeigt, dass die VFR ein absolutes Gute-Laune-Bike für mich ist! Dieser erfrischend unperfekte Motor,

  • (Editor ging nicht mehr)

    ...ein stabiles Fahrwerk (kein Vergleich mit dem, womit man uns vor 30 Jahren genervt hat), gute Bremsen, herrlich sanfte Lastwechsel, und eine hinreißende Optik.

    Der Vollständigkeit halber: Die RS war toll, aber in ihrer Perfektion langweilig, die Streety noch toller, aber schlicht zu laut, und eine Bastelbude, die man nach dem Kauf erstmal alltagstauglich machen muss.

    Also gleich die VFR-Vorführer gekauft (alle km waren von mir) und die BMW zum Glück schnell losgeworden.

  • Jetzt genieße ich jeden km mit der Schönen (leider erst 1.400) und will sie nie mehr hergeben!

    Ich grüße alle anderen V4-Fahrer hier und hoffe, zu disem Forum beitragen zukönnen!

    wolfgang

    (und das mit dem Editor kriege ich auch noch hin :) )

  • Hallo Wolfgang, willkommen bei den V4 veseuchten :thumbup: hast alles richtig gemacht :thumbup:
    wünsch Dir immer viel Spass mit der VFR u. im Forum,
    und daß das Grinsen lange anhält. :D :D :D :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Auch von mir viel Spass mit dem neuen Spielzeug und natürlich hier im Forum!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Herzlich willkommen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin,
    hast das aktuell schönste Honda Motorrad gekauft. Viel Spaß damit :)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • HI Wolfgang,

    auch von von mir Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Bike.

    VLG
    Gerd