Weserbergland.

  • Moin. Wenn ihr mal oder mal wieder Lust auf Weserbergland habt sagt Bescheid.Das lässt sich schnell arrangieren. Vielleicht waren ja schon ein paar dabei bei den öffentlichen und nicht öffentlichen Ausfahrten. Auch tekefonisch, wenn jemand grad in die Ecke kommt.Wenns passt 0172 73 26531

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • ja, im Weserbergland lässt es sich schön fahren und ist nicht so weit weg von uns.
    Deine Handynummer ist gespeichert. Mal sehen ob wir uns dieses Jahr eventuell nochmals zusammenfinden.

    Aber jetzt gehts nächste Woche erstmal wieder ins Sauerland. Davon komm ich einfach nicht los. <3

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn bei dir öffentlich und was nicht?

    Moin Pieke,

    ich kläre mal kurz auf :P
    Andy kommt aus dem OC-Forum und da gibt es neben öffentlichen Touren (für alle Forenuser) auch Touren die zuerst den Mitgliedern (25 Euro Jahresbeitrag) zugänglich gemacht werden. Die sind dann meist schon voll bevor so eine Tour im öffentlichen Bereich vorgestellt wird.

    Gruß
    Micha

  • Also ich bin da auch drin und ich habe meinen Beitrag immer wieder raus :)

    und es ist ein toller Verein, genauso wie die meisten hier! Sich über andere Sachen (Foren/Vereine) negativ auszulassen, finde ich blöd....

    Das gemeinsame Hobby zählt doch! Und der Mensch auf der Maschine oder nicht?!

    LG Dunja

  • Ok danke Meikel.
    Ich stehe jetzt ein wenig auf den Schlauch. Warum ist das Zeichen der Freimaurer ein Negativ-Zeichen gegen den OC? So wie die Gemüter gleich hoch kochen, macht mich das ein wenig stutzig. Das Einzige was ich mit dem Zeichen in Verbindung bringe ist, dass sie unter uns sind. Und das stimmt ja auch, oder nicht?
    Und das es ein elitärer Haufen ist.
    "Elitär" aus meiner Sicht (bevor noch jemand durch die Decke detoniert): Dort tummeln sich ein paar ganz geile Typen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin,
    ich von meiner Seite nehme es mit Humor und als Statement gegen die Allgemeine Vereinsmeierei. Es spricht natürlich nix dagegen in einem Verein zu sein ;)
    Zurück zum Thema: Sollte es ne Tour geben würde ich gern mitfahren.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (25. August 2015 um 22:04)

  • Ich bin auch im OC, hab das aber nie so empfunden wie Vereinsmeierei :thumbup:
    es gibt da doch überhaupt keinen Zwang irgendwo anwesend zu sein,
    auch keine Pflichten die einem auferlegt werden.
    Alles ist freiwillig von Motorradfreunden für Motorradfreunde :thumbup:
    Und meinen Mitgliedsbeitrag muss ich auch nicht zwanghaft bei OC-Touren wieder reinfahren,
    wenn das alle machen bleibt ja für Unkosten des OC nicht's mehr übrig.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nachdem hier ja endlich mal wieder etwas Leben in der Bude war, kann ich ja nochmal kurz erklären was ich meinte. Im übrigen freut es mich das @Pieke mich wenigstens verstanden hat.

    Ich finde die ganze Geschichte um die Freimaurer mehr als spanned. Wenn man jetzt etwas gelassener wäre, könnte man das sogar als Ehre für den OC verstehen... ;)

    Mir ging es im Prinzip nur um dieses von Meikel beschriebene System:

    ...da gibt es neben öffentlichen Touren (für alle Forenuser) auch Touren die zuerst den Mitgliedern (25 Euro Jahresbeitrag) zugänglich gemacht werden. Die sind dann meist schon voll bevor so eine Tour im öffentlichen Bereich vorgestellt wird...

    Und das finde ich, weil es eben so einen elitären Charakter abbilden soll, befremdlich. Es erinnert mich irgendwie an die Rocker Clubs mit ihren abgestuften Zirkeln (Presi, Vice Presi, Young Vice Presi, Full Member, Prospect ... etc.)

    Wie schon gesagt wurde, geht es nicht um das Hobby Motorrad fahren und um die Menschen dabei? Sollten Leute die einen Beitrag zahlen predestiniert sein? Ich für meinen Teil finde es sehr komisch und in unserer recht großen Clique kommt mit wer Lust hat, ob 5 oder 15 Bikes. Die Gruppe entscheidet dann welchen Charakter die Tour letztendlich bekommt. Kleine schnelle Gruppe machtg genauso Spaß wie sehr große langsame Gruppe mit viel Spaß bei den Stopps.
    Am Ende macht das sowieso keinen Unterschied, real ist richtig schnell eh mit kaum mehr als 3 Bikes möglich... eine 8er Gruppe überholt genauso beschissen wie eine 12er... Zumal man immer wieder sieht, dass die, die am Anfang am lautesten nach einer schnellen Gruppe trommeln, am Ende zu letzt im Cafe sitzen.

  • Nicht lang schnacken...
    Bekomme morgen neue Reifen (hoffe das sie da sind und montiert werden können) und werde dann am Nachmittag eine kleine Runde drehen. Wer hat lust und Zeit mitzufahren ?

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Werde in Hameln starten. Wann kann ich noch nicht so genau sagen. Können ja telefonieren. Werde meine Nummer im Profil hinterlegen.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski